Cable-Inet für wenig Geld?

  • Ich such für nen Kunden der wenig surft ein günstiges Angebot.


    Cablecom hat ein Produkt für 9.90 im Monat, aber dazu muss man ein digital phone abschliessen, welches nach Ablauf von 6 Mt 20.-- beträgt.


    Gibt es noch andere Anbieter mit Cable Internet?



    Sonst nehm ich halt ADSL

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Gibt es noch andere Anbieter mit Cable Internet?



    Weitere Cable Anbieter decken lediglich eine bestimmte Region ab. Wenn jedoch ein regionaler Cable Anbieter seine Produkte anbietet zeigt dafür Cablecom keine Präsenz. Soweit ich weiss gibt es sonst keinen schweizweiten Cable Provider.
    Ich würde behaupten, dass du dich entweder mit dem Cablecom Abo begnügen musst oder die andere Variante, in diesem Fall ADSL wählen musst.

  • Habe vorhin im Fernsehen ne Werbung von Sunrise gesehen, die haben auch ADSL für 9,90. Ohne Zeitlimit, aber das kleingedruckte konnte ich nicht richtig lesen in der kurzen Zeit auf diese Distanz;)
    Bin nicht sicher, aber es könnte ein Volumenlimit von 20 MB dort gestanden haben, bin mir aber nicht sicher, wenns aber so ist, finde ichs eine Sauerei :schimpf Reicht heute ja nirgends mehr hin:nope


    Aber Bluewin hat glaubes auch ein ähnliches billigangebot im Angebot;)
    Bei Cable kenne ich mich nicht aus;)

  • pyro


    Warum kleingedrucktes auf dem TV lesen? Auf der Page steht auch alles: http://www.sunrise.ch


    Schon ab CHF 9.90 pro Monat
    Geschwindigkeit: 150/50 Kbps
    20 MB Datenvolumen (Jedes zusätzliche MByte kostet nur 19 Rappen, max. CHF 59./Monat)
    Gratis Qualitätsmodem ZyXEL Prestige 623 ME
    Sicherheits-CD inkl. Anti-Virus- und Firewall-Software


    Ist also wirklich 20MB so ist dieses Angebot wirklich für Leute die wenig surfen...


    Bluewin hat auch ein 9.- CHF Angebot:


    http://de.bluewin.ch/internetzugang/index.php/150_adsl


    Nur dort:


    " Sie bezahlen für jede Stunde während der Sie surfen CHF 2.40
    " Maximale Kosten CHF 59.-/Mt.


    Also auch nicht perfekt...

  • naja das ganze läuft eh nur dorthin, neue kunden mit einem günstigen angebot zu ködern, welche letztendlich doch auf ein normales abo wechseln.


    20 mbyte reicht ja grad mal dazu die header von meinen spammails runterzuladen ;)


    und wer mal die vorzüge von immer-online kennengelernt hat besorgt sich dann sowieso ein normales abo..

  • Das Angebot von Bluewin ist schon massiv besser als das von Sunrise. 20MB.... das reicht jetzt wirklich rein gar nirgends hin.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Das Angebot von Bluewin ist schon massiv besser als das von Sunrise. 20MB.... das reicht jetzt wirklich rein gar nirgends hin.


    Das musst du erklären!


    Bluewin:
    9.00/Mt. + 2.40 x Anz h* (keine Gratis-MB)
    Bei 150 kbps wäre 1 h max. 540 MB, dies erreicht man natürlich nicht, wenn mann nur rumsurft und Inhalte liest.


    Sunrise:
    9.90/Mt. + 0.19 x Anz MB (20 MB gratis pro Mt.)



    Die Frage ist also, was ist besser: Pro Stunde zahlen oder pro MB?!

  • Ich finde beide Angebote ein verdammte Frechheit. :schimpf


    Gibts in der Schweiz eigentlich kein Provider der für < 10 Fr. 20 Gratisstunden, oder etwa 300 Mb Traffic inklusiv hat:gruebel
    In Deutschland gibts ja viele solche Angebote.;)

  • IMHO ganz klar die Zeit. Die kann man erstens viel besser kontrollieren und sich einteilen und zweitens überträgst du auch beim Surfen mit den heutigen Seiten relativ grosse Mengen.
    Und wenn man auch nur 1-2 mal einen grösseren Download macht, ist man bei Sunrise praktisch sofort auf den maximalen 50.-


    Aber ja, schlussendlich sind wirklich beide Angebote ziemlich scheisse....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • @torn: Zeit ist auch so ne Sache. Bsp: Der Kunde sieht in einer Zeitschrift nen Link zu nem interessanten Thema. Er stellt die Inet-Verbindung her, surft die Seite an und beginnt zu lesen. Was passiert? Die Zeit verstreicht, aber heruntergeladen wird nix mehr. Man müsste also eigentlich wieder offline gehen, was auch umständlich ist.


    Ich hab nochmals mit ihnen gesprochen. Sie würden wirklich nur E-Mails senden und empfangen. Sollen dann mal ein paar Bilder drin sein, ist das auch nicht so schlimm



    btw: Ganz zu Beginn hatte ich ISDN Freesurf von Sunrise. Ich hab da glaubs etwa 30.--/Mt. bezahlt und konnte so viel surfen wie ich wollte. Sowas gibts wohl nicht mehr?!

  • ADSL für 9.90 gibts nur eine lösung: Solnet.. warum ?


    Sie verrechnen nach Zeit und zwar so, dass der Kunde nur in den Abendstunden Preisnachteile gegenüber einer normalen Wählverbdinung hat. Alle anderen Angebote nach Zeit sind eine Verarsche, da die Stunde teurer ist als bei ner nromalen analog/ISDN wählverbindung :rolleyes

  • naja besonders bei älteren ehepaaren kann es schon mal sein das der gute herr doch mal die vorzüge bzw. die freizüge des internets entdeckt und die 20mb dann rasend schnell weg sind..