graka nicht volle leistung

  • hallo



    also ich hab mir ne x800xt geholt. hatte vorher eine 9800pro. ich habe habe jetzt mal hf2 lost coast gezockt und hatte nur so 20-25frames bei 1280*1024 alles auf high hdr alles ein aa6 af8. aber auch wenn ich auf 1024*786 habe ich nicht viel mehr frames. bei 3dmark 05 hab ich 6300 punkte das ist ja glaue ich normal. nun ist es möglich das die graka nicht die volle leistung hat ? ich finde das die 9800pro gar nicht viel schlechter war...


    die neusten treiber hab ich alle


    system:
    3,2ghz
    p4p800e
    1gb ram

  • deine cpu ist zu schwach. der 3.2 prozzi und die 9800er pro passen gut zusammen, für die x800xt solltest du aber schon was schnelleres haben.

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • Zitat

    Original von aixo
    handy
    So ein Schwachsinn. Das ist nicht dein Ernst, oder?


    sp00ky
    hast du denn das neuste directx auch drauf? wie schauts mit den treibern aus? alles aktuell?



    sicher...mein 3.5 ghz P4 konnte damals meine x800pro auch nicht ausreizen.


    erst ein a64 3500+ war dazu imstande.

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • ja sicher, darum hatte seinerzeit ein AMD Duron mit 800Mhz ja gleich viele 3D-Mark-Punkte wie ein A64 bei gleicher Graka. Der 3D-Mark03 und der 3DMark05 taugen absolut nichts, um etwas über die Systemperformance auszusagen.....da hilft nur der 3DMark01. Schade, dass das langsam aber sicher vergessen geht....früher wussten das noch alle OCer.


    Ich tippe ebenfalls darauf, dass die Prozzi zu langsam ist, für diese Graka.


    Aber um sicher zu gehen, würde ich ebenfalls mal die ganze Installation neu machen, mit aktuellen Treibern.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ja sicher, darum hatte seinerzeit ein AMD Duron mit 800Mhz ja gleich viele 3D-Mark-Punkte wie ein A64 bei gleicher Graka. Der 3D-Mark03 und der 3DMark05 taugen absolut nichts, um etwas über die Systemperformance auszusagen.....da hilft nur der 3DMark01. Schade, dass das langsam aber sicher vergessen geht....früher wussten das noch alle OCer.


    Ich tippe ebenfalls darauf, dass die Prozzi zu langsam ist, für diese Graka.


    Aber um sicher zu gehen, würde ich ebenfalls mal die ganze Installation neu machen, mit aktuellen Treibern.


    dito, kann auch nur das sagen, würde mal alles frisch raufschmeissen, evtl haste ja noch irgendwo treiberreste?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • oke ich mach jetzt windwos nochmals neu.
    danke für eure antworten. das met dem prozzi finde ich scheisse ein 3,2 finde ich schon recht viel aber egal. thx

  • Zitat

    Original von sp00ky
    oke ich mach jetzt windwos nochmals neu.
    danke für eure antworten. das met dem prozzi finde ich scheisse ein 3,2 finde ich schon recht viel aber egal. thx


    du vergisst dass du einen P4 der alten generation hast. da bringts dir auch nix wen du den jetzt auf 4 GHz übertakten würdest...jeder a643000+ ist schneller.


    P4 prozzis sind zum gamen ned so geeignet.

    [SIZE=7]also ka böh? jojo in da hud gaaaaas yo listen up[/SIZE]


    gruss handY

  • Zitat

    Original von handy


    P4 prozzis sind zum gamen ned so geeignet.


    Dem ist leider so, aber was du machen könntest, ist zum Beispiel meinen P-M 760 bei Ricardo ersteigern...da ist der Adapter schon gemoddet dabei (das heisst, dass jeder Kühler drauf passt) und ausserdem müsstest du dann kein neues Board kaufen ;)
    Start-Preis ist 370.- ....das ist über 100.- tiefer als der Neupreis und der P M ist die Beste Single-Core-Prozzi die es gibt auf einem Desktop-Board.


    Da würdest du jeden A64 in Grund und Boden benchen :tongue ...ich kaufe mir danach auf jeden Fall wieder einen P M ....bin voll begeistert :))


    überlegs dir! :]

  • ach ja gut das du das erwähnst :) ich wusste nicht was das für ein adapter ist und was das für m prozzis sind... ok aber stimmt das wirklich den wenn ja mach ich so und hol mir ein m prozzi. aber ist das wirklich sicher ? sind die wirklich gut?? brauch nur nochmal eine bestätigung :)

  • P-M Prozessoren sind definitiv was vom geilsten! die dinger gehen heftigs ab...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von sp00ky
    ach ja gut das du das erwähnst :) ich wusste nicht was das für ein adapter ist und was das für m prozzis sind... ok aber stimmt das wirklich den wenn ja mach ich so und hol mir ein m prozzi. aber ist das wirklich sicher ? sind die wirklich gut?? brauch nur nochmal eine bestätigung :)


    ja, die gehen ziemlich ab! hab auch einen, wenn du interesse hast pm. ;)
    mir hat das Teil zuviel Leistung da ich in den letzten 2 Monaten eh nie mehr gezockt habe und meine graka auch vor kurzem verkauft habe. ;)


    aber für ein gamer-sys sind die Dinger echt der Hammer, schlagen ja auch fx's je nach taktfrequenz....

  • gibts den auch von den auch so verschieden mit höheren taktungen oder so? wenn ja welcher ist der beste und wieviel kostet der ? und wieviel kostet der adapter ? und woher krieg ich den her ???
    thx



    sind das diese hier ? http://www.stegcomputer.ch/shop.asp bei cpu`s dann intel mobile cpu`s ?
    sind das cpus von laptops ??? hä ich hab noch nie von diesen cpu`s gehört sry wenn ich so blöde fragen stelle :P

  • ja, das sind diese aus deinem Link ......der Adapter kannst du meistens im selben Shop kaufen, wos die P-M gibt und kostet etwa 60-70.-


    Der Beste ist normalerweise der höchst-getaktete (2.26Ghz), aber siehst ja selber, wie teuer die höchsten sind.


    Und ja, das sind Laptop-Prozzis......aber ab Werk laufen die nur mit FSB 133....deshalb bringt es ja so krass viel Leistung, wenn man das Ganze dann auf ein Desktop-Board montiert und die Prozzi dann mit 200 oder mehr FSB betreibt.


    Der Multi ist frei wählbar.


    Wie gesagt, bei meiner Auktion auf Ricardo klicke hier ist der Adapter schon dabei und sogar schon bearbeitet, so dass alle Kühler montierbar sind. Ab Werk ist leider nur der Boxed-Kühler montierbar und der ist nicht soo gut.

  • ok ich überlegs mir....
    aber noch ne frage di taktraten sind ja miiiiinim und wieso hat es so einen preis unterschied??? kann man die auch gut übertakten? also laufen die auch mit fsb 800 ???? und mehr ??

  • meiner läuft zur Zeit luftgekühlt mit 1.42V auf 2666 Mhz absolut stabil.


    Das entspricht einem Prozzi-FSB von 1064.


    Auf die Taktraten musst du nicht gucken.....die sagen nichts aus.....der P-M ist mit viel weniger Takt viel schneller als andere Prozzis.

  • 20-25frames wenn die Kiste 6ooo 3dMarks macht. DAS glaub ich erst wenn ichs sehe. und @McQueen, ich find du machst n huere Drama daraus. Das ist 100% ein Treiberproblem, oder ein Anwenderfehler! handy CPU älterer Generation *ROFL* ich hab mit meine 2,2Ghz FSB400 und ner ähnlichen Graka gespielt, und hatte MINIMUM 35fps. aber eben, Ihr seid ja tweaker und kennt euch aus


    :applaus


    Ihr geht einfach manchmal zu sehr ins Detail für Kleinigkeiten, Leute, es verstehen nicht alle euer Fachsimpeln. Sicher sind Mobilecpus geil, aber der Threadstarter hat den Thread nicht geschrieben, weil er ne neue CPU will :/) Denkt mal drüber nach bevor jetzt gleich dann wieder das grosse Apfelwerfen auf mich beginnt.

  • naja, du musst halt mal den ganzen Thread durchlesen, bevor du grosse Mackersprüche klopfst.....ich habe ihm empfohlen zuerst sicherheitshalber das Windows mit allen aktuellen Treibern neu aufzusetzen....meine CPU habe ich ihm angeboten, falls er danach immer noch dieselben Werte hat und weil er schon ein passendes Board hat.


    Denn falls er neben der alten CPU sogar noch miese Ram-Timings hat, kann es sehr wohl sein, dass sein System die Graka derart limitiert.


    Solche Noob-Aussagen wie deine kommen halt vor allem daher, dass mitlerweilen alle Welt denkt, man könnte die Leistungsfähigkeit eines Systems mit dem 3D-Mark ausmessen, was leider Gottes ein riesen Noob-Irrtum ist. Der 3DMark ist nun mal in den letzten 4 Jahren zu einem puren Marketing-Instrument verkommen, und taugt zu überhaupt rein gar keiner Aussage mehr, ausser vielleicht, ob die Graka kaputt ist oder nicht. Das Zeugs ist leider nicht mehr zu gebrauchen. :nope


    Wenn man ein System ausmessen will, muss man eben mit dem 3DMark01 oder dem Aquamark benchen.

  • 25-35 im HL2 Lost Coast (mit max details) ist nach mein meinung normal mit dein Sys, weil ATI Karte blöd sind zum HDR berechnen :P


    er hat auch nicht mehr... mit diese Einstellung: 1280x1024 / Model - High / Light - High / Shadow - High / Water - Reflect all / 6xAA / 16xAF


    http://img426.imageshack.us/my…ge=d2lostcoast00066ts.jpg


    sein pc:
    CPU AMD Athlon 64 4000+ Ï Clawhammer CG 0441 EPMW Ï 1.425Vcore RAM1GB Corsair XMS PC3200XL 1.2 Ï TCCD Ï Brainpower PCB 815 Ï 2-2-2-5 Ï 2.70Vdimm
    GraKa Sapphire Radeon X800XT Ï 500/500 Ï BIOS 009.004.001.017 Board Gigabyte K8NSNXP-939 Ï BIOS F8 HDD 2x Hitachi Deskstar 7K250 160GB SATA Ï RAID 0


    hier noch weitere screenshot: http://www.forumdeluxx.de/foru…p?p=2623245&postcount=162