Erde & Nährstoffe

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ne sie macht "Fitnesstraining" und geht "Walken" aber bringt genau nix !



    Fitnessstudio ??? ...und dann hinterher wieder futtern oder wie ?


    Abnehmen tut man so: guter essplan (von profis) & ev. fitnessstudio & JOGGEN !!!! und zwar WEIT joggen (min 5 km)
    und man kann ne menge Energie verbrennen mit der aufrechterhaltung der Körperwärme.


    P.S. 5 km joggen ist kein Problem. Früher war ich noch viel weiter joggen gegangen.
    Damals war ich mit dem Velo jeden Tag zu Schule gefahren (nur im Sommer) 2km bergab und 2km krass Bergauf & Judo & Leichathletik

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458


  • Bleeh.. Man, manche Leute meinen es sei soo einfach..


    Wenn man mal etwas übergewicht hat vom viele Essen kannst du nciht einfach auf Spaargang schalten.. (vielleicht hast du schonmal was vom Jojo-effekt gehört)
    Dein Körper schaltete auf Hungersnot-Modus und wird die Sachen besser verwerten und in Fett anbauen etc.
    Du wirst kein bisschen oder höchstens auch nur wenig abnhemen..


    Ausserdem zum joggen.. ist eingetlich das blödste das man machen kann!
    Klar es hält einem vielleciht Fit, aber shconmal an deine Füsse gedacht? Joggen auf Strassen und auch auf Feldwegen zB. schadet deinen Fussgelenken auf Dauer massiv! Tönt komisch, ist aber so. Viel besser ist Velofahren o.Ä.


    Just my 2 Cents..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Joggen auf Strassen und auch auf Feldwegen zB. schadet deinen Fussgelenken auf Dauer massiv! Tönt komisch, ist aber so. Viel besser ist Velofahren o.Ä.


    Just my 2 Cents..


    ja manny ich weiss ja nicht woher du das hast,aber pauschal gesagt ist das eindeutig falsch.du hast sicher recht bei leuten mit übergewicht.aber bei normalgewichtigen personen bestimmt nicht.auch unter orthopäden ist man inzwischen der meinung das ein gesundes (also keine vorschädigung oder statische fehlstellung) gelenk nicht durch natürliche bewegung kaputt gemacht werden kann.sicher ist dass sich die menschen noch nie sowenig bewegt haben wie heute,und physiotherapie- und chiropraktikerpraxen noch nie so voll waren.
    ich jogge jedenfalls pro woche ca.100 km seit 15 jahren
    und habe keinerlei beschwerdn im gegensatz zu vielen meiner kumpels die sich kaum bewegen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • hazubai:
    Joggen vornehmlich auf Asphalt belastet natürlich Fuss- und Hüftgelenke schon ziemlich, auch bei Normalgewichtigen - und Velofahren ist auf jeden Fall gelenkschonender, und erst noch 5mal effizienter ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • am geilsten finde ich die leutz, die in der stadt joggen gehen und dabei kiloweise abgase in die lungen pumpen....sehr gesund!


    das mit dem abnehmen ist so ne sache. ich hab auch 15 kilo abgenommen in 1em jahr, das war nicht leicht, aber noch schwieriger ist das gewicht zu behalten. aber mit disziplin geht das schon, meistens sind die leutz (nicht alle), die abnehmen wollen wirklich etwas willensmässig schwach drauf. gleiches beobachtet man bei diejenigen, die das rauchen aufgeben wollen....mann immer nur ausreden und entschuldigungen. der wille ist der weg...aber man muss es wirklich wollen! so hab ich es auch geschafft.

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Zitat

    Original von hazubai
    ich jogge jedenfalls pro woche ca.100 km seit 15 jahren
    und habe keinerlei beschwerdn im gegensatz zu vielen meiner kumpels die sich kaum bewegen


    na dann bist du ja ein fittes kerlchen... 100km pro woche und das seit 15 jahren! machst du auch marathon oder triathlon?


    ich glaube auf das körpergewicht kommt da extrem drauf an... ausserdem: man kann seine knie/rücken etc. schädigen, wenn man sie zu extrem belastet! aber wenn man 3x pro woche joggen geht sicher nicht! und so blöd es klingt, aber die verletzungsanfälligkeit ist von mensch zu mensch verschieden. ich kenne leute die sind extrem fit, aber alle 3 monate seh ich sie im gips... und es gibt leute, die kriegt man einfach nicht tot!


    ausserdem siehts mit gewicht und belastung immer anders aus, wir hatten nen leichtathleten bei uns im zug im militär und der hatte sonst weiss gott genug belastung auf seinen fussgelenken, der hat sich aber bei nem normalen marsch was gezerrt einfach weil die belastung ne andere war!


    lol aufhören zu rauchen: momentan WILL ich gar nicht aufhören, einfach weil ich ab und zu meinen frieden und ne zigarette brauch. es gab zeiten da wollte ich, aber wenn man dann irgendwo vor nem bier steht gehörts einfach dazu! aber ich rauch nur so 2-3 zigaretten pro tag! (und am wochenende 2 päckli oder so... kotz)


    greez trusk

  • eben ich sagte ja auch was von "wollen"


    angenommen du willst aufhören zu rauchen, dabei aber gleichzeitig die ausrede bringst "zum alkohol gehört aber ne zigi dazu" , dann wären es faule ausreden.

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Naja ig bi zwar nid eso füu besser aus mini Schwöschter :rolleyes:


    Ha früecher fou Sport gmacht und eso bisi de zwöi Johr is Gymi gange bi und nächere scihes midr Sportlechkeit abe und midem Gwicht ufe. Aber jetz muesi de würklech wider afo luege :(

  • hmmm naja ich hab auch innerhalb von 3/4 jahr auch fast 20 kilo abgenommen...ohne grosses diäten und so ... sport bringt sehr viel... eifach regelmässig und anstrengend und nicht "schoggisport" wie walken..... naja .... wie gesagt wenn man wirklich will geh (fast) alles... ach ja nach 2 jahren ohne sport habe ich "nur" 5 kilo zugenommen d.h. 192 cm ca 82 kg

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm, bin auch ca 192cm gross, aber 91kg schwer, obwohl man mir das eigentlich nicht gibt... es kommt halt sehr auf den menschen an... ich hab enorm schwere knochen, scheints mir auf jeden fall... denn dick oder fest bin ich nicht...


    sport ist für mich etwas was nicht gegen übergewicht hilft, sondern primär gegen ungesunden lebensstil... scheint mir eh wichtiger...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich denke das Übergewicht selber ist eigentlich scheissegal, ich meine so 40 kg sind evtl. schon derb, aber wenn ich mir meinen Idealen BMI oder so angucke dann muss ich einfach grinsen, dann wär ich ja ein hageres Kerlchen. 1.75x.55x.25m (HxBxT ;)) und 95 Kilo.

  • natürlich werden die gelenke und die muskulatur beim joggen belastet.das ist ja auch sinn und zweck.aber durch regelmässiges training wird die muskulatur kräftiger und dadurch die gelenke entlastet.habe vor 2 jahren mal becken und hüften röntgen lassen.gelenke sahen laut arzt aus wie neu.habe allerdings auch nur 63 kg bei 176 cm.übrigens sh@rkybezüglich effektivität muss man 2-3mal länger radfahren als laufen für den gleichen trainingseffekt.
    trusk
    ja mache auch marathon früher auch ein wenig triathlon und duathlon

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Sagt jemand, dass man in der Stadt Joggen oder Velofahren muss ?
    Im Wald ist der Boden weicher und gute Sportschuhe haben gelenkschonende Federungen.
    Im Wald gibt es auch ne Menge 'frische' Luft... und beim Velofahren kann man irgendwo ausserhalb der Stadt sich abstrampeln gehen :P


    Ich habe keine Ahnung wie gross/schwer ich bin. Ich nehme nix zu auch wenn ich Tonnenweise Schoggi esse (Weihnachten,Ostern... und so).

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • eheh zum glück wohne ich auf dem land.... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    eheh zum glück wohne ich auf dem land.... :)


    Genau :D


    Hier macht Sport noch spass.. (wenn man Sport machen würde)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Genau :D


    Hier macht Sport noch spass.. (wenn man Sport machen würde)


    wenn man sport machen dürfte ;-(;-(;-(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    wenn man sport machen dürfte ;-(;-(;-(


    DÜRFTE ??


    Ich wohne auch auf dem Land. Hier würde Sport bestimmt ne Menge Spass machen (Joggen, Softair, usw)

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • naja mit 2 kaputten knien (miniskuss & osgood schlatter) darf ich quasi kein sport mehr machen und das schon seit 2-3 jahren..... nur velo & schwimmen

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wo ist das Problem ? Velofahren ruleZZZ 8)


    und im Sommer Schwimmen bei den ganzen Girls in der Badi :)) was beschwerst du dich da ?


    ne ich kanns anchvollziehen hab auch nen defekten Rücken (und keine garantie mehr drauf :( )