hmm dfi street ist noch gut, muss aber immer alles mit google übersetzten und dann versteh ich trotzdem nicht alles.....
Welches NF4 Ultra Board für OC ?
-
-
Fürs ocen DFI Lanparty NF4 Series.
-
so board ist gerade angekommen. hab aber grad gelesen das das board mit meinen rams inkompatibel ist... jä nu werden sie hat verkauft.
-
Zitat
Original von ToYmAcHiNe
so board ist gerade angekommen. hab aber grad gelesen das das board mit meinen rams inkompatibel ist... jä nu werden sie hat verkauft.
was, wieso, warum?evlt. fehlt einfach das richtige Bios?
was suchst du nu für Ram?
habe Kingston 2-2-2-5 2x512MB(habe mir grad 2GB geleistet, jetzt stehn die zum verkauf).
cya
-
Zitat
Original von ToYmAcHiNe
so board ist gerade angekommen. hab aber grad gelesen das das board mit meinen rams inkompatibel ist... jä nu werden sie hat verkauft.Probieren geht über studiern (oderso),probier mal neustes BIOS 702-3 ,sollte evtl. funzen sonst 623-3
-
warum sollten die ram inkompatibel sein? weils TCCD sind?
-
Sind die TCCD's inkompatibel mit dem board?
Jetzt hab ich mir doch extra ein DFI SLI-DR bestellt und jetzt sind meine Ram inkompatibel?! Oder funzen sie darauf?
-
auf hardwareluxx spricht man von inkompatibilität! und es wird generel abgeraten diese rams auf dem board zu betreiben.
ZitatVon Corsair und MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.
Nachtrag:
Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme.Neueste Corsair-Riegel, wie die recht beliebten 2x1024MB Kits, laufen auch auf dem DFI. Hauptsächlich von dem Problem betroffen sind viele der XMS Pro Riegel mit TCCD!
Abhilfe bei Problemen mit den Corsair 4400er C2.5 Riegeln...
Quelle: HWLuxx
-
Gibts ja nicht... Da soll aber mal DFI vorwärts machen mit einem gescheiten Bios!
Will nicht dumm da stehen, wenn das Board hier ist!
-
die twister pro sollen gut laufen mit dem TCCD-Bios... gibts bei techpowerup.com
-
Ok... dann ist ja gut.
Freu mich schon auf das Board und die Asus 7800GTX Top.
-
Zitat
Original von rovster
Ok... dann ist ja gut.Freu mich schon auf das Board und die Asus 7800GTX Top.
ist das nicht die mit dem AC Cooler? wenn ja: die geht dann evtl gar nicht so gut... seien zu hoch getaktet und machen diverse bildfehler... -
I know... aber Asus hat anscheinend das Problem behoben.
Hab sie zwar schon bestellt, werde aber Digitec.ch sagen, dass sie mir die normale schicken sollen, falls diese zuerst bei ihnen eintrifft.
Will das Ding einfach schnellst möglich.Kommt ja eh Wakü drauf und dann wird bestimmt soviel drin sein, wie bei der Top-Version.
-
kannste nicht einfach so behaupten, da es keine pretested grakas zu kaufen gibt
jojo am freitag sollten dann meine 6600GTs waküed sein hoffe der 1A-Cooling passt, der misst ca 33mm und im SLI habe ich ca 36mm platz ^^ -
Ja stimmt zwar... auf der TOP Graka sind bestimmt auserwählte Chips drauf.
Problem ist, muss die Graka einfach bis Ende November haben, da ich dann meine 6800Ultra meinem Bruder weiterverkaufe.
Sagst dann noch Bescheid wegen den NB-Kühler! Gelle?
-
jojo, sobald mein chef wieder da ist
-
Zitat
Original von rovster
Gibts ja nicht... Da soll aber mal DFI vorwärts machen mit einem gescheiten Bios!Will nicht dumm da stehen, wenn das Board hier ist!
Die kümmern sich mal zuerst um das DFI-Crossfire Board,wird wohl fürs nF4 nächste Zeit nix nachkommen,ausser einem neuen MOD-BIOS
-
so hab das ding jetzt am rennen... mom. noch alles standart, mit den corsair 440025... mal schauen was noch so geht. mit was für einem programm lehst ihr die temps aus? mbm geht net.
ist das normal das der NB-lüfter beim inschalten so hoch dreht und danach wieder normal?
THX Toy
-
Smart Quardian ist auf der Board CD druffe
Jep ist normal,kannst ja auch regeln das ultralaute Teil
-
aha dachte das sei für was anderes... ok THX ist noch witzig mit dem teil.
aber der lüfter ist ja jäss laut. hab ihn jetzt auf 60%hmm aber der graka lüfter macht so knacksgeräusche.