Gibts so eine SW oder was muss ich tun, damit ich alte Games auf dem Windows XP zum Laufen bringe? Kompatibilitätsmodus bei den .EXE bringt nichts
Mit DOSBox scheints doch zu gehen
edit2: und doch nicht
Gibts so eine SW oder was muss ich tun, damit ich alte Games auf dem Windows XP zum Laufen bringe? Kompatibilitätsmodus bei den .EXE bringt nichts
Mit DOSBox scheints doch zu gehen
edit2: und doch nicht
wie wärs mit VMWare und dort ein windows 95 aufsetzten ?
Es gibt ein Tool das meines Wissens vorallem bei Mac seinen Einsatz findet. Es simuliert dir Windows einfach in einem separaten Fenster.
Name des Tools sollte irgendetwas wie virtualWin sein oder so.
Was für Games spielst du denn?
win95 *seufz* das waren noch zeiten
Die Total Verrückte Rallye
Kings Quest VII
Bleifuss
Transport Tycoon Deluxe
Mech Warrior
wäre schon cool wenn diese spiele wieder funktionieren
Da war doch auch das geniale Hovercraft Game dabei ?
ZitatOriginal von traxxus
Da war doch auch das geniale Hovercraft Game dabei ?
jep.. und läuft sogar auf winXP ^^
Zum Glück gibts Steam.
Da kann man für n paar Franken Games wie Monkey Island 1, The Dig, X-Com, Quake 1-3, UT 1-3 usw. kaufen.
Hab mir grad einige alte Games wie X-Com geholt und bin grad wieder in die alte Sucht von früher verfallen.
Das coole ist halt, dass bei Steam viele Games so angepasst werden, dass sie sogar auf Win 7 64 Bit laufen.
Kings Quest 1-7 kosten z.B. zusammen 9.99 €. XP 64 und Vista/Win 7 werden aber nicht bei jedem der 7 KQ offiziell unterstützt aber laufen zum Teil dennoch.
Für 69.99 € gibts z.B. das ID Super Pack mit;
Quake III Arena
Wolfenstein 3D
The Ultimate Doom
Final DOOM
DOOM II
QUAKE
QUAKE II
QUAKE II Mission Pack: The Reckoning
QUAKE II Mission Pack: Ground Zero
QUAKE III: Team Arena
HeXen: Beyond Heretic
HeXen: Deathkings of the Dark Citadel
Heretic: Shadow of the Serpent Riders
Spear of Destiny, Return to Castle Wolfenstein
QUAKE Mission Pack 2: Dissolution of Eternity
QUAKE Mission Pack 1: Scourge of Armagon
DOOM 3
HeXen II
DOOM 3 Resurrection of Evil
Master Levels for Doom II
Commander Keen
Wer UT zockte bekommt für 39.99 €;
Unreal 2: The Awakening
Unreal Tournament 3 Black
Unreal Tournament 2004: Editor's Choice Edition
Unreal Tournament: Game of the Year Edition
Unreal Gold
Das geniale ist halt, dass man die Games direkt runterladen kann nachdem man mit Kreditkarte bezahlt hat.
Und wenn man mal n neuen PC kauft muss man nur Steam wieder installieren, sich einloggen und kann die nötigen Games gleich wieder runterladen.
Btw; trotz enorm riesiger Pixel (z.B. X-COm hat 320 x 200 und ich zock das aufm 30" TFT^^) machen die alten Games zum Teil mehr Spass als neue.
Steam ist ja gut und recht, aber mir gefiels doch um einiges besser als man noch mit $ Preise einkaufen konnten, da sie ja die €/$ Preise eigentlich 1:1 übernehmen.
Super finde ich noch immer diese Super Packs. Da bekommt man so viele (oldschool)games für wenig Geld die dann auch mit Garantie laufen.