Welche Netzteile sind gut?

• Ich bin soweit, dass ich mir ein neues Netzteil kaufen muss. Ich brauche ein Netzteil das eine Stabile Spannung bringt.

Ich habe 2S-ata Platten ein DFI-Lanparty Ultra-D eine x850xt und meine besonders hungrigen AMD 64 winchester 3000+

Im moment betreibe ich das ganze mit einem Levicom 470Watt, alles schön und gut für den normalbetrieb, jedoch fürs Overclocken nicht umbedingt brauchbar.

Was haltet ihr von diesem, hat das vieleicht sogar wer?

Super Flower 500W PLUG-N

• das ding ist mir schonmal unsympatisch wegen derm lüfterfarben theater... n vernünfitges netzteil regelt seinen belüftungshaushalt selbst :rolleyes

najo ich setz auf be quiet...hatte bisher zwei davon und hab mehrere verbaut, bisher keine Probleme. tagan sollen angeblich auch sehr gut sein, leider hab ich davon zwei eingesetzt und mir waren sie bedeutend zu laut.

• Tagan, Elan Vital, Seasonic, Antec (CWT), das sind so die, die mir jetzt gerade eingefallen sind.

Das Superflower würd ich auch nicht so besonders empfehlen, wobei es aber sicher kein schlechtes Gerät ist.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Zitat

Original von SkankY
    Ich habe 2S-ata Platten ein DFI-Lanparty Ultra-D eine x850xt und meine besonders hungrigen AMD 64 winchester 3000+

Im moment betreibe ich das ganze mit einem Levicom 470Watt, alles schön und gut für den normalbetrieb, jedoch fürs Overclocken nicht umbedingt brauchbar.

Hmmm, ich persönlich habe mit TAGAN Netzteilen sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind relativ leise, beinahe perfekt finde ich. Geschmackssache aber )

Aber mal ne Frage:
    Habe einen San Diego 3700+, ein DFI-Lanparty Ultra-D, eine 6800Ultra sowie zwei SATA-Festplatten. Das ganze Sys betreibe ich mit einem 380W Tagan Netzteil, stabil versteht sich.

Sind deine Komponeten so stromhungrig, dass ein schwächeres Netzteil bzw. dein 470W NT nicht ausreicht?
    Ich weiss, in meinem Fall wäre es sinnvoll auf ein besseres NT zu wechseln. Habe dies in ferner Zukunft auch vor.

• Es sollen aber nicht irgendwelche Netzteile sein. Sie müssen sehr gut fürs übertakten sein. Ich will nicht ein 2tes das schwankt oder zu schwach ist.

• Zitat

Original von Yarrow
    Wie sieht's mit den Revoltec Chromos II aus?

Greez Martin

Muss sagen das dass Revoltec NT sehr stabile Spannungen hat aber leicht lauter als das Tagan U22 Easycon ist.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• Lieber was bewährtes als solche Exoten....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ich bin mit meinem Tagan auch sehr zufrieden, ich finde es sehr Leise, jedenfalls im Vergliech zu meinem vorherigen, und es wird sowiso vom restlichen System übertönt;)
    Schau sonst mal hier Entsafter hat ein 500 W im Angebot.

• Hiper Modular 580Watt (190FR), Enermax Noisetaker, OCZ Powerstream oder Modstream...

Kostenpunkt: um die 200 Fr und mehr, aber das musst du für ein Overclocker NT ausgeben, ich bin auch schon am suchen :mua

In den USA kriegt man die geilsten NT: 1000 Watt, leider 450 Dollar :schimpf Wenn du genug Kohle hast, dann also ein PCP&C, gibt von 500 bis 1000 Watt alles was das OC-Herz begehrt.

Zitat

Original von pyro
    Schau sonst mal hier Entsafter hat ein 500 W im Angebot.

Mein NT ist auch ein Levicom, wie seins, mit netten 34 Amp auf der 12V Schiene, doch für sehr, sehr extreme Sachen reicht es nicht ;)

• Man hört es mehr oder weniger gut, aber es ist zum Glück nicht störend.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• Zitat

Original von Entsafter
    In den USA kriegt man die geilsten NT: 1000 Watt, leider 450 Dollar :schimpf Wenn du genug Kohle hast, dann also ein PCP&C, gibt von 500 bis 1000 Watt alles was das OC-Herz begehrt.

Nur bringen dir NTs aus Amerika nichts, denn die ind für 125V Netzspannung gebaut,;) und die Schalter wo man umschalten kann gibts ja schon lange nicht mehr ;(

• In den USA gibts auch 230V PSUs :mua
    Ich höre mich mal um und evtl. hole ich mir auch ein PC Power and Cooling Netzteil :banana
    Falls dann jemand auch eines will, dann könnte dieser mitbestellen, aber ich muss dann einie 99.99% Sicherheit haben, dass er das bestellte Zeug auch bezahlt. Die Ware würde dann in der nächsten Tagen/Wochen zusammen mit meiner Kühlung via Luftpost kommen.

Edit: Auf der Homepage von PC Power & Cooling steht:

Operating Range:
    90-264 VAC
    0.99 power factor auto-select

Also wären die NTs ready to run in switzerland :cheers

KLICK MICH!

Eines der wohl besten NTs! Die Leistung kann man nicht einfach durch die 510 Watt ablesen, denn das Teil rockt jedes NT weg, das wir hier in CH kaufen können (guckt mal bei XS.org, welche NTs die Top10 OCer der Welt benutzen)! 219 Dollar für das schicke Baby, ich glaube ich verzichte aufs Hiper Modular 580Watt und lege mir ein solch geiles NT zu.

Berechnung der Netzteilgrösse: Klick!
    Mit meinem Sys komme ich schon auf 555 Watt Load und deshalb reicht mein Levicom auch nicht aus, um die CPU und die GPU voll ans Limit zu pushen.

• Na ja,aber 34-44dB lautstärke......ich schwöre auf ENERMAX nachdem es mir 2xBeQuit verbraten hat,die BeQuit sind sehr leise,werden aber einfach zu heiss.....!

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Hatte noch nie Probleme mit meinem Tagan! Ist sehr zu empfehlen. Oder die Chieftec dinger sind auch sehr gut. Also was mein 360W alles ausgehalten hat!!! Respekt!

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• also ich kann dir nur das chromos II empfehlen sehr praktisch nicht ganz das leisiste teil aber praktisch wenn man platz sparen wil kan man kabel entfernen

Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

• Von mir aus gibt es auch nur noch Tagan Netzteile:) Schön leise und sehr gute Leistung!

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Zitat

Original von dogimann
    Na ja,aber 34-44dB lautstärke......ich schwöre auf ENERMAX nachdem es mir 2xBeQuit verbraten hat,die BeQuit sind sehr leise,werden aber einfach zu heiss.....!

Da hast du leider recht. Ich habe mich mal auf xs.org und einigen Seiten umgeschaut und alle sagen, dass das PCP&P sehr laut ist... inakzeptabel laut für ein 200 Dollar NT! Also bleiben noch Enermax, OCZ und Hiper übrig... OCZ ist leider auch laut und teuer. Enermax vs Hiper, das ist hier die Frage :D
    Ich will einfach nicht ein 200 - 250 Fr NT kaufen und danach bin ich immer noch unzufrieden :nope