abit kr7a raid frage

  • SO ich hab mir nun das abit kr7a-raid bestellt für nur 227.-!!! Ich wollte nun fragen ob ich andere 4in1 driver installieren muss oder ich die alten (naja ned alt version 4.38 :D) drinne lassen kann..... also dann c y a

  • Kannst sicher die gleichen drinnen lassen. Falls du den raid-controller benutzen wirst, würde ich den pci latency patch noch draufhauen.


    227? Wo denn das?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Duronfan17
    bei vpc.ch oder so....
    und ne andere frage hab ich auch : hat das mainboard die grossen löcher für den alpha oder die kleinen??


    das siehste dann von blossem Auge ;)
    wenn sie gross scheinen, steck mal den dicken Distanzring rein, wenn er zur Hälfte der Dicke im Loch verschwindet ist es das grosse, und wenn er aufliegt und so 'wackelig' darauf ist, musste die dünnen nehmen - keine Hexerei ;)


    zum Preis: das ist verdammt günstig! und günstigen DDR333-Speicher hat er auch - Marke 'Various Siemens oem'... jojo - mei, des tent aba guat!
    MUAHAHAHAHAAAAA - ROFL :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    zum Preis: das ist verdammt günstig! und günstigen DDR333-Speicher hat er auch - Marke 'Various Siemens oem'... jojo - mei, des tent aba guat!
    MUAHAHAHAHAAAAA - ROFL :P


    das tönt aber wirklich gut, oder????? :D?(:D



    Korrektur: sorry, tönt nich wirklich gut...... :))
    ist ka scheiss teuer für null information!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der Preis ist schon toll, hätte ich das früher gewusst :)


    Übrigens bin ich nun auf normalen Resultaten was die Speicherbandbreite angeht. Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum, aber ist egal. Irgendwas hat halt geklemmt. Kleiner Vergleich:


    8kha+: 2601/2436
    kr7a: 2682/2518


    Die Performance zum Arbeiten ist viel lahmer mit dem Abit. Warum? Weil ich jetzt grad nur 256mb RAM drin hab und das fällt natürlich extrem auf, gerade unter WinXP. Hat also mit dem Mainboard natürlich nix zu tun ;)


    Resultate bei 175 fast 2-2-2-5-1 4-way 2-level queue depth (also jetzt beim Abit)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von zbolle


    das tönt aber wirklich gut, oder????? :D?(:D


    Scheisse tönt das, in etwa wie bei andern, die so 'Saftladen-0-8-15-Speicher' verkaufen: ''High Quality'' oder ''Markenprodukt'' oder ähnliches Geschwafel... HÄNDE WEG VON SOLCHEM SPEICHER - bringt nur Ärger ;)


    Kauft lieber Corsair oder Kingmax - bei p't - oder Crucial direkt bestellen (sorry sushi, hätt' ich fast vergessen ;) ) der bringt's 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach und Sharky, lies mal den Bericht auf tweaker.ch bzgl. Corsair XMS2700, sag mir was du denkst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ach und Sharky, lies mal den Bericht auf tweaker.ch bzgl. Corsair XMS2700, sag mir was du denkst.


    hööö ?(
    da sind wir ja grad dran, hab ja auf den Post bezüglich des Artikels etwas kritisch geantwortet... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hööö ?(
    da sind wir ja grad dran, hab ja auf den Post bezüglich des Artikels etwas kritisch geantwortet... :rolleyes:


    War bevor ich es gesehen habe. Sorry ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Äh... shit... ich hab doch grad letzthin den Alpha montiert, glaubst ich wüsste jetzt, welche Washer du meinst? Heheh schräg... ich weiss dass die Dinger existieren, aber ich weiss jetzt echt grad nicht welche das sind. Ich erinnere mich nur an die Plastikmuttern auf der Rückseite des Board.


    Muss wohl das Alter sein. Helft mir doch mal auf die Sprünge ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • also es gibt ja die flachen und die anderen die man in die bohrungen reindrücken muss.. und ich hab momentan die flachen drunter.. und von den anderen fehlt mir einer :(

  • naja, da musste halt eine neuer 8045er bestellen :D:D:D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von killersushi
    Äh... shit... ich hab doch grad letzthin den Alpha montiert, glaubst ich wüsste jetzt, welche Washer du meinst? Heheh schräg... ich weiss dass die Dinger existieren, aber ich weiss jetzt echt grad nicht welche das sind. Ich erinnere mich nur an die Plastikmuttern auf der Rückseite des Board.


    DAS GLAUB ICH JA NICHT - haste den OHNE WASHER installiert???
    Die kommen doch zwischen Board und Gewindeaufnahme (standoffs)


    OK besser als ein nicht genannt-sein-wollender Kollege von uns, der die dicken Washer auf einem MSI-Board (mit kleinen Löchern) verwendet hat -----> der Alpha berührte den Core nicht, nur eine WLP-Sumpf dazwischen, der wohl so vor sich hinköchelte (so wie das aussah) - und die Kiste lief natürlich völlig unstabil, so dass man Win2K nicht installieren konnte (bei den Insidern macht's jetzt 'klick' ;) ) :D:D


    09:00: ding ding - ein Express... ahhhhhhhh - ich glaub', cih lese heute nur mal das Handbuch und den Quick Installation Guide - sooo geil! :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."