ZitatOriginal von Entsafter
Wenn wir ja schon dabei sind: Kennt jemand gedämpfte Harmonische Schwingungen? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, mein herzliches Beileid
Naja, noch schöner ist die erzwungene Schwingung....
Wenn wir ja schon dabei sind: Kennt jemand gedämpfte Harmonische Schwingungen? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, mein herzliches Beileid
Naja, noch schöner ist die erzwungene Schwingung....
ZitatOriginal von Der fReAk
Klar.. hab ich auch nicht erwartet
http://mo.mathematik.uni-stutt…kurse/kurs16/seite16.html
So jetzt kannst du dich mal beschäftigen, ist leider nur ein Beispiel...
tornado: erzwungene Schwingung? hmmm das kommt wohl auch noch Ein interessantes Thema war der Myonenzerfall -> Physik ist teilweise noch cool, aber es gibt auch echt trockene Themen....
ahhh erzwungene Schwingung = Resonanz schon behandelt und geprüft worden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Entsafter
Setzen: 1! T ist keine Einheit sondern eine Grösse, die Einheit ist Kelvin, also K!
ggT ist also (9.81^2)*(x in Kelvin) ((m^2/s^4)*K)
kgV ist Federkonstante mit Erdbeschleunigung und Volumen multipliziert.
Ich sitze schon, aber danke. T ist für mich überhaupt nichts, drum habe ich es hinten angeschrieben.
gedämpfte harmonische Schwingungen hatte ich schon im 3. Jahr Kanti, aber war wirklich nicht sooo angenehm.
Der schönste Begriff den ich momentan liefern kann sind Navier-Stokes gleichungen.
Ich bin in der 6. Kanti und im Schwerpunktfach machen wir das Zeug erst jetzt, dafür haben wir den Relativitätskram schon hinter uns, usw.
Die Formeln sind eigentlich gar nicht so übel, sondern die Beweise und das Ziel ist es ja, diese zu verstehen (dank unserem Polnischen Physiklehrer, dessen Hobby es ist am Cern ein bisschen zu arbeiten, wird dies nicht gerade erleichtert -> 1A Deutsch :gap).
Das mit dem T war nicht so ernst gemeint Ist ja Schliesslich OT Bereich
Entsafter: Resonanz ist nur ein spezieller Fall der erzwungenen Schwingung. Keine Ahnung wie umfassend ihr und wir das hatten, habs auch vor ein paar Monaten abgehackt
Naja, allgemein konnte ich mit Physik an der FH nicht sooo viel anfangen, das lag aber mehr an den Dozenten.
Auf jeden Fall bin ich froh dass nun endlich Physik, Math und co. durch sind. Jetzt muss man das gelernte Zeugs nur noch anwenden und nicht mehr durchgehend verstehen
Wir machen alles schön ausführlich mit allen Beweisen, leider in einem Höllentempo -> der Lehrer denkt, wir sind auf ETH Niveau
Das hat man halt davon, wenn man nur Hochintelligente einstellt, die keine Ahnung von pädagogischem Unterricht haben
ZitatOriginal von tornado
Auf jeden Fall bin ich froh dass nun endlich Physik, Math und co. durch sind. Jetzt muss man das gelernte Zeugs nur noch anwenden und nicht mehr durchgehend verstehen
Word!
ich wäre zudem auch froh, wenn schon der 25. 11. wäre, dann wäre alles gelaufen!
Bist an der Diplomarbeit dran?
Ich fang morgen mit der ersten Semesterarbeit an, ein bisschen mit SHDSL rumbasteln gehen
Ich bin in der 6. Kanti und im Schwerpunktfach machen wir das Zeug erst jetzt, dafür haben wir den Relativitätskram schon hinter uns, usw.
Die Formeln sind eigentlich gar nicht so übel, sondern die Beweise und das Ziel ist es ja, diese zu verstehen (dank unserem Polnischen Physiklehrer, dessen Hobby es ist am Cern ein bisschen zu arbeiten, wird dies nicht gerade erleichtert -> 1A Deutsch :gap).
Das mit dem T war nicht so ernst gemeint Ist ja Schliesslich OT Bereich
Selbstverständlich nehme ich das Todernst und deshalb wirds auch nicht mit Smilies gepflastert.
Häng dich rein wenn du nachher mal an die ETH willst, ich glaube nach den Grundlagenfächer habe ich alles was ich an der Kanti in Physik/Mathe gehabt habe nocheinmal gehabt.
Jo, danach
ETH schon, aber nicht Mathe oder Physik, sondern Elektro- und Informationstechnik
btw: Physik ist kein Prob [SIZE=1]>letzte Arbeit [/SIZE][SIZE=1]6.5[/SIZE] [SIZE=1](und die Note wird dann mit der 2. Prüfung verrechnet, wenn noch was übrig bleibt, also im Falle einer 2. 6.0, dann kriege ich die 0.5 fürs nächste Semester)[/SIZE]
Mathe auch nicht, die Fächer sind einfach laaangweilig > auf dem Voyage200 Blobby Volley gamen, die halbe Zeit pennen oder sonstigen "Scheiss" machen, wie Petflaschen gegen die Wand und Mitschüler werfen (natürlich nicht auf den Kopf)
Ja du kannst gerne für mich ein paar Mathe Prüfungen schreiben.. muss keine 6.5 sein, eine 6 reicht mir, ich habe da nicht so hohe Anforderungen.
Ich koste aber 50 Fr pro Prüfung und fürs Lernen kommen nochmals 100 Fr pro Stunde dazu, also überleg dir mal schnell, ob du nicht lieber selbst etwas tun willst Einer aus meiner Klasse schafft auch ne 5.8 im Physik, obwohl er überhaupt, aber wirklich überhaupt nicht weiss, was er tut, ausser, dass der Nachbar die richtige Lösung hat
ETH schon, aber nicht Mathe oder Physik, sondern Elektro- und Informationstechnik
Mathe und Physik ist so etwa das was am wenigsten zu tun hat mit Mathe und Physik am Gymi.
Aber die Mechanik die du dann im 1. Jahr hast ist wahrscheinlich sehr ähnlich zu dem was ihr jetzt habt.
schon der 3. thread von dir der in mülleimer gehört...
Der Entsafter ist ab heute mein neuer Gott. !!!