Wakü Temp Prob..

  • Hallo.. ich habe ne Wakü in meinem PC (Cool River)
    und mein CPU kommt auf 47C° (AMD Semp. 3000+) habe einen einer Radi.. die Wakü kühlt NB Graka und CPU
    habe nun den Radi geputz staub und so empfernt...
    habe zusätlich noch 3 Lüfter


    1x 120mm auf voller leistung der bläst in der Front unten hinein dann der eine Lüfter ist auf dem Plexi und bläast auf die Graka
    der letze is a bissli oberhab der Graka am Backpanel... und bläst hinein auf CPU höhe und dann der Radi der bläst von dach des Gehäuse hinen und das NT zieht mit 2 Lüfter alles ab... aber ich habe scheiss heiss in meinem PC bzw CPU das Mobo is max 30c°


    kann mir jemadn helfen den CPU zu kühlen bzw was ich dagegen machen kann das der nimma so heiss wird?


    MFG
    Physica



    P.S. K.A. ob das die Richtige Kategorie ist...

  • den radi kann ich ned austellen der ist am CPU pannel conector... ne ich lass mal alle an weil seit einer virtel std ist er immer zwischen 41 und 43 grad das doch gut oder?^^


    €dit: JUHU DER 100 POST ^^

  • Was willste mit der WaKü,da wirste keine grossen Sprünge machen...nehme an die Temps sind @ Last??


    Ich würde in Zukunft die Finger von solch "Billig" WaKüs lassen und was rechtes zulegen,deine Temps wären mit einem sehr guten Luftcooler sicher besser ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • die Wakü bekam ich gesenkt^^ deswegen habe ich die ich hätte sonnst n monat später ne eigene zusammen gestellt ;)


    naja nun habe ich die sie geht ist zwar ned das beste aber isch no easy


    MFG
    Physica

  • WLP ist absolut egal!
    Denn auf 2-3° kommt es genau nicht darauf an ;)
    Der CPU ist es egal, ob sie 40° oder 55° hat, denn es ist nur entscheidend, dass die produzierte Wärme abgeführt wird...


    Die Wärmeleitpaste ist erst bei Kompressorkühlungen entscheidend, denn hier darf man keine Arctic Silver verwenden, da diese verklumpt.


    Viel wichtiger als die WLP ist die Anwendung derer, denn bei zuviel oder zu wenig WLP hat das einen viel grösseren Einfluss auf die Temp als die Art der WLP 8)

  • ich habe festgestellt, dass es doch unterschiede gibt.
    konsistenz zum beispiel, es gibt solche die gleich über die halbe cpu laufen ^^.
    aber du hast schon recht. die temp muss einfach konstant bleiben. nich dass der pc nur 3h gut kühlt und man dann wider 1h warten muss ^^


    unter 50° ist denke ich genügend.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    WLP ist absolut egal!
    Denn auf 2-3° kommt es genau nicht darauf an ;)


    naaaja, wenn er n sempron 3000 für sockel A hat, dann ist die WLP schon relevant. denn bei sockel a kann man schon ne richtig fette isolations-schicht mit wlp basteln.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts