DELL Ultrasharp 2405FPW

  • Das teil möchte ich mir gerne kaufen hab aber nur noch ne kleine Frage. Ich hab ein Thinkpad t30 das schaft ne Auflösung von 2048x1536 der LCD hat aber ne Auflösung von 1920 x 1200 da Widescreen. Wenn ich nun den Treiber für den LCD installiere habe ich auch die möglichkeit diese Auflösung zu wählen ? Oder sonst irgend ne möglichkeit ?


    thx für antworten



    DELL LCD


  • Könntest du bitte mal anständig Satzzeichen setzen, man muss es 3 x lesen, damit man nachkommt.


    2048x1536 ist der Maximalwert. Klar kannst du dann auch 1920 x 1200 wählen.

  • Im Thinkpad Forum habe ich schon öfter gelesen, dass die originalen IBM Radeon Treiber nicht alle gewünschten Auflösungen unterstützen sollen. Wenn man aber die Treiber von ATI runterlädt und moddet, soll es gehen.


    Das betrifft halt T42 und T41, wie das beim T30 genau ist weiss ich nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Monitortreiber? Braucht man heute sowas noch? Ich hab jedenfalls in den letzten ca 5 Jahren keinen Monitortreiber mehr installiert.


    Heutige Monitore werden doch von den Grakas erkannt und übermitteln ihre technischen Daten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Monitortreiber? Braucht man heute sowas noch? Ich hab jedenfalls in den letzten ca 5 Jahren keinen Monitortreiber mehr installiert.


    Heutige Monitore werden doch von den Grakas erkannt und übermitteln ihre technischen Daten.


    stimmt schon ja, aber gibts echt noch, damit alle möglichen auflösungen angezeigt werden können.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wenn aber der GraKa Treiber selber eine Auflösung nicht anbietet, kann dir das beste .inf File (es gibt keine Monitor-Treiber, die haben nur Informationsfiles) nicht helfen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab mir mal das inf File eines LCDs angeschaut und gesehn das die Auflösungen dort definiert werden:


    [IBM]
    %TPVGA% =TPLCDVGA.Install,Monitor\IBM0A2E ; TFT, 640x480
    %TPVGA% =TPLCDVGA.Install,Monitor\IBM0A41 ; HPA, 640x480
    %TPSVGA% =TPLCDSVGA.Install,Monitor\IBM0A4B ; TFT, 800x600
    %TPSVGA% =TPLCDSVGA.Install,Monitor\IBM0A50 ; HPA, 800x600
    %TPXGA% =TPLCDXGA.Install,Monitor\IBM0A55 ; TFT, 1024x768
    %TPXGA% =TPLCDXGA.Install,Monitor\IBM254A ; HPA, 1024x768
    %TPSXGA% =TPLCDSXGA.Install,Monitor\IBM254C ; TFT, 1280x1024
    %TPSXGAP% =TPLCDSXGAP.Install,Monitor\IBM254D ; TFT, 1400x1050
    %1TPSXGAP%=1TPLCDSXGAP.Install,Monitor\IBM1A5E ; Wide Viewing, 1400x1050
    %TPUXGA% =TPLCDUXGA.Install,Monitor\IBM0A54 ; TFT, 1600x1200
    %1TPUXGA% =1TPLCDUXGA.Install,Monitor\IBM1A5D ; Wide Viewing, 1600x1200
    %TPQXGA% =TPLCDQXGA.Install,Monitor\IBM0A5C ; TFT, 2048x1536
    %1TPQXGA% =1TPLCDQXGA.Install,Monitor\IBM1A5C ; Wide Viewing, 2048x1536



    Das sind genau diese Auflösungen die auch in den Settings angezeigt werden. Vermutlich wird diese Liste abgeglichen mit dem Graka Treiber und nur die Auflösungen werden unterstützt die auch möglich sind.

  • Zitat

    Original von Freak
    SO habs geschaft :]


    Auf http://www.driverheaven.net/patje/ kann man son kleines Tool herunterladen das die inf files im catalyse Treiber austauscht, damit man den auch auf Notebooks installieren kann. Jetzt hab ich so zimlich alle Auflösungen die ich brauchen werde.


    Hab ich auch gemacht, funzt super.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide