V: Adata PC4500 DDR RAM (DDR566) 2x512

  • Wie laufen sie?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Konnte sie nie richtig austesten, da das Sys bei so hohem Ramtackt immer abschmierte. Lag warscheindlich am NT.


    Bild



    So hoch ging ich mal, ich denke, es ist aber noch mehr drinn (Timings) Aber hatte einfach keine Lust so auszuprobieren.


    Bild2

  • Das sind ja Single Channel Werte,keine Werte auf Dual-Channel?!


    Was war der Neupreis der Riegel,wie Alt,Quittung/Orig-Verpackung vorhanden?!
    THX

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bei AMD Boards musst du glaub die Ram in Slot 1 und 2 packen, damit du Dual Channel hast.. also einfach mal umstecken und mehr Performance haben.


    Weiss gar nicht mehr was das Problem war, ich glaube mein Board konnte kein Dualchannel

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Bei AMD Boards musst du glaub die Ram in Slot 1 und 2 packen, damit du Dual Channel hast.. also einfach mal umstecken und mehr Performance haben.


    Ists bei amd boards nicht slot 1 und 3?

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    So hoch ging ich mal, ich denke, es ist aber noch mehr drinn (Timings) Aber hatte einfach keine Lust so auszuprobieren.


    Laufen die nicht im Standgas schon 283 Mhz nach den Specs (DDR566)?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    Laufen die nicht im Standgas schon 283 Mhz nach den Specs (DDR566)?


    doch.


    er hat ein Sockel 754 Board.


    Darum kein DC... :D



    vermutlich hat er sie noch nicht mal richtig getestet, sprich multi und HT Multiplier mal schön runter und Ref. Takt rauf^^.


    Mir hat er gesagt er fahre nur 240MHZ weils drüber nicht mehr laufe.
    Denke aber, dass es nicht am RAM liegen sollte


    (sonst könnt ich die mal bei mir ausprobieren?!)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • hallo zusammen. Ja es liegt devinitive nicht an der Rams, dass mein PC nicht läuft( über 240mhz), ich denke es ist das Mainboard oder das NT.


    Hat den niemand interresse für diese Hammer Rams?

  • Hammerrams? Mit 280@Cl3... ich weiss nicht...


    Da müsste der Preis schon entsprechend niedrig sein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Definitiv TCCD - die ''schlechtesten'' von den guten (die >300 machen sollten)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • NP ist etwa 300.- aber bessere TCCD kosten neu 270.- (G.Skill PC3200-FC).


    Von dem her wohl knapp unter 200.- würd' ich schätzen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    NP ist etwa 300.- aber bessere TCCD kosten neu 270.- (G.Skill PC3200-FC).


    Von dem her wohl knapp unter 200.- würd' ich schätzen



    und wo kriegt man die G.Skill?


    die einzigen G.Skill -FC die ich gefunden habe waren PC4400, die kosten natürlich ne schöne Stange mehr.
    http://www.memory-configurator…LL/F1-4400DSU2-1GBFC.html


    die gibts importiert von shop4memory.com für ~330.-



    Und selbst G.Skill PC3200 mit 2-2-2- kosten bei Shop4memory.com neu
    150Euro exkl MWST 180Euro inkl. Mwst und mit Versand & Zoll wirst du auch nie tiefer als 270.- SFR (~170Euro) kommen.


    http://www.memory-configurator…LL/F1-3200BWU2-1GBGH.html


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]