Neue Boxen

  • Hi,


    ich bin momentan auf der Suche nach neuen Boxen. Meine Soundkarte ist ziemlich gut, sollte also kein Hinderniss sein (Creative SB Audigy 2 ZS). Bis wie viel ist das nochma kompatibel? 5.1 oder 7.1?


    Naja auf jeden Fall such ich eben neue Boxen, hatte bis jetzt Logitech 4.1 und war auch sehr zufrieden. Nur wenn ich laut hör dann krazt es schon ein bisschen und ich hätte auch gerne mehr Bass.


    Welches würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht so in 3 PReisklassen? Also so 100€, 250€ und 300€+ oder so.
    Es gibt das Logitech Z-5500, das scheint ziemlich gut, habe aber hier so im überfliegen gelesen es gibt bald neue von Logitech.
    Ich lege viel Wert darauf dass ich laut hören kann und mit viel Bass :)


    Gruß
    Joe

  • Zitat

    Original von Yarrow
    [quote]Original von Joe
    Hi,


    ich bin momentan auf der Suche nach neuen Boxen. Meine Soundkarte ist ziemlich gut, sollte also kein Hinderniss sein (Creative SB Audigy 2 ZS). Bis wie viel ist das nochma kompatibel? 5.1 oder 7.1?


    [url]
    Ausserdem steht das im Handbuch.


    Hab retail :D


    Oke und was ist ein TEufel System? ^^

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von reN'
    BOSE wenn du es dir leisten kannst!


    Bose, wenn du sie probehören kannst. Scheint für den einen ein Segen, für den anderen ein Fehler zu sein. Ausserdem brauchts dann no einen gscheiten 5.1/7.1 Receiver, denn ich nehme schon nicht an, dass du die Bose PC-Lautsprecher meinst ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Es spielt auch eine sehr wichtige Rolle, WO die Boxen aufgestellt werden und wie der Raum geschaffen ist. Ich hab hier ein relativ kleines Zimmer mit Teppich und Möbeln ringsherum. Da würde sich ein Bose – so gut es sein mag – gar nicht entfalten können.


    Schon krass wie günstig das Teufel Concept G 7.1 ist. Damals hab ich für mein Z-680 500 bezahlt. Es war aber auch gut.


    Mein Creative SBS 560, das ich gewonnen hab, tönt leider nicht so gut, vorallem bei bassintensivem Sound.


    Näme mich auch Wunder, wie teuer Zoll und Co. mich zu stehen käme.

  • Also allgemein zu BOSE:
    Die haben einen extrem verzerrten Frequenzgang (ist extra so gemacht) damit das ganze nach viel Bass tönt und die hochtöne die Mitteltöne verschlucken, so können sie bei den billigen Lautsprechern die sie nutzen die schlechten Eigenschaften jener verdecken.
    Naja, manch einem mags gefallen, aber wenn man mal ein bisschen komplexere Musik hört als ihre Demo CD's fehlt einfach was.


    Nur so als kleiner Input (obwohl BOSE schon nur wegen dem Budget nicht in Frage kommt)


    Von Teufel hingegen habe ich auch nur gutes gehört.
    Für mich stellt aber das Ideale einen occ. HiFi-Verstärker und ein paar anständige Regalboxen das maximum an Klang dar, jedenfalls für dieses Budget, da könntest du evt. einmal mit deinem Budget bei nem HiFi Händler vorbeischauen, resp. vorbeihöhren.


    *edit*
    Ja das mit den Subwoofern aufstellen ist so ne Sache, in einen Ecken oder unter den Tisch ist immer schlecht da dort einzelne Frequenzen raumbedingt verstärkt werden.
    Um die Ideale Aufstellungsposition einen Subwoofers herauszufinden geht man am besten so vor:
    Man stellt den Sub dort auf wo man beim Hören die Ohren hat (also auf ne kleine Kiste auf den Stuhl) und kriecht am Boden herum. Dort wo der Bass am stärksten ist ist der Ideale Aufstellungspunkt für den Sub, d.H. am wenigsten Frequenzen werden Raumbedingt geschluckt.

  • Zitat

    Original von Boriz
    *edit*
    Ja das mit den Subwoofern aufstellen ist so ne Sache, in einen Ecken oder unter den Tisch ist immer schlecht da dort einzelne Frequenzen raumbedingt verstärkt werden.
    Um die Ideale Aufstellungsposition einen Subwoofers herauszufinden geht man am besten so vor:
    Man stellt den Sub dort auf wo man beim Hören die Ohren hat (also auf ne kleine Kiste auf den Stuhl) und kriecht am Boden herum. Dort wo der Bass am stärksten ist ist der Ideale Aufstellungspunkt für den Sub, d.H. am wenigsten Frequenzen werden Raumbedingt geschluckt.


    Wahrscheinlich dann irgendwo mittem im Zimmer.. :D


    Mach ich evtl. mal wenn ich gaaaanz viel Zeite habe um immer wieder 16 Kabel wegzuschrauben und 8 wegzustecken.. ist noch aufwändig das Zeugs..


    Greez Martin

  • für die, die zu faul sind oder es albern finden, am boden rumzukriechen :D, gibts CARA. dies ist ein PC-Programm zur Berechnung und Optimierung der Raumakustik. ich hab da irgenwo mal eine "test-version" "gefunden", ist halt etwas aufwändig aber noch recht interessant.


    greez
    madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]