Welches NF4 Ultra Board für OC ?

• Er macht gar nix... wenn ich auf den Powerknopf drück, gibts nicht mal nen Piepston, es leuchtet keine Led mehr auf...

Die einzige Led, die brennt, ist die Orange links unten.

• Alle Stromstecker dranne,überflüssiges abgehängt?!
    Ram einzeln probiert,alle Slots durch?

NT = i.o??

BIOS zerschossen oder Board am Ars....

Hier paar Seiten zum lesen (Oder sufu benutzen)

http://www.forumdeluxx.de/foru…php?p=2674172#post2674172

evtl. findest du was zu deinem probl. ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Man... ich glaubs echt nicht, hätte ich doch blos geglaubt, dass es so ein Problem-Board ist.

Ja, alles Überflüssige ist weg. An den Ram liegts bestimmt nicht, sonst würde das Board wenigstens anspringen.

Hoffe ich doch nicht... kauft man ein Board, steckt die Ram so um, wie es das Board will und dann funktioniert einfach gar nix mehr. :schimpf :applaus

• Scheisse wohnst ned in Basel ;) würde dir gerne (aus)helfen :cheers

Kannst ned blind das BIOS Flashen?
    Irgendwo ein Abstandshalter wo an das Board kommt?
    Lautsprecher aneschlossen (Wegen dem Piepen) dann nim mal GraKarte raus und wenns piept ist es ned das Board....

EDIT:
    Sry. der muss noch sein:
    Das DFI ist kein Problem Board,das Problem sitzt VOR dem PC :P ;)

Evtl. hier was
    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=21971&sid=

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Probiers mal mit nem anderen Prozzi.. dasselbe problem hat ich auch mal mit nem XP 2600er.. nichts mehr gegangen.. bis ich gemerkt hab das der Prozzi im Nirvana war...

Sonst ist das Board warscheinlich im arsch.. was auch noch ab und zu geht bei mir wenn nichts mehr lauft: Netzteil stecker raus und alle pole mit einander kurzschliessen, ist zwar nicht gesund für das NT , aber dann bist du dir sicher das das NT lauft! Die lüfter drehen?

• Naja... 8)

Lief ja alles bis ich die Ram umsteckte. Bios blind fläschen wäre kein Prob, nur läuft die Kiste gar nicht an. Also ist nix mit flashen. ;(

Werd das ganze mal aus dem Case bauen und dann mal lose auf dem Tisch Proben, evtl. gehts ja dann. Dann wissen wir, ob es nicht doch ein Abstanhalter o.a ist. :)

€: lol @ freaK, mann kann auch einfach den grünen und den schwarzen Draht miteinander verbinden. :))

Naja, CPU ist bestimmt nicht im Arsch, läuft ja noch im K8N Neo2. :tongue

• Zitat

Original von rovster
    Werd das ganze mal aus dem Case bauen und dann mal lose auf dem Tisch Proben, evtl. gehts ja dann. Dann wissen wir, ob es nicht doch ein Abstanhalter o.a ist. :)

DAUMENDRÜCK :cheers

• Zitat

Original von rovster

Nur so ein Ratschlag... vielleicht auch ein dummer... aber gewisse Boards müssen an bestimmten punkten Geerdet bzw. mit dem Netzteil verbunden werden! Ich nimm immer einfach eine Alu platte, stelle das Netzteil darauf und schraube Distanzbolzen an das Board, dann klappts sicher.. Vielleicht kommts beim DFI nicht so drauf an, weis nicht...

• Zitat

Original von GaleP
    ne hat keine relevanz

Jap hats nicht...

Also es funktioniert, das Board läuft an, aber ratet mal was nicht funzt? Genau... die Graka, der Lüfter dreht nicht mehr der Graka.
    Nach ca. 3 Sek geht das Board wieder aus.

Von der Graka kommt ein ganz leicher Geruch. :tongue

Naja, werde den Überltäter mal retournieren, aber wie konnte man es anderst von MSI Grakas erwarten?
    Sie lief zwar schon, aber jedoch jetzt nicht mehr. :evil

€: es ist doch nicht die Graka die stinkt... von der geht zwar der Lüfter nicht an.
    Es ist der Mosfet gleich neben der orangen Led, links unten. Der stinkt bisschen und wird verdammt heiss! Man spürt die Wärmequelle richtig, wenn man mit der Nase darüber fährt. 8o

Naja, werde alles wieder zusammenpacken und morgen an Digitec.ch zurück senden. :)

€: alles fählalarm... DOGI du bisch tschuld! :D
    Nei seich... es wäre alles gelaufen, aus dem Case. Doch hatte ich eine CPU von Dogi ohne IHS, hab da den Boxedkühler drauf gemacht von AMD. So... was hat der getan? Er hat mir alle die braunen Dinger um die DIE herum zerdrückt! Der Cooler von AMD ist zu weich für CPU's ohne IHS! Macht das NIE, NIE NIE NIE, lerned bitte us mine Fehler, denn chönder euch 300.- spare.

Mit minere Ersatz CPU, lauft alles ohni Problem. Najo. :gap

Fazit: 300.- in den Sand gesetzt, was lernt man daraus? NIE auf eine CPU ohne IHS den Cooler von AMD draufpacken.

Merci und e guete Obe no.

PS, sueche en Opteron 144 oder 146 "MIT" IHS. :totlach

• NEEIIIIIIIII rovi....wiesooooooooooooo ;(.....frage doch erst....dass kann ned gehn und wenn nur MIT IHS (Den hast du ja mitbekommen) der Boxed zerdrückt dir sofort die "Käfer" !!

Schei.....eeeeeee.... :(

Ich fühl mich auch gerade richtig mies :kotz

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Ne ist schon ok, musst dich nicht Mies fühlen. :)
    Hast du noch was an Lager, also nochmals so eine gute CPU?

Brauche eine neue... weil die, die ich jetzt brauche, hab ich vor 2 Wochen meinem Bruder verkauft.

• rovster kannst du ein bild posten? ich kann mit nicht vorstellen wir das aussieht.

herzliches beileid von meiner seite, ist wohl der erste AMD64 in diesem forum wo zerbröselt ist.

• Zitat

Original von ToYmAcHiNe
    rovster kannst du ein bild posten? ich kann mit nicht vorstellen wir das aussieht.

herzliches beileid von meiner seite, ist wohl der erste AMD64 in diesem forum wo zerbröselt ist.

Bild kann ich leider keines machen, da ich keine Kamera habe...

Aber sieht nicht schlimm aus, 2 kleine "Käfer" haben 1-2 Ecken ab.
    Dass er desswegen nicht mehr funzt kann ich fast nicht glauben, da es meiner Ansicht nur die Keramik-Schale, oder was das auch immer ist, erwischt hat.

Beim Starten ging die Kiste für 3sek an, dann wieder ab, beim der anderer CPU passiert das nicht.

Aber die Mosfets neben der orangen Led wird verdammt heiss! Ist nicht normal meiner Ansicht. Werde das Board doch mal einschicken zu digitec.
    Und er richt nach längerer Zeit auch komisch dieser Mosfet, zuerst dachte ich es sei die 7800GTX, ist es aber nicht.

Zum Glück hat Digitec.ch Direktaustausch, also wird das Sys bis spätestens nächsten Montag wieder laufen. :banana

• das ist doch der Mosfets für die 4V Vdimm! oder ? bei mir wir er knapp lauwarm...
    ist aber auf default, sprich nur bis 3.2V . hab aber eh noch alles auf standart...

• Zitat

Original von dogimann
    ...wenn nur MIT IHS (Den hast du ja mitbekommen) der Boxed zerdrückt dir sofort die "Käfer" !!

Ja aber doch wohl beim Aufsetzen und nicht, weil das Alu zu weich wäre - das kann ich nicht glauben. :gruebel

Den muss man doch nur schön plan aufsetzen, oder nicht?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Glaubs mir, ich hab ihn plan aufgesetzt... hab extra Sachte gemacht, als ich ihn wieder abnahm, weil mir hier gesagt wurde, ich solle mal den CPU tauschen, war ich dann schon vom "Sockel". :rolleyes

Der Boxed ist definitiv zu weich... Die Käfer sind ca. 0.5mm oder sogar 0.25mm unter der DIE.

• Das kann nicht sein, dass das ALU selbst 0.1mm eingedrückt wird - das ist viel zu hart um mit dem bisschen Anpressdruck eingedrückt zu werden. Sonst probier' mal mit einem Schraubenzieher (mit der extrem kleinen Fläche und entsprechend irre hohem Druck auch nur 1/10mm einzudrücken. Und dann stell' Dir vor, auf der ganzen Fläche des Die - da wird der Druck 1000mal kleiner sein ;)

Das muss einen anderen Grund haben - Verkantung oder so...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• er meint wahrscheinlich die FEDERN
    bzw der ANPRESSDRUCK....! =D

jaja er drückt sich sehr missverständlich aus ;-)

ja dem ist so... ist nicht mehr der gleiche Anpressdruck, da ja auch eine Höhere Distanz besteht, wenn der IHS removed wurde.

Der Boxed Cooler ist eben ein sehr präziser aber nicht besonders universelles Teil! ;-)

cya

PS: @sharky: habe gerade 2 Opteron 144 Boxed von trend4pc.de bestellt ;-)

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()