Wo kauft ihr euer Plexiglas?

  • Ich such nen guten shop wo man auch kleinere Stücke Plexiglas günstig bestellen kann....


    Hier in der Schweiz ist es nämlich extrem schwierig sowas zu finden...

  • Snipa hat mal enen krassen Thread aufgemacht, mit allerhand Moddingmaterialquellen


    -->


    edit: hab mir jetzt mal die Mühe gemacht ;) hier!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Snipa hat mal enen krassen Thread aufgemacht, mit allerhand Moddingmaterialquellen


    -->


    edit: hab mir jetzt mal die Mühe gemacht ;) hier!


    thx schonmal.... :D allerdings wäre ein online-shop für plexi was feines :mua

  • Zitat

    Original von domsch
    thx schonmal.... :D allerdings wäre ein online-shop für plexi was feines :mua


    ich glaube nicht, dass du in Deutschland oder so bestellen willst :P


    geh am besten bei einem der Plexishops vorbei und kauf dir Restmaterial vom Wühltisch oder sonst ner Kiste ... das kostet fast nix.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    ich glaube nicht, dass du in Deutschland oder so bestellen willst :P


    geh am besten bei einem der Plexishops vorbei und kauf dir Restmaterial vom Wühltisch oder sonst ner Kiste ... das kostet fast nix.


    http://213.239.195.162/board/map.php?sid= sehr links und ganz einsame.... wenn du im Umkreis von 20km nen Plexishop findest, bist du gut :D


    Wieso nicht in Deutschland?
    Geht ohne Probs, hab schon in
    D, A, F, PH, USA, NL bestellt, immer schön angekommen, ausser dass manchmal das Porto relativ hoch ist :gap

  • http://213.239.195.162/board/map.php?highlight=1627&sid= das wäre der richtige Link ;)


    weils im Ausland im Vergleich zum Preis der Ware, viel zu teuer kommt im Verhältnis mit dem Versand und den Spesen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hehe.. 2 Dörfer weiter hat's ne Fabrik die alle möglichen Plexi Produkte herstellt. Da kann man natürlich auch alle mögliche Sorten/Formen/Farben einkaufen.


    Hab für 50x50cm (glaubs 3mm Dicke) 22.50.- oder so bezahlt. Aber sicher nicht mehr.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Hehe.. 2 Dörfer weiter hat's ne Fabrik die alle möglichen Plexi Produkte herstellt. Da kann man natürlich auch alle mögliche Sorten/Formen/Farben einkaufen.


    Hab für 50x50cm (glaubs 3mm Dicke) 22.50.- oder so bezahlt. Aber sicher nicht mehr.


    Greez Martin


    ist auch relativ teuerh, macht CHF 90 pro m2... wenn es farbig war dann ist i.O. ansonsten relativ teuer...

  • Zitat

    Original von domsch


    ist auch relativ teuerh, macht CHF 90 pro m2... wenn es farbig war dann ist i.O. ansonsten relativ teuer...


    Hmm gar nicht gewusst. Hab gedacht das sei nichtmal so teuer... Weiss nicht, ob das Farbige mehr kostet.


    Was sind denn so Normalpreise?


    Greez Martin

  • ich hab die platten uach bei jumpo sind nicht mal teuer und hat verschiedene dicken ect und dan zuschneiden lassen.


    werde mal ein paar pics posten

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    Einmal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()


  • die Platte an sich ist nicht teuer, aber wenn man es eben auf den Quadratmeter rechten eben schon. Kommt auch immer Auf die Quali und Dike an, aber so 3mm Durchsichtiges würd ich jetzt max 60 auslegen. Mein UV-Aktives blaues hat in 3mm dicke 108CHF pro m2 gekostet. Ist ok, aber auch relativ teuer, besonders wenn man mal etwas mehr braucht ;)