PC startet nicht beim ersten mal

  • Sorry das ich nocmals pushe ,aber mittlerweile ist es sogar so das ich beim Rebooten den Rechner nochmals ausmachen muss, und neu einschalten muss, das er startet. Erst nach dem 2ten mal einschalten,bootet der Rechner, bzw. kommt das Piep, und der Monitor schaltet sich ein.


    Kann das am MoBo liegen? Asus A8N5 ?


    Herzi

  • Es wird sicherlich kein Software Problem sein.
    Es kann gut das Motherboard sein, überprüf doch mal die Kondensatoren(Vorallem die Grossen) in der Nähe der Stromversorgung des Boards.
    Haste das Board schon "ausserplanmässig" Betrieben?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ich hab gesagt es klingt absurd, nicht es ist absurd.
    Na dann klär mich mal auf, was ist denn ein Kaltstartproblem?
    Und nur das wir vom selben reden, es sind keine Temperaturen von -40°C gemeint.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Herzi
    ..aber mittlerweile ist es sogar so das ich beim Rebooten den Rechner nochmals ausmachen muss, und neu einschalten muss, das er startet. Erst nach dem 2ten mal einschalten,bootet der Rechner, bzw. kommt das Piep, und der Monitor schaltet sich ein.


    Kann das am MoBo liegen? Asus A8N5 ?


    Herzi


    Meinst du dieses Mobo, A8N5X?



    rovster


    Wie hast du dein Kaltstart Prob gelöst bzw. was ausprobiert?

  • Sobald es in meine CPU beim Start unter einer Temperatur von 20°C ist, bootet die Kiste nicht... braucht mehrere Restarts bis die Kiste hochkommt.


    Sobald die Temperatur über 23°C ist, geht alles ohne Probleme...


    Wie bemerkt? Fenster offen im Winter...


    €: Problem gelöst, bisher nicht. Evtl. Föhn? :gap

  • und worauf ist das zurück zuführen? Ich meine bei mechanischen Sachen kann ich es mir irgendwie vorstellen.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • I don't know... wenn ich das wüsste, könnte ichs wohl beheben.


    Denke mal dass es ein Bios/Software Fehler ist. Zu wenig Saft oder was auch immer gibt, bei einer bestimmten Temperteratur, wer weiss...

  • Beim DFI kann man mit einem FIX Bios abhilfe schaffen,wobei das ned die CPU ist die Probs macht sondern der RAM soviel ich mich besinne.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mhhh ich hab änliche Probleme. Hab das DFI SLI-D.


    Bei mir ist es so das wenn ich den Startschalter drücke kurz anläuft und gleich wieder ausgeht. Dann muss ich das wieder und wieder machen bis er mal richtig anspringt. Wie ein Auto das nicht richtig anlaufen will.

  • Nö eben nicht. Alle sagen es sei das Netzteil wobei ich denke das 480 Watt reichen sollten.


    Das komisch ist noch wenn der PC länger vom Netz war muss man mindestens 3min warten um ihn einschalten zu können. Vorher geht gar nix. Mann sieht es auch gut wie in den 3min die LED's auf dem Board langsam beginnen zu leuchten.
    Die lässt zwar schon auf ein Stromproblem deuten aber solangs halbwegs geht. Laufen tut er ja sonst prima.


  • Jup, genau dieses ist es.


    Mittlerweile gehts.


    Lösung: Bios Update! Ich habe gleich nach dem Kauf eines gemacht, jedoch nachher nicht mehr geschaut ob es ein neueres Bios gibt. *schlagt mich bitte nicht* ganz neues aufgepielt, und nun gehts. so wie es sein muss.
    Herzi