MSN Messenger will Nicht Mehr

• HI
    Seit kurzem Geht mein MSN Messenger nicht mehr.
    Es kommt immer ein Fenster mit der Anschrift

Sie Konnten nicht beim MSN Messenger angemeldet werden. Bitte versuchen sie es später erneut

MSN Messenger konnte Sie mehrfach nicht erfolgreich anmelden.
    Möglicherweise Verhindert Ihre Firewall, dass MSN Messenger mit dem Dienst eine Verbindung aufbauen kann. Bitte überprüfen sie Ihre Firewalleinstellungen.
    Weitere Informationen dazu finden Sie in der Anleitung des Herstellers

Ich habe bereite meine Firewall ausgeschaltet. klappte nicht. Ich habe schon mein System neu aufgesetzt, klappte aber immer noch nicht. Mit einem Multimessenger komme ich auf meinen Acount Nur nicht mit dem originalen MSN Messenger.

Kann mir jemand helfen

• Meiner funzt auch noch, obwohl ich die Meldung nur zu gut kenne;)
    Aber das wird dir nicht viel bringen.
    Kann es sein dass dein Router (wenn du einen hast) irgendwas blockiert:gruebel

• Zitat

Original von Freak
    bei mir geht das zeugs schon wieder nicht, in letzter Zeit ist es zum kotzen mit dem msn. oder ist das nur bei mir so ??

ein kolleg von mir hatte heute das gleiche problem... Aber dafür gibt es ja immernoch "MSN Webmessenger"...

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Meistens liegt's aber am Server, dass MSN nicht geht.

Das heisst soviel wie; Auch der Webmessenger geht dann nicht.

Btw.: Heute spinnt's verdammt oft..

Greez Martin

• Bei mir geht er heute z.B. auch nicht. Kein Stress, MSN hat doch ein paar Millionen Benützer,
    da kann es einmal vorkommen dass sich Server verabschieden...;)
    Bei mir geht es meisstens nach eins, zwei Stunden wieder!

• Bei mir läuft er auch nicht mehr.
    Nachdem ich den PC aus dem StandBy wieder gestartet habe, kann ich mich nicht mehr anmelden.

• Liegt an der Zeit bei Windows!!!

@ Threadersteller stell Datum und die Zeit richtig ein, dann funktionierts wieder!

€: ROFL Windows neu installiert alles... aber mal die Meldung richtig lesen, war wohl ne schwere Sache. :gap

• so abhängig?

stellt euch vor, es gibt auch noch ein RL, und da blinken die mändlein nicht einmal 8o

E: also bei mir läuft er wider

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

• irgendwie muss man mit denen auch mal noch abmachen und weil er jetzt wieder geht habe ich das auch gemacht ;). Und ausserdem ist er praktisch für schule etc.

• Wenn die Fehlermeldung, wie die des Threaderstellerts kommt, liegt es am falschen Datum im Windows oder an der Zeit. Hatte jedoch nichts mit der Downtime von heute zu tun.

Aber heute war MSN einmal down. :)

• Der lokale Messenger geht nicht, der e-Messenger aber schon.

Wie ist denn sowas möglich? Die laufen doch über die gleichen Server?

Bei der Problembehandlung kommt irgendwie, ich sei nicht mit dem Gateway verbunden.

Greez Martin

• Ich verwende den neuen MSN 8 Beta und hatte seit ich den habe keinen ausfall mehr. Vielleicht sollte man einfach mal umsteigen

Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

• @ pyro, wahrscheinlich weil ich mich vorher mal mitem e-Messenger angemeldet habe.

@ Lintu, hab definitiv keine Lust auf eine closed Beta umzusteigen die mehr Bugs als anderes beinhaltet.

edit2: AAARRRGGHHHH *ausrast* Ich konnte mich nicht anmelden weil der IE im Offlinemodus war... OMFG :schimpf

Greez Martin