Neuer TV Kaufberatung

  • Es muss ein neuer TV her, denn der alte ist ca. 20 Jährchen alt ;)
    Ein schöner LCD wäre was feines, HDTV muss er natürlich unterstützen und er sollte schon ein Bildschirmdiagonale von 80cm oder mehr haben.


    auf prad.de war ich schon, aber es hat noch nicht sehr viele Testberichte :(


    Welche Marken und Geräte könnt ihr empfehlen?
    Nach meinem geringen Wissen über HDTV gibt es 2 verschiedene Standarts, 720 und 1080, richtig? Da wäre wohl ein Fernseher mit der höheren Auflösung zu bevorzugen.


    Preisrahmen so 1500-2000 Fr, evtl etwas mehr, wenn es wirklich überzeugende Argumente gibt.

  • wollte mir den BenQ DV3750 holen, fettes Teil und saugünstig!
    Aber!! Du kannst ihn vom PC aus nur mit max. 1366er Auflösung ansprechen, also nicht mit den vollen 1920x1080 X(
    Darum steht er noch nicht bei mir zu Hause..

  • Meinem ersten Posting kann man ja entnehmen, dass ich auf Prad.de schon war, leider gibt es unter der Rubrik Testberichte fast keine Tests...
    Das Durchsuchen der von Usern verfassten 1000 Berichte dauert ewig und deshalb wollte ich ja die Meinung von Leuten hören, die sich selber in einer ähnlichen Situation befinden/befanden.


    Das sind nicht 1000 Berichte, dass sind einfach die Spezifikationen von 1000 Modellen, aber die sagen leider nicht immer sehr viel über die wirkliche Qualität aus.


    http://de.indymedia.org/2005/08/125465.shtml
    Erschreckend X(

  • 1080i ist ja nur interpoliert, daher eh mist. ich würde meinen 1080p is was schönes. bin drum auch auf der suche nach et wa dem gleichen wie Entsafter.

  • Zitat

    Original von Bart
    1080i ist ja nur interpoliert, daher eh mist. ich würde meinen 1080p is was schönes. bin drum auch auf der suche nach et wa dem gleichen wie Entsafter.


    1080i ist doch nicht interpoliert, sondern interlaced, das ist nicht dasselbe. Im Interlaced Modus wird abwechselnd im ersten Halbbild alles "ungeraden" Zeilen, danach im zweiten Halbbild alle "geraden" Zeilen dargestellt.
    Theoretisch ist also progressiv besser wobei bei heutigen Geräten von normalen Anwenderauge fast kein Unterschied wargenommen werden kann zwischen interlaced oder progressiv.


    Bei HDTV ist das dann auch noch iergendwie anders, auch im 1080i Modus kann iergendwie progressiv dargestellt werden, müsste nochmals den Artikle nachlesen darüber. Jedenfalls ist 1080i auch trotz interlaced in Sachen Bildschärfe 720p Haushoch überlegen!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen TV. Sollte bei mir ebenfalls ein LCD sein mit HDTV.


    Der SAMSUNG LE-27T51B fiel mir bisher am meisten ins Auge.


    Link


    Bei Toppreise steht im Beschrieb HD-Ready. Auf der Samsung Homepage steht das jedoch nicht. Bei anderen Seiten steht ebenfalls HD-Ready....


    Zudem kann mir jemand kurz und klar erklären was der Unterschied ist von HDTV / HDMI und HDCP?!

  • Alles nur Halbwissen von meiner Seite:


    HDTV bezeichnet den ganzen Standard
    HDMI ist die Übertragungsart
    HDCP ist der Kopierschutz, der mit dem neuen Standard eingeführt wurde


    Der Samsung hat ne ganz "tolle" Auflösung! Entweder hast du etwas x 720 oder 1920 x 1080 :tongue

  • ja dieser Samsung ist ein sehr tolles gerät
    gute Eigenschaften


    hmm meine Eltern werden vielleicht bald auch nen neuen kaufen wollen

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Meine Mutter will auf Weihnachten auch einen neuen. Weil sie bei Konsum-TV einen TV-Brand gesehen hat, von einem TV der ca. 15Jahre alt ist und so alt ist unser nun auch. ( Danke an Konsum-TV :applaus )
    Darf eine Maximale Diagonale von 69cm haben.


    Bis jetzt hab ich ein Samsung Gerät gefunden und einen Thomson, der Thomson hat noch einen DVD-Player drin, was wir nicht unbedingt benötigen, aber nicht schlächt wäre.


    Aber auf was muss ich genau achten? Das ganze darf max. 2k.- kosten.


    Wäre schön wenn ihr paar Vorschläge hättet. :)

  • Ich habe nen Philips 32 zoll TFT und bin Top zufrieden ;)


    Je nach Preisklasse gibt es sehr grosse Differenzen bei den Einstellmöglichkeiten.


    Ich habe mich für den Philips entschieden weil das Pixel Plus einfach unschlagbar ist. :applaus

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Habe vor einem Jahr einen Grundig Elegance 82cm Flat gekauft:



    Ich habe damals viele Plasma- und TFT-Fernseher angeschaut (das Bild in echt) und muss sagen: ich ziehe nach wie vor einen Röhren-TV vor ;)


    Das Bild ist einfach der Hammer (und das sage ich als langjähriger SONY-Trinitron-TV-Geniesser ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Man muss natürlich auch sagen, dass viele Discounter ihre Austellungsgeräte nicht richtig anschliessen, auch der MM. Zum Teil werden die Dinger mit horriblen Composite Signalen gefüttert...das Mindeste, womit man so einem Gerät speisen sollte ist S-Video. Auch die PC TFTs werden allesamt über VGA betrieben, keiner mit DVI-D.


    Meine erste Frage jeweils ist, womit der DVD-Player mit dem TV angebunden ist.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Vor nem Jahr fand ich die LCD auch noch schrecklich von der Bildquali her. Mittlerweile find ich sie gut. Bei mir soll früher oder später die Xbox360 dran, darum HDTV ein Muss!