Remember @ Oxa :))

  • heute abend mal wieder Remember.... für alle, die nicht wissen was remember ist... nicht so bum bum musik, sondern einfach musik zum abheben und davon-fliegen :)


    Ist jemand von euch da anzutreffen? ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • War letztes mal da. War edel, 1991 - 1999.. Aber halt diverse Wiederholungen u so :/


    Hab heute eigener Remember @ "Rüümli" @ Schönbüeu ;)


    Wünsche dir viel Spass :D


    " nicht so bum bum musik, sondern einfach musik zum abheben und davon-fliegen"


    *lüüchtstäbliiinhandnehmundflieg*

  • Zitat

    Original von gearbox
    Mir wäre es peindlich überhaupt Trace oder solche bum bum musik zu hören :P


    auch wenns ned meine Musikrichtung ist, tut das hier nichts zur Sache. Wenns um Rock-Konzerte geht, spammt die Techno-Fraktion auch nicht dauernd scheisse rein ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von gearbox
    Mir wäre es peindlich überhaupt Trace oder solche bum bum musik zu hören :P


    Dann ist dieser Thread nicht für dich bestimmt
    (und nein, ich kann mit Trance auch nichts anfangen)


    Aber wieso heisst ne Trance Fete Remember? also für mich sind das eher Feste wo Oldies und so gespielt werden. Oder wird dort einfach 5 Jahre alter Trance gespielt?

  • Remember-Trance ist einfach nichts aktuelles. was genau unter remember läuft ist von party zu party unterschiedlich... kann 95-00 sein usw... einfach aus einer bestimmten zeitperiode. ist wie bei 70er 80er usw. bei trance hört man da auch ziemlich einen unterschied ;)


    heute ist:


    "Die schönsten Classics
    So schön, dass man nie genug davon bekommen kann. Das sind die Trance Klassiker aus der vergangenen Zeit. Tracks, die eine ganze Generation in ihren Bann zogen und damals ein neues Lebensgefühl prägten. Auch nach der grossen Rave-Aera haben die melodiösen Lieblingstracks von damals nicht an Beliebtheit verloren, so dass Mind-X und Snowman sich zusammen hinter die Decks im OXA stellen und eine Nacht lang ihre alten und hoch geschätzten Platten spielen. Das Beste aus sieben Jahren Trance-Produktion lässt euch die Aussenwelt vergessen und an der Mind-X meets Snowman Party abtauchen in die Feelings, welche dieser Trance vermittelt. Die beiden Berner DJs geben stets ihr Bestes, damit die Klassiker diese Bezeichnung auch wirklich verdienen und es noch lange bleiben werden."



    darunter laufen tracks wie (kennt hier eh jeder)
    - Darude - Sandstorm
    - Faitless - Insomnia
    - Spring
    usw...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Boriz
    Oder wird dort einfach 5 Jahre alter Trance gespielt?


    Geht in die Richtung, ja =)


    btw, Xoood, dein Glas ist schon immer halb Leer, was? ;)

  • Zitat

    Original von aixo
    btw, Xoood, dein Glas ist schon immer halb Leer, was? ;)


    an was auch immer du das beurteilen willst, aber mein glas ist in der regel halb voll ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • War halt nur meine Meinung :D habe ja nichts gegen Trancer oder andere Musik richtungen aber für mich wäre das absulut nichts.. gibt mir nur kopfschmerzen :P Was fasziniert euch eigendlich an dem "bum bum" musik ? ^^

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    sone party wäre sehr interessant :) aber hab morgen schule :(


    Xoood, spring (allg. rmb) rockt soooooo ab :banana


    Noch nie von dem Song gehört. Von welchem Interpret ist das Stück?? Ansonsten: Ich bin auch eher der Rocker, aber so an Partys etc. höre ich ganz gerne Trance. Und so Klassiker, das wäre mal was. Naja, heute Abend wird leider nix draus, kein Auto weil Auto @ Garage zum reparieren für MFK. X(

  • Zitat

    Original von gearbox
    War halt nur meine Meinung :D habe ja nichts gegen Trancer oder andere Musik richtungen aber für mich wäre das absulut nichts.. gibt mir nur kopfschmerzen :P Was fasziniert euch eigendlich an dem "bum bum" musik ? ^^


    was fasziniert dich an deiner musik? also, thema beendet, unnötige und vor allem endlose diskusion


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Xoood, spring (allg. rmb) rockt soooooo ab :banana


    Hehe, wem sagst du das, der Sound von RMB gefällt sogar mir, und ich höre ja eigentlich nicht diese Richtung Musik. Kommt aber wohl auch eher davon weil ich die früher öfters gehört habe ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das waren noch zeiten als bei viva noch u96 - das boot, rmb - experience und dune - are you ready to fly fast stündlich liefen :D
    gut das beste war ja das rmb mit "the place to be" auf ner thunderdome landeten :D (der track ist sooo krank, aber hat style)

  • Gut, etwas doch ziemlich spezielles an RMB ist wohl, dass die beiden DJs nämlich noch vor RMB ein klassisches Musikstudium abgeschlossen haben. Ich weiss nicht wie üblich das in der Sparte Musik ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es eher eine Seltenheit ist...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • gut bei rmb geht einfach der ganze rythmus durchweg durch den track durch, die übergänge zwischen sequenzen sind dermassen flüssig....einfach hammer und wenn dann noch der bass (wieder)einsetzt kannste deine beine kaum noch still halten :banana