[Kaufberatung] Computersystem (Rechner)

  • Hallo


    Ich möchte mir eine neue Kiste kaufen, aber diesmal nicht selbst zusammengebaut. Denn ich hatte dadurch öffters Kompabilitätsprobleme.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Komplett-Kiste, wo die Hardware noch aufeinander abgestimmt, respektiv getestet wurde. So sollten auch keine Kompabilitätsprobleme mehr auftreten und ich mache auch keine Garantieverlüste.


    Nun zur Anforderung/Zweck:


    Ich arbeite so gut wie täglich an professionellen Grafikdesigns, bearbeite Audio und Videos und zocke auch recht viel, meistens Online (Battlefield 1942 + 2, Lock On: Modern Air Combat und die Top Games von heute).


    Ich will eine schnelle, stabile und ruhige Kiste. So soll bei dem Computersystem vorallem auf die CPU, MoBo und RAM geschaut werden. Grafikkarte kann die billigste sein, werde so oder so meine Asus 850XT Platinum einbauen, gleiche gilt bei der Soundkarte, da kommt eine Creative X-Fi XtremeMusic rein (in Verbindung mit dem Logitech Z5500 Soundsystem).


    Also ich möchte die schnellste, stabilste, ruhigste System für ca. 1000 bis 1500 Fr.


    Wo soll ich nun welchen Rechner kaufen?


    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

  • bei komplettkisten solltest du eigentlich nie kompatibilitätsprobleme haben, habe ich bis jetzt noch nie gesehen, dass es solche gab..


    wenn du aber eigene grafik- bzw. soundkarte einbaust kannst du natürlich wieder probleme kriegen, ohne dass dich jemand supported..
    ich würde mal bei toppreise.ch nachsehen, ob du was findest..


    bei den komponenten würde ich auf amd, nf4 und 1-2gb ram achten..

  • Ich glaub nicht, dass du eine High-End-Komplettkiste kriegst, mit schlechter Grafikkarte und schlechtem Sound.


    Bei Komplett-PC's werden doch alle Komponenten auf etwa ähnlichem Niveau verbaut (bin mir aber nicht ganz sicher).


    Black1ce hat schon recht, wenn du in eine Komplettkiste eigene Teile einbaust, dann kriegst du keinen Support. Wenn du das also schon im
    vornherein planst, kannst du auch gleich eine Selfmade-Kiste kaufen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Ich glaub nicht, dass du eine High-End-Komplettkiste kriegst, mit schlechter Grafikkarte und schlechtem Sound.


    Bei Komplett-PC's werden doch alle Komponenten auf etwa ähnlichem Niveau verbaut (bin mir aber nicht ganz sicher).


    Black1ce hat schon recht, wenn du in eine Komplettkiste eigene Teile einbaust, dann kriegst du keinen Support. Wenn du das also schon im
    vornherein planst, kannst du auch gleich eine Selfmade-Kiste kaufen.


    oft ist warranty Void sogar schon dann, wenn du die Kiste aufmachst^^ u.Ä.


    Ich würd eher GENUG Zeit investieren. Dann kannst du dir nämlich optimale, problemlose Komponenten suchen.


    cya


    PS: Netzteilleistung im Zweifelsfalle im höher als benötigt ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bei den meisten Komplettsystemen ist halt die Graka unterdimensioniert:


    PC4all hätte da was: Hier


    Ist für deinen Zweck sicher keine schlechte Wahl. Bei den Games musst du dich halt mit der 1024x768 Auflösung zufrieden geben.

  • Zitat

    Original von freshp
    Bei den meisten Komplettsystemen ist halt die Graka unterdimensioniert:


    Ist für deinen Zweck sicher keine schlechte Wahl. Bei den Games musst du dich halt mit der 1024x768 Auflösung zufrieden geben.


    Er sucht ja ein Sys ohne gute Graka, da er ne X850XT PE hat ;)


    Corrail: ist die Graka AGP oder PCI-E?

  • ?( Habe ich total überlesen, tschuldigung!
    Komplett-systeme mit AGP wirst du schwer finden, wieso ned die Graka verkaufen und zum Bsp, ein Digitec Arsia 700 SLI - 1GB System nehmen... Kostet knapp 1700.- und du hast 1Gb Ram, ne x800XL, A8N-SLI und nen schnellen Proz 3500+.



    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    Digitec Arsia 700 SLI - 1GB System nehmen... Kostet knapp 1700.- und du hast 1Gb Ram, ne x800XL, A8N-SLI und nen schnellen Proz 3500+.



    :totlach
    sry, aber das Sys bekommt kein Gütesiegel: "optimal konfiguriert" - SLI Board und ne ATi-Karte... lol, was soll das?

  • Ist es nicht so, dass ich auf PC-Systeme Support bekomme?


    Zitat

    Original von Entsafter
    Corrail: ist die Graka AGP oder PCI-E?


    AGP. Kann ich aber auch ohne Gewissen weiterverkaufen und auf eine PCI-E umsteigen, sofern es sich dann aber auch lohnt.


    Übrigens, von einem A64 3500+ bin ich wenig begeistert. Wie wärs mit nem Dual Core CPU? Media Markt hat doch glaube ich eine Kiste mit einem Dual Core CPU für ca. 1300 Fr. !?

  • Garanty hast du auf Kompletsysteme schon, aber diese erlisch in der Regel mit dem öfnnen des Gehäuses.
    Aber wenn du die Hardware einzeln kaufst, hasrt du auch Garantie darauf, zwar nicht als Gabnzes, sondern für jedes Teil einzeln.;)
    Ich würde dir raten wieder selbst ein System zusammenzubauen, wenn du sowiso HW auswechseln willst. Denn sonst erlischt die Garantie, und die Kompatiblität ist auch nicht mehr gewährleistet;)
    Und hier im Forum findest schon hilfe, wenn du treiberprobleme und andere hast;)

  • Nur gehe ich beim Selbstzusammenbau die Gefahr ein, dass da und dort Kompabilitätsprobleme auftreten können, als wie bei einem Komplettsystem, da wurden die Teile ja aufeinander abgestimmt und getestet.


    Was würdet ihr denn für Komponenten empfehlen?

  • Wenn du ein Komplettsystem kaufst und dort eigene Hardware einbaust, wie Graka tauschen, dann können, wie gesagt auch wieder kompatiblitätssysteme auftreten;)
    Zu MM und co. würde ich dir nicht raten. Gehst besser in ein richtiges PC Geschäft.


    Bei einer Beratung was du am besten für Komponenten einsetzt, halte ich mich mal raus, das überlasse ich denen die mehr Ahnung haben als ich und dir auch gleich sagen können ob das Zeugs zusammenpasst, und du damit auch die optimale Leistung rausholst;)

  • Zitat

    Original von Corrail
    Ist es nicht so, dass ich auf PC-Systeme Support bekomme?



    AGP. Kann ich aber auch ohne Gewissen weiterverkaufen und auf eine PCI-E umsteigen, sofern es sich dann aber auch lohnt.


    Übrigens, von einem A64 3500+ bin ich wenig begeistert. Wie wärs mit nem Dual Core CPU? Media Markt hat doch glaube ich eine Kiste mit einem Dual Core CPU für ca. 1300 Fr. !?


    Vergiss die MM und IDiscount Kisten,da haste gerade mal 2Monate freude dranne,da steckt alles nur OEM Ware drinne (Montags und B-Ware sage ich einfach mal) :D


    Geh ind STEG oder MegaShop etc. und lass dir was zusammenstellen,mann soll nicht immer so auf den Preis schauen,so quasi WOW 1300.- mit DUAL COORE und und und WOW , das ist nix glaube mir ;)
    Entweder man nimmt was rechte oder lässt es bleiben,die Freude wir länger anhalten ab deinem Sys. da die MM etc. Fertigrechner sich kaum wie gar nicht aufrüsten lassen!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • lass dich einfach nicht von den Werbungen blenden, der dualcore p4 bringt dir wohl einen scheiss! und die heizen recht!
    das P/L von ID und MM ist nicht unbedingt gut, da hast du nachher einfach so eine mittelmass kiste, welche aber überhaupt nicht optimal konfiguriert ist...meisten's ist die Graka z.B. bööse unterdimensioniert, auf jeden Fall bei den angeboten die ich bisher so angeschaut habe.