• Hi ho, Ich weis nicht ob ihr das doof findet was ich gleich poste aber es nimmt mich einfach wunder was da pasiert ;)

Wenn ich meinen PC auf Stand By setze dann deaktiviert er ja Progis und so oder? aber schaltet da auch der CPU ab und NB oder was? was passiert eigetlich genau beim Stand By?! kann mir das wer erklären bring es Stand By eigetlich oder eher nicht???

MFG
    Physica

• Im Standby wird eigentlcih alles abegeschaltete bis auf die RAMs, damit die Daten erhalten bleiben;)
    Kannst ja mal ausprobieren, merkst dann schon was alles nicht mehr läuft;)

• oder guggsch du auch DA... :rolleyes

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• Es läuft ja nurnoch der Ram um die Daten zu erhalten.

Merkt man evtl. auch daran, dass man (bei mir) ausser einer blinkenden LED am Case, den Standbyzustand nicht vom abgeschalteten PC unterscheiden kann.

Greez Martin

• Zitat

Zitat von wikipedia.de:
    ...Allerdings ist der PC ist nicht wirklich abgeschaltet und verbraucht weiterhin Strom, nämlich 2% bis 10% des Normalverbrauches...

Zitat

Zitat von Physica:
    ...also bringt es das echt zum Strom spaaren und so?

:gruebel, nicht das Stellen der Fragen, sondern das lesen der Antwoten bildet...

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• Auch wenn er ganz ausgeschaltet ist, braucht er noch ein bischen, weniger als im Standby, aber er benötigt trodzdem noch etwas;)
    Ausser du schaltest das NT aus oder trennst ihn komplett vom Netz;)

• Zitat

Original von pyro
    Auch wenn er ganz ausgeschaltet ist, braucht er noch ein bischen, weniger als im Standby, aber er benötigt trodzdem noch etwas;)

jo, war noch erstaunt. hatte letzthin mal so ein strommessgeraet ausgeleiht und meine kiste saugt noch volle 12W wenn sie ausgestellt ist. 8o

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von pyro
    Auch wenn er ganz ausgeschaltet ist, braucht er noch ein bischen, weniger als im Standby, aber er benötigt trodzdem noch etwas;)

wo wir schon beim thema sind, ich trenne meinen pc wenn er ausgeschaltet ist immer vollständig vom netz ab, über eine mehrfachsteckleiste mit kippschalter, wenn die leiste wieder anstelle und danach den pc anschalten will muss ich immer 2x den powerknopf drücken, hat jemand eine idee an was das liegen könnte? (wenn er nicht vom netz getrennt war reicht 1x)

• Ich schtecke meinen über Nacht auch immer aus, ist dann bis Abends ausgesteckt;)
    Habe aber keine solchen Probleme.
    Aber wenn er ausgeschaltet ist, ist z.B. bei mir auch noch die Maus und Tastatur unter Strom;) Und di Wakeon funktion müssen ja auch irgendwie überprüft werden:gruebel
    Ist ja auch beim Fernseher so. Wenn man den nur mit Fernbdienung ausschaltet, nimmt er immernoch weiterhin Strom auf;)

• Bei den Fernsehern und andere Home Elctronic Stuff nennt man dieses "Fernbedienung"-auschallten ja auch Standby-Modus :))

"Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

• Zitat

Original von Physica
    Hmm joa stimmt weil sonnst müsste ja man immer den Hauptschalter wieder einmachen, schon gut so ein "Stand By" =)

MFG
    Physica

ob ein standby gut ist, darüber lässt sich streiten, ich habe gehört, dass wenn all unsere geräte kein standby besitzen würden und diese zeit ganz abgeschaltet wären könnte man in der schweiz ein atomkraftwerk abstellen, ich weiss aber nicht ob ich das noch richtig in erinnerung habe, sprich ob es war ist

• das glaube ich ned ein Atomkrafwerk stell ja verdammt viel her und so vil macht Stand By auch wieder nicht..

das haben bestimmt die Grünen gesagt Peace^^ sorry aber kam mir gerade in den sinn das die ja gegen Atom sind xD

MFG
    Physica

• standby und ruhezustand sind meist einer windowsdefinition unterlegen.
    es gibt deren 2:

- suspend to disk |STD
    - suspend to RAM | STR

je nachdem werden die aktiven daten beispielsweise auf die harddisk geschrieben und der rest deaktiviert sich mehrheitlich, somit läuft eigentlich fast nur noch die HDD, wenn der powerschalter am pc gedrückt wird, bootet der pc einiges schneller als beim normalen aufstarten, da er die aktuellen daten direkt zugespiesen bekommt und nicht das komplette system aufbereiten muss. sprich du hast outlook und irc etc was vorher offen war auch wieder offen, das system wird bildlich gesprochen eingefroren.

suspend to ram wäre dann, wenn dein aktueller arbeitsstand ins ram geschrieben wird. bsp wenn man ein notebook zuklappt. per mausbewegen lädt sich das system aus dem ram wieder auf die hd verteilt und ist sofort wieder verfügbar.

tiptope sache eigentlich
    frisst halt strom und füllt den auslagerungsspeicher.

gruss
    aixo