DFI nF4 Ultra-D Trick!

• Gruess Aqua

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von Aquaman

Das ist ja nett, aber was bringen mir 3.2V VDimm?

btw: ''- 20Pin NTs machen meist, im Gegensatz zur Warnung seitens DFI, keine Probleme, auch nicht bei Nutzung des 4V-Jumpers bzw. Vdimm Tricks.''

Also ich hab' keine Probleme mit dem Jumper auf der 4V_Position.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Sh@rky:

du kannst du 3.3V Leitung vom NT 'übersteuern' -> erhälst dann ~ Spannung 3.3V Leitung -0.1...

naja, finde es auch nicht extrem wertvoll... desshalb habe ich es auch nie angewendet. udn jetzt hab ich ja eh ein neues PSU.

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Ja schon, aber ich weiss nicht, ob's sinnvoll/ungefährlich ist, die 3.3V auf 3.8V zu übersteuern und ob dann die Spannung auch noch sehr gleichmässig geliefert wird. Falls das NT das überhaupt erlaubt ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    Ja schon, aber ich weiss nicht, ob's sinnvoll/ungefährlich ist, die 3.3V auf 3.8V zu übersteuern und ob dann die Spannung auch noch sehr gleichmässig geliefert wird. Falls das NT das überhaupt erlaubt ;)

für 99.9% aller PC User ist es garantiert nicht sinnvoll. Und ungefährlich ist es schon gar nicht.
    Bis ~3.5V kannst du nach Spec ja schon. Aber drüber könnts dann auch heikel werden. Und die anderen Komponenten ziehen dann ja auch mehr / werden wärmer.

ist halt eben für ne bestimmte Fraktion von Leuten...^^

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von BLJ
    Bis ~3.5V kannst du nach Spec ja schon. Aber drüber könnts dann auch heikel werden. Und die anderen Komponenten ziehen dann ja auch mehr / werden wärmer.

Eben, aber für BH5 bringen 3.4V wenig - da nehme ich schon leichte Spannungsschwankungen in Kauf und betreibe die RAM dafür mit 3.6-3.7V und erreiche 270-280MHz agro statt nur 245-250 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()