Frohe Weihnachten

  • boa, mal wieder fett ge(f)ressen! Mami ist mal wieder zu einer hochleistung aufgelaufen ;)


    Vorspeise: Lachsbrötchen (Toastbrot, meerrätichschaum, lachs, zwiebeln und kapern)
    Dann ein nüsslisalat, tomatensalat und rüeblisalat (von jedem halt einfach ein häppchen.
    dann so Bohnen-Bündelchen im Speck (etwa 10 bohnen in eine speckscheibe gebündelt => Ultra fein!)
    Dann ein Rindsfilet mit Limonen-sauce mit teigwaren


    und zum dessert kaffee und panna cotta (frisch gemacht)


    Mein mami in sachen kochen => :bow2 :))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • me2 :D


    gestern fett fondue in der firma mit viel apero und alschohol etc. da die firma jedem noch lachsseiten geschenkt hat und mein vater auch bei der gleichen firma arbeitet haben wir nun 2.8 kg feinsten lachs zuhause :D


    heute gabs apero mit so gebäckzeuchs zum voraus
    dann solothurner weinsuppe mit crouttons und olivenbrot
    spöter dann cordonbleu-braten (geile sache) mit kartoffelstock, saufeiner sauce und gemüse und hinterher eistorte mit viel kaffe :D

  • unser weinachtsessen war dekadent wie weiss ich nicht was... hier mal die menükarte im anhang ich hoffe man kanns lesen.


    Dazu gabs Pingus Wein mit JG 1998... unter 500.- pro Flasche (!) muss man den gar ned suchen (und das für 100 mitarbeiter) ;) der wein hat 99 (oder 98 ) punkte auf der wein-skala (von 100 :D)

  • lol son schickmickischeiss :D


    bei uns stand nach dem essen, das mehr als reichlich war dann innert kürzester zeit die chefetage hinter der bar (der personalchef mixt professionel) und das gelage war eröffnet :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ach kannst dich trösten, die 1 gb zusätzliches ram das ich mir gekauft habe geht auchned wies sollte :D


    Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. :baby

  • Zitat

    Original von Donky
    weihnachtsessen mit Anzug? das würd mich brutalst! :D


    wie oft hast du schon anzug getragen?


    hosen: sehr bequem, da leicht und luftig
    Hemd: sehr bequem
    Jacket, sehr bequem, wenn auch nicht sonderlich warm ;)


    Kravatte... ok, bei kravatte muss der oberste Knopf im hemd zu, dann wirds bisschen eng, aber sonst merkt mans kaum


    Schuhe: scheisse unbequem



    => Allgemein sehr bequeme und leichte kleidung


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Donky
    mag ja sein, dass es sehr bequem ist. aber gerade wohl fühl ich mich in solcher Kleidung ja nicht. ;)
    bzw. in welchem Restaurant gab es euer Menü?


    im gemieteten Golf-Club :D das küchenteam war vom restaurant Pinte in dättwil


    Zitat

    Der Gourmetführer Gault & Millau zeichnet ihn mit 17 Punten aus, welche er seit 7 Jahren immer wieder zu bestätigen weiss. Zu einem persönlichen Highlight wurde 2001 die Auszeichnung mit einem Michelin-Stern.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ohje?
    Bei mir hats auch solche Fehler gehagelt und das schon beim Standard Test. Nach ca. 7sec ging die Kiste aus und seit dem hab ein Piepen mit den Rams, hoffe dir passiert nicht das gleiche. X(
    Und zuvor liefen sie ca. 1h windowstable.


  • Kann ich nur bestätigen. Ist meine Standart-Arbeitskleidung. ;-) Nur habe ich keine Probleme mit den Schuhen: Clarks-Schuhe: Zwar ziemlich teuer (um die 200.--), dafür aber echt Gold wert. Aber die Kravatte sollte doch nen bisschen tiefer hängen oder?? ;-)