JP(E)G Konverter / (gif?)

• Ich arbeite zur zeit wieder an einer website und da habe ich vor die Bilder (navi usw.) als JPG zu erstellen. Jedoch bin ich von der qualität nicht so begeistert. Ich speichere die datein immer im PSD format ab, und kovertiere diese im Irfanview auf meistens 80% - 90% qualität.

Vor allem so komische pixel bei der schrift stören mich sehr.

Ist das programm abhängig oder benutzen da alle programme den gleiche "filter"?

EDIT: ja noch eine frage: wäre es besser die dateien in gif zu konvertiren? das problem sind dann einfach die 256 farben :shure

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

3 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• ich denke du hast interpolierte schriften, da würde gif das ganze nur schlimmer machen.
    Ich nutze immer Shell picture für solche sachen <link>
    mit dem programm kann man bequem viele bilder konvertieren und auch in der grösse ändern

du kannst die bilder ja auch in photo shop als jpg abspeichern

• Zitat

Original von Mumie
    du kannst die bilder ja auch in photo shop als jpg abspeichern

thx werd mir shell pictur anguggen

wegen dem JPG: Adobe macht das extrem schlecht vom verhältniss von der dateigrösse/Qualität

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• photoshop -> file -> save for web -> jpeg mit etwa 60% quali, gibt bei mir eigentlich immer gute resultate bezüglich qualität / bildgrösse.. ?(

Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

• Zitat

Original von moonie
    photoshop -> file -> save for web -> jpeg mit etwa 60% quali, gibt bei mir eigentlich immer gute resultate bezüglich qualität / bildgrösse.. ?(

ich mach das eigentlich auch immer so und finde die Resultate nicht schlecht bzw. bin zufrieden damit. :)

• Zitat

Original von moonie
    photoshop -> file -> save for web -> jpeg mit etwa 60% quali, gibt bei mir eigentlich immer gute resultate bezüglich qualität / bildgrösse.. ?(

ich speichere die templates für meinen coder-partner immer als .tiff hochquali ab. er cuttet säb dann im photoimpact von ulead und speichert mit 80% quali für web.

demnach ähnlich.

moonie bin ich richtig -> stedis clanpage?
    lange her ^^ bin mir nicht mehr sicher..