Liebe Kinder gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht:
WD1500AD, Raptor mit satten 150GB
-
-
Zitat
Original von Odin
Liebe Kinder gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht:jupp schön ist das schon... aber auch schön überteuert 319€
-
immer noch billiger als eine entsprechende scsi-platte tönt auf jeden fall nice
ganto
-
Tönt echt verlockend und vorallem 150 GB sind genügend Platz
Die Platten gehören natürlich in ein Raid0, aber dann wird es schon ordentlich teuer -
Endlich einmal was grösseres von der Raptor Serie aber sehr teuer leider:(
-
Wie man aus verschiedenen Foren und Hardware Seiten entnehmen kann, gibts in ein Paar Wochen was neues von Western Digital.
Die Meldung wurde jedoch von WD selber noch nicht bestätigt, HD ist aber bei Geizhals.at und sogar Toppreise.ch geliestet.
Die Platte bringt satte 150GB mit sich, hat 16MB Cache, Sata II und hört auf den Namen: WD1500AD
Mit Preisen in DE und AT von 310€ und in CH 480sFr. ist die Platte nicht jedermans Sache. Für das Geld kriegt man eine vergleichbar schnelle 500GB Platte!
Aquaman
-
-
-
Boahh Verdammt geil. Langsam merkt die ganze Branche, dass es etliche Modder gibt die bedient werden wollen ... und dass man bei denen Geld holen kann, aber ich finds geil.
In der Schule haben wir nen Reinraum mit mittelmässiger Schutzklasse. Dort hätte ich die Möglichkeit selber HDs zu modden, aber ein Restrisiko bleibt.
-
Zitat
Zitat von br@insc@n:
Langsam merkt die ganze Branche, dass es etliche Modder gibt die bedient werden wollen ... und dass man bei denen Geld holen kannNaja, mit eigentlichem Modding hat das ja nicht viel zu tun.
..jetzt gehts etwa 1/2 Jahr und dann gibts haufenweise schrill leuchtende, blinkende, magenumdrehende pre-modded HDDs zu kaufenZu sagen ist aber, dass ich diese RaptorX vom Design her recht geil finde und vor allem schön schlicht;) Aber kaufen würde ich so ein Teil doch nicht. Würde mir gegen den Strich gehen
-
Ich habe momentan die 74GB SATA Raptor im PC mit 10000rpm, muss sagen. Geht schon ab wie di Sau Habe mal in einem heft geshene das es auch SATA gibt mit 15000rpm Wen ich wüsst... Wo man diese kaufen kann, statte ich mein PC mit so einer aus
-
Sata mit 15000rpm?
Gibts meines Wissens nicht, nur U320 SCSI 15000rpm
-
Zitat
Original von Flea
Naja, mit eigentlichem Modding hat das ja nicht viel zu tun.
..jetzt gehts etwa 1/2 Jahr und dann gibts haufenweise schrill leuchtende, blinkende, magenumdrehende pre-modded HDDs zu kaufenZu sagen ist aber, dass ich diese RaptorX vom Design her recht geil finde und vor allem schön schlicht;) Aber kaufen würde ich so ein Teil doch nicht. Würde mir gegen den Strich gehen
Nein, es kann nicht einfach Revoltec und Co. kommen und premodded HDs oder Zusätze produzieren, wie das bei Fans und anderem Plastikschrott für den PC der Fall ist. Ausser sie koorperieren mit HD-Herstellern und liefern ihnen spezielle Deckel, aber das lohnt sich gar nicht; wenn schon, dann machen das die wenigen HD-Hersteller selbst, mit Betonung auf wenigen, denn da gibts nur Hitachi, Samsung, Seagate und Western Digital im Desktop-Segment.
Es wird auch nur möglich sein, den Deckel zu modden und evtl. ein paar LEDs miteinzubauen, das ganze Gehäuse aus Plexi würde aus Stabilitäts- und Kühlgründen nicht gehen
-
Zitat
Original von Aquaman
Sata mit 15000rpm?Gibts meines Wissens nicht, nur U320 SCSI 15000rpm
Doch, bis jetzt schon. Ich hab ja die Raptor mit 10k rpm und die höre ich kaum, ausser den Lesekopf. Die SCSI-Platten hörst du aber extrem. Vielleicht sind die ganz neuen SCSI-Dinger etwas leiser. Ich denke aber mal, dass die 15k bei den neuen SATA-Platten doch etwas laut sind.
-
Wer kauft sich zuerst 2 Stück für Raid0?
-
Hab erst kürzlich zwei 36er Raptor gekauft für Windows. Hätte gar kein Platz für 4 Platten im flame case.
Baut niemand ein Casecon oder Mod in absehbarer Zeit?
-
-
*offtopic*
Einem HD Kopf beim Arbeiten zuzusehen (sofern möglich) ist schon noch beeindruckend.
*/offtopic* -
Zitat
Original von Entsafter
Wer kauft sich zuerst 2 Stück für Raid0?sind leider in div. shops noch nicht lager! *hust*
-