XP unlocken fehlgeschlagen, trotz richtiger anwendung!

  • Zitat

    Original von tornado
    krasss :D
    ich fands schon kewl, als ich den Hobby File Server von unserem Lehrlingszentrum basteln durfte, aber der kostete alles in allem "nur" 10k Fr.
    Das war im übrigen der letzte Intel den ich verbaut habe :P Heute käme natürlich auch da ein AMD rein, aber damals wären mir die Chefs noch an den Kopf gesprungen, wenn ich das vorgeschlagen hätte :O


    Boo..
    Sorry, aber in nen Server würde ich noch heute nur Intels Reinhauen. Ja ich bin ja selber AMD Fanatiker, aber iergendwie passt mir ein AMD in nem Server nicht wirklich!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Da kann ich zustimmen!
    In meinem File-Server ist ein P3 667MHz verbaut!
    Da ist Intel sau stark, und sehr leise 8)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Boo..
    Sorry, aber in nen Server würde ich noch heute nur Intels Reinhauen. Ja ich bin ja selber AMD Fanatiker, aber iergendwie passt mir ein AMD in nem Server nicht wirklich!


    ja klar - war auch ironisch gemeint - in nem Server brauchste was 100%ig Zuverlässiges, das ohne 'obersackkühlung' oder WaKü 24h über Monate und Jahre läuft... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Boo..
    Sorry, aber in nen Server würde ich noch heute nur Intels Reinhauen. Ja ich bin ja selber AMD Fanatiker, aber iergendwie passt mir ein AMD in nem Server nicht wirklich!


    hmm... ne, heute hätte ich keine Probleme mehr damit...
    Und in den File Server habe ich extra ein BX Board gesteckt, weil alles danach von Intel ist auch ned mehr soo super....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jedenfalls besser als VIA :P


    und weisst du, die Serverboards von Intel laufen schon recht gut. Di ehaben nciht iergendwelche 850er Chipsätze drauf sondern zeugs wie ServerWorks ServerSet III LE, und die Sachen laufen schon recht stabiler als anderes.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Serverworks Jungs lassen sie halt auch etwas mehr Zeit ;)


    Aber GUT so!!!!! :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Jedenfalls besser als VIA :P


    und weisst du, die Serverboards von Intel laufen schon recht gut. Di ehaben nciht iergendwelche 850er Chipsätze drauf sondern zeugs wie ServerWorks ServerSet III LE, und die Sachen laufen schon recht stabiler als anderes.


    Ja ok, die wären dann aber auch ausserhalb der gewünschten Preisregionen des Lehrlingszentrums gewesen :)
    Aber wenn man dann in solche Regionen aufsteigt, darf man die Tyan Boards für AMD auch nicht vergessen, das sind dann auch "echte" Server Boards mit allem was es halt so braucht....
    Und die sind auch noch relativ gut bezahlbar....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ Tornado


    Machst du etwa bei der Ascom in Bümpliz die Lehre als Elo?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von tornado
    Ja ok, die wären dann aber auch ausserhalb der gewünschten Preisregionen des Lehrlingszentrums gewesen :)
    Aber wenn man dann in solche Regionen aufsteigt, darf man die Tyan Boards für AMD auch nicht vergessen, das sind dann auch "echte" Server Boards mit allem was es halt so braucht....
    Und die sind auch noch relativ gut bezahlbar....


    Ich behaupte jetzt das die trotzdem nicht an die Stabilität von nem Serverworks hinkommen. Dafür fehlt ihnen einfach die Erfahrung. Und hast du schonmal nen grösseren AMD Server gesehen? ich ned :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich behaupte jetzt das die trotzdem nicht an die Stabilität von nem Serverworks hinkommen. Dafür fehlt ihnen einfach die Erfahrung. Und hast du schonmal nen grösseren AMD Server gesehen? ich ned :D


    und haste schon mal nen grösseren Server ohne SCSI-Platten gesehn? (*** duckundweg ***)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jop.
    Lief übrigens mit nem Raid 10 viel schneller als der 6Monate alte SCSI Raid 5 Server..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Jop.
    Lief übrigens mit nem Raid 10 viel schneller als der 6Monate alte SCSI Raid 5 Server..


    sorry, aber RAID 10 und RAID 5 darfste doch nicht vergleichen! bei RAID 5 ist der Verwaltungsaufwand viel höher - da dürfen ja sogar 2 Platten aussteigen ohne Datenverlust!


    müsstest natürlich auch vergleichbar neue Platten nehmen - bei denen hat sich ja in den letzten 6 Monaten verdammt viel getan (und vielleicht haben sie ja auch damals schon 1-2-jährige Platten gekauft?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich denke ab den Sledgehammer CPU's mit einem entsprechend stabilen Chipsatz, hat AMD dann in allen Bereichen zu Intel aufgeschlossen.


    Schliesslich sind dann 2-8 CPU's Systeme möglich, sowie 1MB Cache Hammers erhältlich!!! :D


    In kostengünstigen Clusterlösungen führt AMD, da lässt sich schon jetzt mit Athlons das ultimative krasse System (mit entsprechendem Stromverbrauch) basteln. ;)


    Schliesslich ist hier die Stabilität gegeben (falls ein PC ausfällt einfach ersetzen...), aber mit einem einzigen AMD Server lässt sich glaub ich noch nicht die gewünschte 24h/365d Stabilität erreichen :rolleyes:





    Also das nächste vollständige System welches ich mir bauen will, muss dann mit einer Hammer CPU laufen sowie Serial-ATA haben... :]

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sorry, aber RAID 10 und RAID 5 darfste doch nicht vergleichen! bei RAID 5 ist der Verwaltungsaufwand viel höher - da dürfen ja sogar 2 Platten aussteigen ohne Datenverlust!


    müsstest natürlich auch vergleichbar neue Platten nehmen - bei denen hat sich ja in den letzten 6 Monaten verdammt viel getan (und vielleicht haben sie ja auch damals schon 1-2-jährige Platten gekauft?


    Nö haben sie eigentlich nciht, aber hast shcon recht, der Vergleich ist ned ganz Fair. Obwohl, für den SCSI Server haben sie wohl fast das doppelte hergelegt als für den IDE und da erwarte ich eigentlich schon das er schneller oder wenigstens gleichschnell ist!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Du sack :)
    Dasch geil mie het nid wele! ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • XPs sucks, Athlon rulez! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Gratuliere Duronfan :)


    Äh Aquaman, der XP ist auch ein Athlon, ein Athlon XP nämlich. Du meintest woh Thunderbird ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja meine ich!
    Athlon TB 1400!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT