SMS Absender 800

  • Hab gerade eine leere SMS von der Nr. 800 bekommen. Als ich das sms gelesen habe ist es automatisch ins SIM-Archiv verscoben worden.


    Weiss jemand was das für ne SMS ist?

  • Ein sms-Virus, aber der richtet nur bei NOKIA-Handys Schaden an: es werden an alle im Telefonbuch eingetragenen Nummern sms versendet und deren Natels so manipuliert, dass sie während 2 Monaten (ab 1.12.2005) nur noch über eine teure 0900er-Nummer Gespräche abwickeln können, aber ohne es zu merken ;)


    Nee, ke Seich, k.A.


    Wie kannst Du eine leere sms lesen? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wie kannst Du eine leere sms lesen? :D


    inem leeren sms steht meistens absender und uhrzeit...aber kein text...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... nur bei NOKIA-Handys ...


    zum klück hab ich kein NOKIA Handy.



    Google findet leider auch nichts zu diesem Thema.

  • Habe gestern auch grad eine komische SMS von 800 bekommen. Zuerst kam auf'm Handy (Samsung SGH-D500) die Meldung: "Sim voll". Hab dann paar SMS gelöscht, dann kam das SMS von 800 an in dem was stand von: "SIM Update FAILED. Please Call 800 Code ******.


    k.A. was des sollte... :stupid :rolleyes



    Edit:


    Zitat

    Original von guggi


    zum klück hab ich kein NOKIA Handy.


    Ich glaub Sh@rky hat das nicht so ganz ernst gemeint... ;):gap

  • Zitat

    Original von Primetime


    Ich glaub Sh@rky hat das nicht so ganz ernst gemeint... ;):gap


    :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von melloman


    inem leeren sms steht meistens absender und uhrzeit...aber kein text...


    aber dann wärs ja nicht leer? :baby


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Primetime


    Ich glaub Sh@rky hat das nicht so ganz ernst gemeint... ;):gap


    hab ich mir schon gedacht. ich hab nur mal gehört und gelesen, dass ein "handy-wurm" in form eines sms die simkarten einträge löscht. (und betroffen seien nur NOKIA handys)

  • hehe - aber der Rest war schon etwas abenteuerlich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es gibt auch ein SMS das einige Siemens abstürzen lässt und je nachdem das Handy sogar komplett blockieren können soll.
    Abstürzen lassen ging auf jeden Fall bei mir :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Es gibt auch ein SMS das einige Siemens abstürzen lässt und je nachdem das Handy sogar komplett blockieren können soll.
    Abstürzen lassen ging auf jeden Fall bei mir :D


    Ist abstürzen nicht normal bei Siemens Handy's? :gap

  • Zumindest beim S45 nicht häufiger als bei meinen bisherigen von Nokia und SE, nämlich praktisch nie :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von guggi
    Hab gerade eine leere SMS von der Nr. 800 bekommen. Als ich das sms gelesen habe ist es automatisch ins SIM-Archiv verscoben worden.


    Weiss jemand was das für ne SMS ist?


    Könnte von Postfinance sein.


    Ich würd mal dem Handy Abo Anbieter anrufen. Die Nummer 800 sollte ja bekannt sein.

  • lol. Das ist ein Fehler im Netz. Ich habe auch ein leeres SMS erhalten. (Ja das ist möglich.) Und dann noch ein zweites SMS. Ich habe dieses aber schon gelöscht.


    Da gibt es doch tatsächlich Leute, die sich über alles gedanken machen. (vielleicht sogar noch in Panik geraten)


    Wer es genau wissen will, der soll der netten Hotline anrufen und sich dort erkundigen. Derjenige kann sich dann auch gleich noch mit dem schönen Wartesound verweilen.

  • Zitat

    Original von Xoood


    aber dann wärs ja nicht leer? :baby


    wenn ich dir einen leeren Brief schicke ... was ist es dann? ohne "Definition", wohin es gehen soll, würde es ja bei dir garnicht ankommen ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Klar kann man einen leeren Brief verschicken. Das wäre dann nur der Umschlag. Sprich ohne Inhalt. Das gleiche geht bei sms auch. (was dann so viel heisst wie ohne Text. Kommt jetzt bloss nicht mit "Der Absender ist auch ein Inhalt"
    Wayne.
    Hallo?
    ---> close

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Klar kann man einen leeren Brief verschicken. Das wäre dann nur der Umschlag. Sprich ohne Inhalt. Das gleiche geht bei sms auch. (was dann so viel heisst wie ohne Text. Kommt jetzt bloss nicht mit "Der Absender ist auch ein Inhalt"
    Wayne.
    Hallo?
    ---> close



    he was geht hier ab. du kannst doch nicht einfach veranlassen, dass mein thread geclosed wird :droh