Corsair XMS2700 mit Micron 7.5 ns Chips - wie passt das zusammen ?

  • Zitat

    Original von cype
    Zum Artikel


    Ich muss schon sagen - mindestens ETWAS fadenscheinig, diese Begründung seitens Corsair...
    da auch Micron 6ns-Chips herzustellen imstande ist (und diese auch so kennzeichnen könnte)


    Es gibt andere Speicherhersteller, die effektiv als 6ns ausgewiesene Chips auf ihren PC>2100-Modulen verbauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich glaube eben, dass die anderen Hersteller das genau gleich machen. So läufts wahrscheinlich einfach. Beängstigend oder? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich glaube eben, dass die anderen Hersteller das genau gleich machen. So läufts wahrscheinlich einfach. Beängstigend oder? ;)


    könnte schon sein - bei vielen; bei Micron und Crucial-Micron würd' ich das aber nicht erwarten... :rolleyes:


    Scheisse sushi - ich hab' Dir da zwar etwas versprochen - aber war vielleicht nicht 100% enrst gemeint, bzw. jetzt muss ich halt: bei meinen OCZ sind 6ns Hynix drauf da steht ne -6 auf dem Chip - hab's zwar bei meinem noch nicht gecheckt, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass da nicht -75 oder -7 steht ;)8)


    und bei den Kingmax, die ja keine HS drauf haben, die sich also nicht verstecken können steht eine - zugegeben schweinisch abgerundete - 6 drauf, nämlich -05 ;)8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Scheisse sushi - ich hab' Dir da zwar etwas versprochen - aber war vielleicht nicht 100% enrst gemeint, bzw. jetzt muss ich halt: bei meinen OCZ sind 6ns Hynix drauf da steht ne -6 auf dem Chip - hab's zwar bei meinem noch nicht gecheckt, aber ich bin 100% davon überzeugt, dass da nicht -75 oder -7 steht ;)


    Wie kommt das, dass du 100% überzeugt bist, wenn du nicht die heatspreader entfernt hast?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wie kommt das, dass du 100% überzeugt bist, wenn du nicht die heatspreader entfernt hast?


    Ja shit - heee - ich glaub's mal - kommt vielleicht noch, aber auf der einen Seite auf der einen Klammer ist so ein Sch***-Kleber drauf - Du weisst schon: ''warranty void if removed'' - vielleicht kann ich die Klammer trotzdem nach oben abziehen, ohne dass dieser Kleber beschädigt wird... :rolleyes:


    aber jetzt will ich morgen Morgen die RAM mal zuerst ins ASUS A7V333 stecken :]8)


    beish@rkyzuhause, samstags um neun:
    ding ding - express! aus zürich!
    sh@rky: hechel hechel sabber, klar unterschrift - gib das zeug schon!! - tschüss :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja shit - heee - ich glaub's mal - kommt vielleicht noch, aber auf der einen Seite auf der einen Klammer ist so ein Sch***-Kleber drauf - Du weisst schon: ''warranty void if removed'' - vielleicht kann ich die Klammer trotzdem nach oben abziehen, ohne dass dieser Kleber beschädigt wird... :rolleyes:


    Jo das überrascht dich ja nicht, hab ich dich ja vorgewarnt. Ich würde darauf scheissen. Warum? Wenn das Ding nicht läuft, vergiss es, da bekommst du sowieso keinen Ersatz. Sag ich einfach Mal. Bitte bitte nimm ihn weg, ich würde so gern hören was da drunter steckt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo das überrascht dich ja nicht, hab ich dich ja vorgewarnt. Ich würde darauf scheissen. Warum? Wenn das Ding nicht läuft, vergiss es, da bekommst du sowieso keinen Ersatz. Sag ich einfach Mal. Bitte bitte nimm ihn weg, ich würde so gern hören was da drunter steckt :D


    vergiss es - bringt nichts - steht einfach ''hynix'' und ''-6'' und noch ein paar Zahlenreihen drauf - dafür nehm' ich den nicht ab :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also das ist einfach das, was du gerne sehen WÜRDEST. Beweis es mir. Stell dir vor, da hast du doch voll die Show im Sack wenn es wirklich diese Chips sind :D


    Recht bunte Sig haste da verunstaltet, mit der Farbwahl haperts aber etwas (sorry der Grafikdesigner in mir) ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also das ist einfach das, was du gerne sehen WÜRDEST. Beweis es mir. Stell dir vor, da hast du doch voll die Show im Sack wenn es wirklich diese Chips sind :D


    die brauch ich nicht - wir werden es ja an der Leistung sehen: wenn die 200 bei 2.7-2,8V machen, werden's schon 6ns sein und sonst... :rolleyes: ja dann reiss ich den Scheiss ab :D


    14290: hab mal was ausprobiert - ist schon etwas zu viel Farbe, ich weiss :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das enttäuscht mich aber. Wo bleibt denn der Wissensbegierige und PC Freak in dir.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das enttäuscht mich aber. Wo bleibt denn der Wissensbegierige und PC Freak in dir.


    bei einem göttlich-herrlich-wunderbar schönen kupferheatspreaderbestückten obergeilen PC3000-RAM-Riegel für 240.- aus den USA???? :D
    vielleicht bei einem Corsair von p't, da kann ich selber vorbei... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meine Fresse, 240 Stutz hat der gekostet? Ei ei ei.


    Auf jeden Fall bewahrheitet sich vieles. An dir sehe ich jetzt genau, was auch andere Benutzer machen werden. Nämlich gar nichts, sondern heatspreader dranlassen. So können sie nicht nur wegen dem noch nicht existierenden Standard PC3000 machen was sie wollen, sondern auch noch weil kein Schwein sich traut die Garantie zu verlieren. Wenn der Riegel jetzt nicht gut laufen sollte, dann nimmt erst recht niemand mehr den heatspreader ab, sondern versucht Ersatz zu bekommen. Und wenn er gut läuft, dann ist das Ding drin und läuft und ebenfalls nimmt niemand mehr den heatspreader ab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Meine Fresse, 240 Stutz hat der gekostet? Ei ei ei.


    Auf jeden Fall bewahrheitet sich vieles. An dir sehe ich jetzt genau, was auch andere Benutzer machen werden. Nämlich gar nichts, sondern heatspreader dranlassen. So können sie nicht nur wegen dem noch nicht existierenden Standard PC3000 machen was sie wollen, sondern auch noch weil kein Schwein sich traut die Garantie zu verlieren. Wenn der Riegel jetzt nicht gut laufen sollte, dann nimmt erst recht niemand mehr den heatspreader ab, sondern versucht Ersatz zu bekommen. Und wenn er gut läuft, dann ist das Ding drin und läuft und ebenfalls nimmt niemand mehr den heatspreader ab.


    ja eigentlich 160.-, aber ich rechne halt mal fast den gesamten Transport für die RAM, obschon ich den Rest auch wesentlich günstiger bekommen habe als bei uns - man könnte auch sagen 200.- - das ist ja absolut nicht zu viel dafür ;)8)


    stimmt genau - aber das ist bei allen mit HS so - z.B. Corsair

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    stimmt genau - aber das ist bei allen mit HS so - z.B. Corsair


    Mit einem grossen Unterschied: bei Corsair musst du den heatspreader nicht abnehmen, weil du nichts falsches darunter erwartest.


    Davon abgesehen, hat der auch so eine warranty void Kleber drauf?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Mit einem grossen Unterschied: bei Corsair musst du den heatspreader nicht abnehmen, weil du nichts falsches darunter erwartest.
    Davon abgesehen, hat der auch so eine warranty void Kleber drauf?


    wüsste nicht, warum ich das bei den OCZ nicht auch sagen könnte...
    hat keine Kleber, aber das mickrige billige Teppichklebeband, das zerreisst's grad, das bringste nie mehr drauf, bei den OCZ sind richtige Wärmeleit-Platten (etwa 0.5mm dick) zwischen Chips und HS - da würd' ich mich sogar trauen, daran zu ziehen :]


    ich glaube, ich muss mir mal ne digitalkamera kaufen - oder Dir die OCZ schicken - da drehste ab! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein, der corsair hat keinen garantie-verlieren kleber druf ... zumindest die xms2400 nicht

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • es ist schon genau so wie ich es geschrieben habe...
    Das war mir so in etwa auch schon vorher bekannt.
    Da ist aber kein Risiko für den Kunden dabei sondern eher umgekehrt - Killersuchi schreibt ja schon länger über die tolle Übertaktbarkeit der Crucial Speicher- die kommt genau da her - wahrscheinlich sind inzwischen wegen des besseren Fertigungsprozesses sogar 90% der ausgebrachten Chips viel besser als bloss 7.5 ns mit CL 2.5 - aber die Hersteller müssen eben von vom worst case ausgehen oder jeden Chip einzeln testen und dann spezifizieren - was wesentlich teurer kommt.
    Das gilt nicht nur für 6ns Chips sondern im Falle von Micron sogar auch für 7.5 ns mit CL2 - das schaffen eben nicht alle Chips.
    Selbst wenn also ein Kunde 7.5 ns CL2 haben will müssen alle diese Chips getestet werden.
    Das ist momentan sogar definitiv bei allen Chipherstellern weltweit so - denn die Fertigungskapazitäten und das Qualitätsmanagment um z.B. durchweg nur 6ns Chips in Masse zu produzieren hat noch keine einzige Firma weltweit - und diese Information kommt ziemlich direkt von Infineon.
    Umso erstaunlicher sind z.B. Firmen wie Infineon bei denen die "niedrigste" Qualität also der worst case schon bei CL2 liegt - Infineon hat momentan nachweisslich die beste Fertigung der Welt - hab ich auch schon von der Konkurrenz gehört. Denn Infineon hat z.B. kaum Qualitätsschwankungen - die laufen alle mit 133 MHz und CL2 aber auch nicht viel schneller.
    Also kaum Fertigungstoleranzen.
    Sicherlich wird es irgendwann in ca. 6-12 Monaten auch 6ns Chips von der Stange geben - aber momentan ist das unmöglich.
    Und das sind keine fadenscheinigen Begründungen seitens Corsair - darüber habe ich mich auch schon woanders erkundigt - sonst hätte ich das Teil schon vor vier Tagen online bringen können..;-)
    Im übrigen gilt das nicht nur für die Speicherproduktion - sondern Firmen wir AMD, Intel und NVidia handhaben das auch nicht anders.
    Also Fazit: das ist kein Nachteil für den Kunden sondern ein riesiger Vorteil - sonst wäre Übertakten schon lange nicht mehr möglich..;-) Also freut Euch !