Welche Netzteile sind gut?

  • Dank den Tipps von anderen Usern bin ich auf ein weiteres NT gestossen: Silverstone Strider ST60F > KLICK!
    Geballte Power und das bei schlappen 24db (laut Review sinds gemessen knapp 30db und das Teil soll sehr stabil sein) ;)
    Die Entscheidung fällt schwer, sehr schwer.. ich hoffe immer noch auf weitere Meinung zu diesen Power NTs (BeQuiet und Tagan User bitte nicht melden, ich weiss dass eure NTs auch gut sind, aber eben nicht weltklasse).

  • OcZ is aber nich wirklich laut,und wenn ich mich net irre haben die ne targa ähnliche technik.
    Ich kann mich jedenfalls net beschweren,selbst mit 2 Prommis laufen die ganz gut^^

  • Jop, kann schon sein :D
    Da es aus meiner Sicht doch viele top NTs mit modularen Kabeln gibt, fällt der Entscheid nicht leichter, auch wenn durch die neue Bedinung: Kabel modular, die Auswahl weiter eingeschränkt wird.
    Enermax Liberty
    Hiper Modular 580
    Aerocool Turbine 550
    PCP&C 510 SLI (fällt wohl weg, wegen dem Preis und der Lautstärke)
    OCZ (zu teuer und laut)


    Gibts noch NTs wo man die Spannungen manuell ändern kann, ausser beim OCZ?


    Habe ein nettes Angebot aus den USA: 120 Dollar für das Silverstone Strider ST60F, welches in Europa nirgends erhältlich ist :cheers
    Ich glaube da muss ich einfach zuschlagen :skull

  • Raptox / Termaltec


    raptox sind eigendlich noch recht preiswert und angenehm leise wie ich finde...


    termaltec sind mehr oder weniger auf das minimum reduzierbar, was den kabelsalat angeht und auch leise, jedoch preislich überhöht...

  • rofl.. Raptox! Ich kaufe kein Billig-NT mehr! Die Teile taugen nur für Büropcs....
    Habe mir jetzt das Silverstone gekauft, Fugger benutzt dieses auch für seine LN2 Benches :mua

  • hehe ertappt^^


    jo ich hab auch im alten pc nur noch raptox, im neuen eben termaltec, aber weiss doch nimmer welches...
    naja was solls is mir eigendlich auch egal, hauptsache es liefert genügend strooooooooum :p :joystick

  • Gitb's Tagan, bei denen man die Kabel abnehmen kann?


    Hätte eben gerne eines, bei dem dies möglich ist. Darum auch die Frage wegem Chromos II.
    Da aber Tagan sehr hochgelobt wird, spräche das eher für ein solches.


    Greez Martin

  • Die Seasonic S12 linie ist sehr gut.


    Schlag mit ATM auch grad mit NT wahl rum...
    obs jetzt n OCZ, n Seasonic, n Antec... oder? werden soll...
    (550-600Watt)..


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • btw. wegen USA -> 1xxV


    http://www.pcp.ch/Tagan-2Force-580-Watt-1a12164070.htm
    z.B. hat n Bereich von 100-250V. Schaltet das automatisch um?




    Tagan 580W 2Force

    Zitat

    Universeller Weitbereichseingang: 95~250 VAC


    Antec Neopower 480W:

    Zitat

    Universal input automatically accepts line voltages from 100V to 240V AC


    Chieftec 420W:

    Zitat

    Eingangsspannung : 100 - 240 Volt


    Coolermaster Realpower 450:

    Zitat

    Eingangsspannung : 90 - 264 Volt


    Nexus NX-4090, 400Watt

    Zitat

    Eingangsspannung : 115 oder 230 Volt


    Thermaltake PurePower 500W TWV

    Zitat

    Eingangsspannung : 115 oder 230 Volt




    Fazit: nicht alle, aber schon ziemlich viele unterstützen 115V & 230Volt...
    somit dürfte das nicht n all zu grosses Hindernis sein ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Hmm was empfiehlst du mir dann?
    Min. 450 Watt, abnehmbare Kabel, (relativ) leise und stabil..


    Greez Martin


    halt ohne abnehmbare kabel aber: ENERMAX
    bisher die besten NTs die ich je hatte, wenn das Tagan ned mehr reicht oder ich es wegwerfen will, kommt wieder ein Enermax rein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wenns die 11.7V stabil hält ist das kein Problem. Die 12V werden auf den Komponenten eh grösstenteils nochmal runtergeregelt auf Spannungen um 1.5-5V...


    Was ich hingegen bemerken musste, ist dass die EasyCon Netzteile mit dem 120mm Lüfter vor allem bei kleiner Last etwas lauter sind als die früheren mit 2x80mm Lüftern. Dafür werden sie weniger heiss.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mhm.. 5 4-Pin Molexstecker ist mir aber zu wenig.. dann hab ich wieder sone Bastelei mit Y-Kabeln... Die fehlenden Anschlüsse waren auch ein Grund, mich nach einem neuen NT umzusehen..


    Greez Martin

  • dann würde ich halt dennoch zu nem tagan greiffen oder auch zu nem OCZ tendieren

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Falls jemand noch ein NT aus den USA will, der kann es mir sagen, aber ich kann nicht 10 NTs bestellen und liefern lassen, das sollte klar sein :D (muss ja noch alles in mein Päckli passen und der Versand ist nicht gerade mickrig > knapp 200 Dollar :droh)