Welches IBM Noti? IBM Thinkpad R30 oder IBM Thinkpad A22m // Erfahrungen gesucht

  • Will mir in ein paar Wochen ein Occasion Noti von diesem Shop bestellen:
    lapstore.de


    Nun weiss ich jedoch nicht so genau welches, schwanke zwischen dem


    IBM Thinkpad A22m


    und dem


    IBM Thinkpad R30


    Hat jemand eines dieser Notis? Wie siehts mit Lautstärke und Bildqualität aus?
    Und wo kann man Akkus noch einigermasen günstg in der Schweiz für das R30 kaufen?
    Achja, falls jemand gerade ein Noti im Leistungsbereich der oben genannten zu verkaufen hat nur melden ;)

  • Occasion-Notebook? Ist das nicht ein Riesenrisiko, schon nur wegen des Akkus?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich hab mir auch ein thinkpad zugelegt, jedoch occasion. der akku hält ca. 15 min. also fast nix mehr. wurde bei der auktion angegeben.ist mir aber egal, da ich es sowieso nicht im mobilen einsatz brauche...

  • akkus kann ich sonst für fast jedes IBM Noti besorgen, nur billig sind die parts halt nicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • akkus kriegt man sonst von Drittherstellern, also nicht Original IBM, über ebay. Relativ günstig, meist auch noch stärker als der Standardakku. Ich hab vor einem halben Jahr einen solchen für ein 600X geholt. Keine Probleme. Versand muss man aber schon ca. 20 bis 30.- rechnen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Occasion-Notebook? Ist das nicht ein Riesenrisiko, schon nur wegen des Akkus?


    Doch schon, aber die meisten Verkäufer garantieren so und so viel Akkulaufzeit sonst gibts nen Umtausch. Ja, ich bin Gutgläubig :P


    Und über Ricardo ist es so ziemlich dasselbe, die geben Angaben so +/- 10 min oder mindestens 1 h..

  • Allso ich find das R30 ein gute Notebook. wir haben in der Firma ein paar und die laufen tiptop und sind auch nict all zu dick und schwer.

  • ist es verwerflich wenn man einfach keinen gefallen an den dingern finden tut? :/
    alle schwärmen immer so von den dingern..
    aber irgendwie.. ächz spotz
    da lob ich mir mein asus =)


    grüessli
    aixo

  • Zitat

    Original von aixo
    ist es verwerflich wenn man einfach keinen gefallen an den dingern finden tut? :/


    verwerflich nicht, aber es gibt einfach ein paar Dinge, die ein richtiger Mann in seinem Leben getan haben muss; Ein Kind zeugen, ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und eben einen Thinkpad kaufen...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Punkt für 2 Cool ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 'meine Frau, mein Kind, meine Freunde, mein Haus, mein Auto, mein Boot,...'


    und du?


    'mein PC, mein Laptop, mein Palm, mein ipaq, mein 90cm Bett, meine Pron-Sammlung,...'


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide