Seagate übernimmt Maxtor

  • Und wieder ein Hersteller weniger.


    http://www.computerbase.de/new…/dezember/seagate_maxtor/


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/67603


    http://www.hartware.de/news_39177.html


    http://www.seagatemaxtor.com/


    http://www.seagate.com/cda/new…e/0,1121,2924%5E1,00.html


    Ich mochte Maxtor zwar weniger als Seagate, aber trotzdem schade das wieder ein Konkurrent weniger am Markt ist.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Seagate hat dann ~50% Marktanteil - zumindest in den USA.


    (Seagate => v.A. OEM).


    Maxtor war ATM auf 4. Stelle.
    (Hitachi an 3.).


    naja Maxtor hätte auch noch viel zu lernen gehabt. Evtl. läufts so besser...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die Maxtor-SCSI-Platten schnitten stets sehr gut ab, wenn man die Tabellen @ tecchanell anschaut.


    Ich hab selber SCSI-HDs von Maxtor und bin zufrieden damit (Kenne wohlgemerkt aber keine anderen SCSI-HDs persönlich).


    Was hätte Maxtor denn lernen müssen BLJ?

  • Maxtor hat, soviel ich weis, sehr viele HDs die den Geist aufgeben.
    Und bei mir ist auch schon die Hälfte(eine) ausgestigen.
    Und im vergleich zu meinen Hitatchis werden sie viel wärmer.

  • Wir reden also nun nur über IDE-Platten.


    Ich hatte selber eine Maxtor bisher. Die war imo etwas lauter als andere jo.


    Dann hab ich fürs Büro zwei, drei Maxtoren gekauft. Die tuns auch noch, aber ob die laut sind kann ich jetzt nicht sagen.


    Wärme, weiss ich nicht.


    Ich hatte mit HDs anderer Hersteller mehr Lämpen. Meine erste und einzige WD 160er gab mal den Geist auf und die war nicht so alt. Dafür bekam ich ne Hitachi mit der ich soweit immer noch zufrieden bin ...



    Es kann nur jemand wirklich behaupten Maxtor sei Mist, wenn diese Person auch ein halbes Dutzend davon gehabt hat und mit allen schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber das hat wohl keiner.

  • Ich kaufe eh nur noch Samsung Spinpoint. Mit denen hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hier werden die meisten nur Desktop Platten haben, Seagate hat aber Maxtor komplett mit Server und Desktop Sparten übernommen.


    Ich habe 1 Seagate und eine Maxtor und muss sagen, dass die Seagate leiser und kühler als die Maxtor ist, beide sind aber nicht älter als 1 Jahr.
    Habe noch gut ein Dutzend alte Platten von div. Herstellern und dort kommen die lautesten von Maxtor und IBM (Ausgenommen die Serverplatten die ich noch hab).

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()


  • Da stimme ich dir zu, vermutlich habe ich einfach nur Pech gehabt. Geschont wird sie bei mir niocht gerade, kann gut sein dass sie auf dem Weg zu einer LAN kaputt ging;)
    Aber frag mal Sefti der hat glaubes im Geschäft regelmässig mit defekten Maxtors zu tun;)

  • Wir verkaufen in unserem Geschäft PCs mit Maxtor HDs..... (viele defekte)


    Ich entkräfte aber das Urteil, dass Maxtor im allgemeinen scheisse ist....
    KomplettPC Hersteller, die HDs völlig ungekühlt lassen und dazu
    noch nen P4 3.4Ghz montiere ohne einen Gehäuselüfter. Ist standard, denn die
    HDs welche wir in den KundenPCs vorfinden sind meist Sauheiss wenn der PC
    ein weilchen glaufen ist. HDs dauerhaft über 50° ohne Luftzug... dann geht die
    HD bestimmt schneller flöten als wenn sie ein klein wenig belüftet ist.


    Eine HD die bei einem User kaputt geht welcher die kühlt.... fällt dann eher
    unter die Ausfallquote... denn der grösste Teil der HDs wird halt in Komplett
    PCs verbaut... und diese sind ungekühlt.. da Lüfter im System das ganze
    lauter machen und Silent Lüfter Geld kosten ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Die Maxtor-SCSI-Platten schnitten stets sehr gut ab, wenn man die Tabellen @ tecchanell anschaut.


    Die kommen warscheinlich grösstenteils aus dem ehemaligen Quantum-Team, die wurden vor einigen Jahren von Maxtor übernommen :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Es kann nur jemand wirklich behaupten Maxtor sei Mist, wenn diese Person auch ein halbes Dutzend davon gehabt hat und mit allen schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber das hat wohl keiner.


    ich hatte schon mehr als n halbes Dutzend Maxtor HDDs und die waren nie besser als Mittelfeld.


    Div. Probs damit existieren zur Zeit auch.
    Gerade aktuell mit der neuen SATA2 Reihe.
    Und auch vorher mit den SATA1 Platten.. (könnte z.B. n irgendwie 40Seiten Thread auf dfi-street.com über Maxtor HDD Probs verlinken, aber bin jetzt zu faul^^ er ist im archive 64Bit, ziemlich zuoberst, falls es jmnd. doch noch interessieren sollte).


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ach ihr redet doch schwachsinn, meine platten sind nun schon 3 jahre alt und laufen alle 1A, hatte bisher noch ne IBM ne Raptor und ne Seagate, die Maxtors sind zwar arschlaut, aber mir viel schon mal eine 60GB (eine echt alte IDE) runter von ca 1m und die geht noch heute ohne zu kratzen etc.... ich weiss nicht, was ihr falsch macht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich hab 8 baugleiche Maxtor SATA HDs, die laufen jetzt seit genau 2 Jahren und 7 Tagen im Dauereinsatz und stehen dazu auch noch vertikal. Bis jetzt hat keine gemuckt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hi
    ich hab seit drei jahren eine maxtor im auto, bei jeder temperatur, auch auf schotterpisten und das ding läuft und läuft. so schlecht können die nicht sein :)


    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Also ich habe mit meiner 200GB Maxtor auch keine probleme, nur sie ist nicht gerade leise und auch nicht gerade kühl.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • endlich, immer diese nerverei mit kapputten maxtor platten, hoffendlich verbessert sich mit der übernahme auch gleich die qualität der produkte (Maxtor HDs noch und nöcher ersetzt, jedoch nie probleme mit seagate) :D :rock :rock :applaus :applaus :applaus :banana :banana