Toshiba SD-M1612 ist das gut ?

  • Mein Pioneer DVD-ROM hatsich gerade mit lauten Knacksern verabschiedet ;(


    ich trau den Dingernned mehr so und hab schon von vielen gehört die auf Toshiba schwören. Hat jemand das Drive und wie sind die Erfahrungen ?

  • Ich kenn es und ich finds eigentlich recht gut! Ist nicht sehr laut und konnte bis jede CD lesen, auch solche die einigen Laufwerken schwerfallen. Audiograbing hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

  • Ich jab ein LiteOn DVD und das ist auch nicht schlecht und kostet nur 65.-.


    Im PC Games Hardware war es das dritt beste nach dem Thosi und dem Pioneer.

  • jo das toshiba-teil ist recht leise und der cd speed ist recht hoch. leider ist die audio-grabbing-transferrate sehr bescheiden. trotzdem, alles in allem nen sehr gutes laufwerk in gewohnter toshiba-qualität.


    beachte aber, dass es 2 revisionen des gerätes gibt A+B.
    rev A kann offenbar keine 90 min rohlinge lesen und auch keine DVD+RW, rev B hingegen schon. aba ich nehm mal an, dass alle neuere geräte rev B haben. das sieht man aber erst, wenn man das teil kauft. firmware 1004 sollte drauf stehen.


    habs bei steg für 69.- gekauft


    mfg
    hk

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • LG geht ab :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • habe auch das toshiba teil und kann nichts sehr negatives darüber erzählen. es ist halt ziemlich schlicht und das audiograbbing pendelt sich so bei 12-14x ein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Mein erstes Pioneer war extrem laut und verabschiedete sich nach ca. einem halben Jahr. Hab jetzt wieder eins, aber das ist viel leiser. damit bin ich vollauf zufrieden.



    Greets Mad


    Edit: Es heisst DVD-A06S

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........


  • Bei mir hatsich das 116 verabschiedet (also das A06 mit Schublade) ich musste das Teil aufmechen um meine C+C Renegade CD wiedazubekommen. Notauswurf klemmte wie Sau und ging einfach ned auf ;(

  • Pioneer kann mir gestohlen bleiben....
    Nur Toshiba, bei mir gar keine Frage :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Pioneer kann mir gestohlen bleiben....
    Nur Toshiba, bei mir gar keine Frage :D


    Also das SlotIn vom Kollegen macht ech nen Saulärm X(
    ist aber weit übern Jahr alt

  • Also ich hab das 1512er *zwinker@Tornado*


    Ist n Prima Teil, Leise und Gut, obs jetzt schnell ist oder nicht fällt ja eh nicht so auf bzw. nicht so ins Gewicht, obs alle CDs liest und Leise ist hingegen schon, und da ist das Teil echt super.Ist ja bekantlich der Vorgänger vom 1612...

  • Zitat

    Original von Freak
    Sind immer noch die bessten in Sachen Performance, aber die Toshiba sind leiser.


    eigentlich sind alle leiser
    habe aber trotzdem 3 (nein jetzt 4)in betrieb und bin sehr zufrieden

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Würd mir auch n Toshiba holen.. leise und schnell.


    Zum Audiograbben gibts eh nur eine Marke.. Plextor :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jo, das mit den Plextor stimmt schon.Obwohl ich da auch keine Messwerte hab, aber mein Alter 12x10x32x Plextor ist mir richtig ans Herz gewachsen.Von dem hört man nix und ist auch sonst einfach genial.Hat mich damals auch 425.- gekostet :rolleyes:


    Aber eben, zum DVDs lesen sehr schlecht geeignet :D