Was haltet ihr von folgendem System:
- AMD Athlon 64 X2 3800+
(Dual Core "Manchester", 2GHz, 64Bit, SSE3)
- 4x 1.0GB Dual Channel Kit OCZ EL DDR PC-3200
(Dual Channel Platinum, CL2-3-2-5)
- GA-K8N Pro-SLI, nVidia nForce4 SLI MCPs
(SATA II 3Gb/s, ATA133- und SATA II-Raid, GLAN, Firewire, 2x PCI-Express)
- 2x 250GB Hitachi Deskstar T7K250
(8MB Cache, SATA II 3Gb/s --> @Raid0)
- ASUS Extreme N6800LE/HTD, PCI-Express
(GeForce6 6800LE 350MHz, 256MB DDR 600MHz, 2x VGA, 1x DVI-I, Composite- und HDTV-Out)
oder
- PNY nVidia Quadro FX540, PCI-Express
(128MB DDR, Speicherschnittstelle: 128 Bit, Speicherbandbreite: 8,8 GB/s, 1x VGA, 1x PCI-I, 1x HDTV)
oder
- Ati FireGL V3100, PCI-Express
(128MB DDR, Speicherschnittstelle: 128 Bit, Speicherbandbreite: 6,4 GB/s, 2 Geometrie-Engines, 4 Pixel Pipelines, 1x VGA, 1x PCI-I)
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, ob ich auf eine Gamerkarte oder eine Workstationkarte zurückgreifen möchte. Da ich das System hauptsächlich für Photoshop / Adobe Premiere / Adobe After Effects / 3D Studio Max etc. verwenden werde, scheint mir natürlich die Quadro oder FireGL besser geeignet! Ich frage mich aber, ob ich dann auch noch gamen kann? Wenn ich dann vielleicht nicht mal mehr an ne LAN gehen kann mit dieser Graka ist das Ziel eben auch nicht erreicht!! Zudem bin ich mir nicht sicher, ob eine dieser beiden Karten überhaupt einen Performance-Schub in der Anwendung oder dem Rendern von 3D Studio Max oder After Effects bzw. Premiere bringt... was denkt ihr darüber?? bin sehr auf eure Ansicht gespannt.
Wichtig wäre mir auch, was ihr über die Kombination von Mobo, CPU und Ram denkt... Mobo und CPU sollten sehr gut zusammenspielen aber bei den Ram bin ich mir nicht sicher?! würdet ihr was anderes empfehlen??
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Anregungen..