Asus V6 Series, Ohne Bild - kein Spass :(

  • huhu ihr..


    iiirgendwie kommt mir meine story spanisch vor..
    als möchte mir irgend eine höhere macht mitteilen,
    dass ich kein notebook hätte kaufen sollenn -.-


    donnerstag: notebook kommt an, asus v6000 series (v6800)
    - läuft perfekt, 1,73ghz, 512mb ddr-2, 80mb hdd, X600 128mb
    - hell begeistert, installieren etc.


    freitag: same


    samstag: kumpel aus ms aarau bringt 1gb sodimm ddr-2
    - einbau + testen: riesenfreude - mit 1,25 gb ddr-2 spielen sich die games besser als auf meinem desktoppc


    sonntag 03:00:
    - ich schalte notebook in den standby modus, klappe es zu und gehe schlafen. (statusleds blinken - standby - wie gewohnt aus der letzten nacht)
    - halb elf stehe ich auf, klappe das book auf. statusleds *leuchten* (blinken nicht) ich drücke den power knopf.. nix.. ich würge es ab, reboot, nix..


    fehleranalyse:


    - ohne akku mit netzstrom: geht ned
    - akku stehen lassen, paar minuten warten, try: geht ned
    - scharnier welches das display deaktivieren könnte finde ich nicht da das v6 versenkte scharniere hat und zuviel respekt vor einem sauteuren book habe, es zu öffnen (komplettes unterchassis)
    - versuche mit ext monitor, shortcut-standbytasten etc..: geht ned
    - 2 kollegen konsultiert: "weiss sonst auch nix" :(


    jetzt liegt mein ganzer stolz hier aufm tisch neben meinem serverli auf welchem ich tippe.. ich wollte mir einen chilligen sonntag nachmittag mit gta und ccgzh und nfsu2 mache.. und was tu ich? trübsal blasen


    *schluchz


    habe ich irgendwas übersehen?
    kann wer was dazu sagen? tipp?
    wäre natürli sehr sehr dankbar!


    grüsse
    stefan

  • Leucht mal mit ner Lampe den Bildschirm an, wenn das Notebook an ist. Falls es ein Bild hat, aber einfach die Hintergrundbeleuchtung aus ist, dann kannst du mal probieren, den Akku raus, vom Netz nehmen und 1-2h warten..


    Und dann möglichst alles rausnehmen und Powerbutton für 30s gedrückt halten.. Und dann mal schaun..

  • Obs noch startet oder nicht würdest du ja an der HD hören oder beim DVD-Laufwerk bemerken (öffnungsmechanismus). Auch wenn die HD noch so leise ist, würde man die beim Spin-Up hören.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also demnach startet es. das laufwerk lässt sich öffnen und ich höre die hd, wie si leise spult..


    hab mit taschenlampe das display abgeleuchtet.. null..
    ist total abgeschaltet.


    und ich sehe einfach niiirgends ein schälterchen das für die display-abschaltung-standby-funktion gedacht ist..


    *höil
    wusste garnicht mehr wie sehr einem sowas frustrieren kann *seufz



    edit: seng

    dann kannst du mal probieren, den Akku raus, vom Netz nehmen und 1-2h warten.
    Und dann möglichst alles rausnehmen und Powerbutton für 30s gedrückt halten.. Und dann mal schaun..


    ähm.. akku raus, netzstecker weg.. 1-2h warten..
    dann powerknopf 30s drücken?


    hab mal akku rausgenommen, undnnetzteil weg..
    s steht nu da.


    mir sind irgendwie die hände gebunden, bei nem pc, würd ich nun hw test machen etc..
    aber beim notebook kann ich das vergessen..
    verfLucht und eins..

    Einmal editiert, zuletzt von aixo ()

  • gibts keine Foren für Asus Notebooks? Vielleicht haben ja mehrere Leute Probleme gleicher Art?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Stimmt.. hab irgendwie noch garnicht daran gedacht, nach einem asus forum zu schmöckern..


    janu morgen werd ichs eh mit ins geschäft nehmen..
    nur ist unser techniker nicht der hellste.. und irgendwie das teil einzuschicken :( plööödäää


    seng.. mach ich mal
    tryout schadet ja nix.. =)

  • das asus ist aber designtechnisch das geilste, welches ich auf dem markt gefunden habe, und da ich halt darauf schaue, war dies meine erste wahl.


    Servicetechnisch sollte das kein Problem sein.
    ich trauere nur einem verschwendetem Sonntagnachtmittag hinten her.
    und die meisten kenne das gefühl welches man fühlt wenn sein mainsystem nicht mehr läuft..


    *heul

  • schalts mal an und tu den monitor auf und zu klappen, aber ganz, damit er in die scharniere geht... dann kanns sein dass es wieder funzt... war bei meinem HP omnibook auch mal so...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • man kann ja bei den notebooks mit der function ( fn ) taste und ner anderen taste zwischen tft monitor und was externem und so wechseln, schonmal da bisschen rumprobiert ?

  • Zitat

    Original von Bart
    man kann ja bei den notebooks mit der function ( fn ) taste und ner anderen taste zwischen tft monitor und was externem und so wechseln, schonmal da bisschen rumprobiert ?


    Hat er;)


    Zitat

    - versuche mit ext monitor, shortcut-standbytasten etc..: geht ned

  • das hab ich shcon gelesen aber das er da mit der taste rumgespielt hat steht nirgends.


    nunja ich geh weiter mal meine kleine klima erklältung auskuuren und pennen n8.