PC in Rucksack ??

  • Mir ist heute ne geniale Idee gekommen ;>


    Und zwar wollt eich einen pc in einen rucksack einabuen.
    Quasi son eine art laptop... tragbarer Pc.. z.b das man ihn bei einer lan nur noch anschließen müsste oder etc..
    jemand ne idee ??


    greetz gurg

  • Musst einfach sehr darauf achten ,dass da nichts Brennbares drin ist...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • du musst sicher auch drauf achen, dass alles genug stabiel ist und das du einen anständigen luftkanal hast...
    aber in nem kofer gehts doch viel einfacher, meinste nicht?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • naja, praktisch wäre es aber auch gefärlich. du müsstest den Rucksack etwas auspolstern weil so ein riesen teil auf dem Rücken eher untauglich ist, um es wie enen Rucksack zu transportieren. :)
    Un der rucksack sollte schnell abziehbar sein, falls mal der stoff nass wird ist es scheisse oder wenn auch sonst was passiert. Idee ist aber schon gut, musst sie nur noch erweitern :)

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • ich würds nicht machen:

    • wenn sich die Teile bewegen und nicht fest fixiert sind, entstehen sicher regelmässig Wackelkontakte
    • in einem "flexiblen Case" können die Teile/Hardware aneinanderschlagen ...
    • usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Nuja ich weiss ja nicht aber mein Rucksack wird als transport für z.T grössere und schwere Sachen benutzt, da würds einen PC einfach zerdrücken?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Wider son Globi der meint wenn er mal ne Idee hatt müsse er sich in zig Foren registrieren um sie auch allen unter die Nase zu halten -.- :keks

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Wollt ihr in zwei Foren das gleiche diskutieren? :stupid


    Ich meld mich auch nicht in mehreren Foren an und diskutiere das gleiche.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • naja, die idee ist nicht neu...hab ich mir vor längerer zeit auch schon überlegt und wieder verworfen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ausser ihr würdet in denn rucksack ein stabilles gerüst einbauen, das sehr klein ist und das gerade ein mobo reinpasst. Dann einfach an einem Stabillen rucksack sihern und richtig zuschneiden.


    hätte so ein altes Dell case auseinandergenomen und zu verkaufen 15 Sfr.-


    Link:
    http://www.gamersnet.ch/getfile2.php?id=152712

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von n0m3k ()

  • ich würde lieber ein Gehäuse bauen, das man auf den Rückenschnallen kann,.. also so das es nicht in den arsch geht und mann mit dem pc z.B SBB Reisen kachen kann. - Der Clue währ halt noch wo der monitor ist.. und wenn man das Gehäuse so baut, dass da alles drinne und dabei ist.. ist das doch geil...

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

  • na ja, stell dir vor so etwas ähnliches wie in didi tower... so das man ihn aber noch aufrüsten kann... und so dass man tastatur und maus drin verstauen kann... und wenn man dass dann nochmal ummodet das ein montor z.B in der seite drin ist.. und man dass auch noch tragen kann.. ohne wie im Militär unter eine 120 KG last zusammen zu brechen ist das doch geilll !

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

  • hhttp://www.thebestcasescenario.com/index.php?module=photoshare&func=showimages&fid=8


    mehr kommentar braucht es glaub ich nicht :tongue


    :cheers


    peace

    P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB