Gruess Aqua
DFI nF4 Ultra-D Trick!
-
-
Der gute alte Bayer saaya hat mal wieder etwas berichtet
Sehr nett! -
Der DFI Faq bei hluxx ist zu empfehlen.
-
-
ist aber schon relative alt... aber hilfreich....
-
Zitat
Original von Aquaman
Das ist ja nett, aber was bringen mir 3.2V VDimm?btw: ''- 20Pin NTs machen meist, im Gegensatz zur Warnung seitens DFI, keine Probleme, auch nicht bei Nutzung des 4V-Jumpers bzw. Vdimm Tricks.''
Also ich hab' keine Probleme mit dem Jumper auf der 4V_Position.
-
-
Ja schon, aber ich weiss nicht, ob's sinnvoll/ungefährlich ist, die 3.3V auf 3.8V zu übersteuern und ob dann die Spannung auch noch sehr gleichmässig geliefert wird. Falls das NT das überhaupt erlaubt
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ja schon, aber ich weiss nicht, ob's sinnvoll/ungefährlich ist, die 3.3V auf 3.8V zu übersteuern und ob dann die Spannung auch noch sehr gleichmässig geliefert wird. Falls das NT das überhaupt erlaubtfür 99.9% aller PC User ist es garantiert nicht sinnvoll. Und ungefährlich ist es schon gar nicht.
Bis ~3.5V kannst du nach Spec ja schon. Aber drüber könnts dann auch heikel werden. Und die anderen Komponenten ziehen dann ja auch mehr / werden wärmer.ist halt eben für ne bestimmte Fraktion von Leuten...^^
cya
-
Zitat
Original von BLJ
Bis ~3.5V kannst du nach Spec ja schon. Aber drüber könnts dann auch heikel werden. Und die anderen Komponenten ziehen dann ja auch mehr / werden wärmer.
Eben, aber für BH5 bringen 3.4V wenig - da nehme ich schon leichte Spannungsschwankungen in Kauf und betreibe die RAM dafür mit 3.6-3.7V und erreiche 270-280MHz agro statt nur 245-250