jemande schonmal dem teil begegnet ?
radar auto
-
-
Ist das so ein Blitzerauto?
Solche gibts des öfteren. Die Stehen so v.a. in Quartierstrassen und so...
-
noch nie gesehen...
-
Gibt's sehr viele... waren bei uns früher so alte Golf2 die am Strassenrand parkiert. Jetzt ist's ein grüner VW-Bus den jedermann kennt... Jedoch sieht man ihn doch des öfteren zu spät...
-
Es gibt noch viel Perversere: in den grünen Kompostkübeln versteckt
-
die fotosession beruhte sicher auf gegenseitigkeit
-
auch noch nie gesehen... abmontieren das Zeugs da... Brauchen wir nicht...
-
Ha, solche Konstruktionen sind doch nicht Strassentauglich, die währen nie druch die MFK gekommen mit so rausstehenden dingsern. Ich zeig die an
-
das rausstehende ding ist ein kreisellaser. auf freier wildbahn sind solche tierchen in letzter zeit öfters rundum luzern an der A2 resp. A14 zu beobachten.
der kreisellaser ist eigentlich gedacht, zum gefahrenbereiche rund um roboter zu überwachen. aber da haben die ingenieure scheinbar ein weiteres betätigungsfeld gefunden.
-
jo das ist genau an der strasse wo unsere neue Hauptfiliale ist.
Früher wurde die Strecke immer von Fahrlehrer benutzt um die Notbremse zu testen, aber jetzt wo wir das sind und dementsprechend auch mehr Autos, steht keine 2 Wochen nach der Eröffnung so ein Teil rum...
-
Baseballschläger nehmen und mal dran hauen. Oder einfach mal darüber stolpern und die Leute anzeigen wegen "blablabal, Art. xx der Strassenverkehrsordnung" (Gefährdung aufs massivste für Fussgänger und pinkelnde Hunde)
-
Zitat
Original von madmax
das rausstehende ding ist ein kreisellaser. auf freier wildbahn sind solche tierchen in letzter zeit öfters rundum luzern an der A2 resp. A14 zu beobachten.der kreisellaser ist eigentlich gedacht, zum gefahrenbereiche rund um roboter zu überwachen. aber da haben die ingenieure scheinbar ein weiteres betätigungsfeld gefunden.
hui, also ich ziehe mal meine erkenntnis:
kreisellaser sind kleine tierchen, die sich normalerweise in freier wildbahn rund um autobahnen in luzern aufhalten (auch betätigunsfeld genannt) und sich öfters gerne mal an autos klammern. ursprünglich wurden die kreisellaser von tieringenieuren (es gibt ja auch lebensmittelingenieure) gezüchtet um plötzliche gefahren in roboternähe zu erkennen.
hmm, nach dem 4ten mal lesen hab ichs dann aber richtig verstanden