[S] Ort zum Wohnen in VD

  • Servus
    Ich habe im Sommer mein Franz. BMS Prüfung... nun mein französisch ist so miserable das ich mich schon schäme nur bonjour zu sagen :D
    Mein Lehrbetrieb bietet mir aber die möglichkeit 2-xx Monate ins Welschland zu gehen, um in unserem 2. Standort zu arbeiten!


    Ich suche also ein Zimmer, bei einer Familie am liebsten, als Untermieter.
    Wisst ihr wo ich sowas im Inet finde? Oder kennt ihr zufälligerweise jemand der jemanden kennt, der jemanden kennt der mir ein Zimmer vermieten könnte? :D


    Wäre voll nett wenn mir jemandem helfen konnte


    PS: und nein, ich darf nicht in ein 20Fr Hotel, da haben meine Eltern was dagegen :P

  • Zitat

    Original von aixo
    Sion..


    VD, nicht VS. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • das Land der Vaudoise ist gross
    wär vielleicht nicht schlecht zu wissen wo etwa das ist :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Originally posted by Der fReAk
    naja, wäre auch nicht so schlimm.. wohnte 8 Jahre in Kanada, 1 in Amerika und 3 in England :D


    8 jahre Kanada und kein Franz gelernt? tztztz :P
    Da gibts ja genug gebiete die Franz sprechen hehe :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Der fReAk
    naja, wäre auch nicht so schlimm.. wohnte 8 Jahre in Kanada, 1 in Amerika und 3 in England :D


    naja, aber dann lernst du auch kein französisch :D so lernt man es nämlich am besten wenn man bei jemandem wohnt der franz spricht :D


    kleine kinder wären auch gut^^

  • Zitat

    Original von domsch
    naja, aber dann lernst du auch kein französisch :D so lernt man es nämlich am besten wenn man bei jemandem wohnt der franz spricht :D


    kleine kinder wären auch gut^^


    Ja, eine Familie wäre mir natürlich am liebsten, kann auch kochen und komme gut aus mit Kinder(bin ja selber noch eins:p)

  • naja, mindesten 12 musst du sein^^


    frag doch sonst mal bei der Zweigniederlassung an ob jemand bereit wäre dich bei ihnen zu Hause aufzunehmen, wäre auch gut vom Arbeitsweg usw. hätte natürlich auch ein paar Nachteile ;)

  • Zitat

    Original von domsch
    naja, mindesten 12 musst du sein^^


    frag doch sonst mal bei der Zweigniederlassung an ob jemand bereit wäre dich bei ihnen zu Hause aufzunehmen, wäre auch gut vom Arbeitsweg usw. hätte natürlich auch ein paar Nachteile ;)


    Bin 16 und im 2ten Lehrjahr :P
    Wir sind schon heftigst am suchen :D