BOCCIA-Uhren

  • Langsam aber sicher entwickelt sich Sh@rky im Alter wohl doch noch zum Uhren-Fetischisten...


    Kennt jemand BOCCIA-Uhren? Sind die qualitativ brauchbar?


    Die gefallen mir enorm und sind preislich vernünftig (die Chronographen unten zwischen 280.- und 380.-, Gehäuse und Band in TITAN notabene!):



    Arschgeil! Vor allem die erste! :banana:rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sind die Gläser aus Saphir?
    Wenn nicht, wird aus dem "Arschgeil" schnell mal ein "Swatchlike". ;)


    Ansonsten stimm' ich dir zu, die sehen toll aus, ich würde aber zu der 2. von rechts greifen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()


  • Mineralglas - das sollte IMHO dasselbe bedeuten wie Saphirglas, oder?


    übrigens: wasserdicht bis 100m und nicht wie oft üblich nur bis 30m ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nein.



    Zitat


    Kunststoffglas: Es zerkratzt leicht, ist aber auch leicht zu polieren und billig zu ersetzen. Es zerbricht nur schwer und wenn es bricht, hinterläßt es meist keine Schäden auf dem Zifferblatt. Es ist jedoch wasserdurchlässig (siehe: wasserdichte Armbanduhr).


    Mineralglas: Es ist dicht, billig und wesentlich kratzfester als Kunststoff. Allerdings lassen sich Kratzer kaum beseitigen und beim Bruch wird oft das Zifferblatt beschädigt.


    Saphirglas: Es besteht aus synthetischem Saphir und ist entsprechend hart. Die hohe Kratzfestigkeit macht diese Gläser besonders alltagstauglich. Aber dafür ist das Material spröde und weniger schlagfest als gehärtetes Mineralglas. Saphir kann nicht durch Erhitzen geformt werden, sondern muß mit Diamantwerkzeugen in die endgültige Form gebracht werden. Dies ist der Hauptgrund für den hohen Preis.


    Saphir ist imho ein ein Aluminium-Oxid (Al2Oirgendwas) und wird als Zylinder oder so "gezüchtet" und schliesslich plangeschliffen


    edit: hier noch ein link. Ich glaub ich hab das schon mal im TV gesehen. Die stellen fast als einzige alle Uhrengläser der Luxusuhren her in der CH.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Al2O3 :D


    Die Stettler AG habe ich mal besichtigt - die wollten eine neue Anlage für die Entfettung der Gläser testen ;)


    Oha - das wusste ich nicht, dann ist Mineralglas ein Killerkriterium für den Kauf einer Uhr, wenn sie 300.- oder mehr kostet.


    Mal schauen, wie das bei Certina aussieht - die haben auch verdammt geile Modelle!


    Z.B. diese hier, aber die ist wahrscheinlich etwas teurer als die Boccias...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Meine nächste oder übernächste Uhr wird ziemlich sicher eine Rado Ceramica sein. Die find ich einfach Hammer...


    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • HiHO,


    ich hab als ersatz für meine olle PR50 von Tissot ne Boccia OutSide Titanium Uhr gekauft.
    Die PR50 ging in 5 Jahren auch 5 mal kaputt (zifferblatt bewegte sich nicht mehr, stopuhr hat immer falsch gedreht, so zeuchs halt)..
    sie hatte 'aber' Saphirglas und war nach den 5 Jahren (von 12.x- bis ich 18Jahre) die vielen grobe Behandlungen ohne Schäden überstanden!



    Nun, leider weiss ich den Modellnamen meiner neuen Boccia Titanium nicht.
    Sie hat aber 120.- -- 3 weniger als die Tissot -- gekostet und hat trotzdem n Saphirglas. bei den Boccia stehts imho drin, wenn sie Saphirglas haben. Sollte wohl jede Uhr auch als Saphirglas version geben!
    (meine Gabs auch als nicht-saphir glas, wäre etwa 20 bis 30.- billiger gewesen)...


    also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihr!


    cya


    EDIT: es ist eine Boccia OutSide Titanium mit Saphire Glas, Modell Nr. 604-02
    sieht noch aus wie am ersten Tag, hab sie jetzt n halbes Jahr...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Meine nächste oder übernächste Uhr wird ziemlich sicher eine Rado Ceramica sein. Die find ich einfach Hammer...


    Schöne Damenuhr - aber ich bin mehr an Herrenmodellen interessiert :D


    BLJ: die gefällt mir eben nicht so - es MUSS ein Chronograph sein (Chronometer kann und will ich mir nicht leisten) und sollte auch zum Tauchen geeignet sein, also Tauchring und mind. 10 atü wasserdicht

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Dieses Modell könnte ne Damenuhr sein, aber ich rede einfach von der Ceramica-Reihe. Und da hats Hammer-Uhren.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die Rado gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Der Stil ist ok, die Form nicht.


    Sh@rky: Die Certinas haben fast alle Saphirgläser. Das war bei mir damals ausschlaggebend gegenüber einer im selben Preisrahemn liegenden Sector!


    Aber Falls es die Boccias auch mit Spahirgläsern gibt, wieso nicht! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @MiB: Das ist ja eben die Ceramica-Serie...


    zbolle: die Chronographen gibt's bei Boccia eben nicht mit Saphirglas bzw. nur eine einzige und die gefällt mir nicht besonders.


    Die bekannteste ist ja die Dia Star, aber das Design ist ja nun wirklich komplett überholt, auch wenn's eine hervorragende Uhr ist. Aber IMHO auch viel zu teuer.

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, ich muss ja nicht jedem Trend nachrennen... Ich find das Design sehr geil weils eben ziemlich zeitlos ist. Aber jedem das seine. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    BLJ: die gefällt mir eben nicht so - es MUSS ein Chronograph sein (Chronometer kann und will ich mir nicht leisten) und sollte auch zum Tauchen geeignet sein, also Tauchring und mind. 10 atü wasserdicht


    ja es ging ja auch mehr um einen Erfahrungsbericht denn um was anderes ;-)


    meine - ziemlich günstige - ist 5 bar 'fest'. Die Olle Tissot nur 3 meter... lül...


    naja, bist du sicher, dass es nur eine von den Wave' mit Saphir glas gibt?


    die wär noch geil::::
    http://www.skywatches.com.sg/watches/images/SND255P.jpg


    kostet auch nur 145$
    Aber hat wohl wahrscheinlich kein Saphir Glas. evtl. gäbs aber auchs o ne Version...
    oder die:
    http://img.shopping.com/cctool…/01/51/27/8b/22095755.JPG


    oder die:
    http://www.skywatches.com.sg/watches/images/SNA411P.jpg
    =D
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • SEIKO... wäää - so Japanerzeugs! :nope
    (habe selber eine Seiko, abder die ist mir verleidet :D)


    Zudem sind die zum Tauchen nicht geeignet, kein Zeitring, nur Tachymeter.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Constellation:


    Seamaster:


    Sowas in der Art, falls meine mal den Geist aufgibt.


    Ich hab zur Zeit diese hier:

    Certina Courage (damaliger NP: ~700.-), sehr gute Uhr mit Saphirglas.
    Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt und musste bereits einmal in die Generalüberholung (300.-)


    Tissot macht generell günstigere Reparaturangebote als Certina, soweit meine Erfahrung...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • OMEGA... HUIIIII!!! $$$$$$$$$


    BOCCIA: Habe 3 Modelle heute angeschaut. Der Tauchring lässt sich praktisch nicht drehen (bzw. nur mit eingehängten Fingernägeln...).


    Sonst sind sie sehr schön.


    Vor allem diese hier sieht extrem edel aus:



    Aus D bestellt (inkl. Porto): ca. 210.-
    CH: 299.-



    Auch diese hier ist sehr schön:



    Aus D bestellt (inkl. Porto): ca. 265.-
    CH: 378.-


    Kommentar überflüssig... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich würde zu Rolex, Omega und Breitling tendieren und gerne 2000+ locker machen für eine Uhr. ich weiss nicht, aber eine billige Uhr kann sich ja wirklich jeder leisten und hat demnach auch nicht den majestätischen Ausdruck, hat halt das besondere etwas

  • Brauchst du echt eine Uhr um mehr Prestige zu erreichen?


    Dann lieber eine Boccia, dafür 1500.- mehr für die nächsten Ferien. Aber jeder kompensiert auf seine *ääääääh* Jedem das seine..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von RooWan
    nei nicht um Prestige zu erreichen, sondern um meine Prestige zum Ausdruck zu bringen :)


    lül.


    jaja. kannst dir ja n Eifelturm in Garten bauen lassen...
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]