200Watt Boxen an Verstärker gemäss MediaMarkt nicht möglich

  • Salve, habe da eine Frage bezüglich den Verstärkern die man in der Regel in (pimp)Autos findet. Mein Vater hat vor jahren eine Anlage mit 2x200Watt Boxen gekauft. Der HI-FI Verstärker ist vor Jahren zur Sau gegangen. Da dacht ich mir, ich könnte doch einfach einen normalen Autoverstärker nehmen und die Boxen so wieder ansteuern. Gesagt getan, ab in den MediaMarkt. In der Abteilung mit den Autoanlagen wollte ich dann einen Fragen was ich da nehmen soll. Als ich ihm sagte was ich damit wolle hat er mich per sofort zu HI-FI Abteilung geschickt.


    Ist es wirklich nicht möglich einen Autoverstärker für diese Boxen einzusetzen.?? Das Signal würde ich von einer normalen Stereoanlage oder einen Soundsystem abzwacken.

  • Das geht schon, aber wie willst du die Stromversorgung realisieren? mit Stromversorgung kommt das sehr teuer.
    Kauf dir doch einfach einen alten HiFi Verstärker auf Ebay, bei nem Händler oder sonstwo


    *edit* und diese x00 W der MediaMarkt verstärkern (nicht bei allen, aber bei den günstigen) ist nichts als heisse luft

  • Zitat

    Original von Boriz
    Das geht schon, aber wie willst du die Stromversorgung realisieren? mit Stromversorgung kommt das sehr teuer.
    Kauf dir doch einfach einen alten HiFi Verstärker auf Ebay, bei nem Händler oder sonstwo


    *edit* und diese x00 W der MediaMarkt verstärkern (nicht bei allen, aber bei den günstigen) ist nichts als heisse luft


    Also ich seh schon ich habe von tuten und blasen keine Ahnung. Ich dachte bis jetzt das der Verstärker die Stromversorgung sicherstellt mit einem Netzteil oder so.

  • Ja, aber von irgendwoher braucht ja auch der Autoverstärker Strom. Und das ist dort normalerweise eine 12V Autobatterie, die laufend vom Alternator geladen wird.
    Wenn du den Autoverstärker nun zuhause einsetzt, musst du auch irgendwoher eine starke 12V Quelle haben. Mit einem saustarken Netzteil, dass aus dem 230V Netzspannung 12V erzeugt geht das schon, aber das ist irgendwie blödsinnig und teuer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Okay jetzt hab auch ich das Problem erkannt... jetzt muss ich mir halt nen gescheiten Verstärker suchen. Grundsätzlich ist es zwar machbar mit einem Autoverstärker. Macht aber wenig Sinn V und W so zu transformieren...


    Danke für die schnelle Hilfe!

  • kauf dir sowas ;)
    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1


    Wenn er qualitativ gute Boxen hat und Wert auf ein gutes Setup legt, würd ich auch zu einem entsprechenden Verstärker greifen. Falls es egal ist und eh nur zu Radiohöhren benutzt wird, kannst du das Teil auch neu im MM holen für um die 2-300.-


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Meine Komponenten-Anlage von Teac besteht aus nem Stero-Verstärker. Bin sehr zufrieden damit. Der Verkäufer sagte mir aber, wenn ich mehr Leistung brauche, könne ich nen Aktiv-Subwoofer zusätzlich reinschalten.


    Der Denon ist endgeil und hat relativ viel Leistung. Ich würd da mal mitbieten

  • Ein Kolege von mir betreibt auch einen Autoverstärker mit Subwoofer fürs Auto an einer normalen Stereoanlage.
    Das grösste Problem das er hatte, war aber auch die Stromversorgung des Verstärkers.
    Er musste sich dann auch noch ein NT für etwa 100-150Fr. kaufen.

  • Für was hat man eigentlich einen Endverstärker wenn man ja den Vollverstärker hat? Setzt man den ein wenn man ein Endgerät (z.Bsp. Bass) hat das eine zusätzliche Verstärkung benötigt oder was?


    Wenn ich das richtig verstehe ist der Vorverstärker da um verschiedene Eingangssignale auf einen gleiche pegel zu bringen....oder?