Ist es möglich die Voltanzahl zu steigern? z.B. von 18V auf 50V? am besten wäre es, wenn ich als Stromquelle Batterien benutzen könnte, und es nicht sehr kompliziert ist. Vielen DAnk
Volt steigern?
-
-
schau mal bei distrelec unter dc-dc wandler...die dinger sind aber schweineteuer je nach leistung. Distrelec.ch -> Elektronik ->Batterien/Transformatoren -> DC-DC Wandler
ansonsten kannste Gleichspannung eigentlich nicht ohne weiteres transfomieren
-
ok vielen dank.
-
marx generator
Wozu braucht man 50V DC? Wenn man fragen darf. -
Es gibt übrigens die Möglichkeit die Spannung mittels Spule zu steigern, müsste dann aber noch entsprechend beschaltet werden und ist imho nicht ganz ungefährlich!
-
Zitat
Original von reN
Es gibt übrigens die Möglichkeit die Spannung mittels Spule zu steigern, müsste dann aber noch entsprechend beschaltet werden und ist imho nicht ganz ungefährlich!Spule geht nur mit Wechselspannungen
Müsstest dann zuerst ein Wechselrichter vor dem Trafo einbauen, dann nach dem Trafo ein Gleichrichter mit ein paar glättungs Elkos -
Das stimmt eben nicht, falls du mir nicht glaubst schliess eine spule an eine Batterie an, nimm sie weg und fass die Spulen Enden an.
-
selbstinduktion hällt so n paar millisekunden und ist nicht wirklich nutzbar.
mfg luni
-
Zitat
Original von Lyunac
selbstinduktion hällt so n paar millisekunden und ist nicht wirklich nutzbar.mfg luni
[kluscheiss=on]
Kommt ganz darauf an wo;)
Konventionelle FLs, also die die noch einen Starter benötigen, werden so gezündet;)
[klugscheiss=off] -
OMG tut mir doch endlich den gefallen und haltet euch zurück wenn ihr KEINEN PLAN habt
-
Ich schreib euch am Montag ein ausführliches Tutorial zum steigern von DC Spannung mit Spulen, dann ist dieses Mysterium endlich geklärt!
-
merci an alle, habe jetzt meine volt gesteigert, in dem ich 4x9v in serie geschalten habe. jetzt ist meine Wasserelektrolysator oder wie auch immer fertig:)
-
Wofür brauchst du denn Knallgas?
-
ich brauche nicht das gas, sondern das wasser das verloren geht. ich nehme damit an einem wettbewerb teil, werde am so abend alles genaue bekannt geben
-
Zitat
Original von irrer
ich brauche nicht das gas, sondern das wasser das verloren geht. ich nehme damit an einem wettbewerb teil, werde am so abend alles genaue bekannt gebenWasser geht da keines verloren... es trennt sich nur auf in H2 und 0, also Wasserstoff und Sauerstoff
-
kann man dann daraus nicht eine Bombe basteln WasserstoffBombe wenn ich mich nicht irre oder?
wenn ja dann habe ich schonmal eine gemacht -
kann man, aber dass du das selber gemacht hast glaube ich dir nicht...
-
Haha der kleine Hobby-Terrorist!
-
Zitat
Original von Mercury
kann man dann daraus nicht eine Bombe basteln WasserstoffBombe wenn ich mich nicht irre oder?
wenn ja dann habe ich schonmal eine gemachtEine Wasserstoffbombe^^ so so... wieviele millionen Menschen sind dann gestorben?? Was du meinst ist ne knallgas "bombe" oder einfach eine verbrennung von wasserstoff!!
Die Wasserstoffbombe ist etwas völlig anders! Lies mal das durch http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffbombe Wenn du also keine A-Bombe gebraucht hast, kannst du gar keine H-Bombe gebaut haben
Chemie rulez -
physik schon eher