19" Server Rack Schlangen Terrarium *fertig*

  • Es ist fertig!
    :banana :banana :banana


    Es ging vieeeeel länger als ich geplant habe, aber ich bin nun fertig und die Schlangen sind eingezogen:


    Ein gesamt Bild:


    Der obere Bereich:


    Der untere Bereich:


    Die Plastikpflanze:


    Und siehe da, sie klettern! :]


    Eine Schildkröte hat es auch noch drin :)


    Die Lüftergitter die an den beiden Seitenwänden eingebaut wurden.


    Einige Schlangen entdecken das Terri...


    ... andere haben sich schon eingenistet:


    Das FliegengitterNetz hielt leider überhaupt nicht, also habe ich es jetzt mit dem Klettverschluss und Silikon befestigt:


    Hoffen wir mal die Schlangen fühlen sich wohl und jetzt hat es auch Platz für Nachwuchs :mua

  • schick schick
    schön dass die schlangen sich gleich wohlgefühlt haben :) :applaus:respekt

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Sieht sehr sehr toll aus. :applaus


    Aber die Lampe, wird die nicht heisst? Da könnte sich die Schlange ja verbrennen, da sie den Temperaturunterschied sehr sehr langsam wahr nimmt, oder nicht?

  • Zitat

    Original von rovster
    Sieht sehr sehr toll aus. :applaus


    Aber die Lampe, wird die nicht heisst? Da könnte sich die Schlange ja verbrennen, da sie den Temperaturunterschied sehr sehr langsam wahr nimmt, oder nicht?


    Danke auch allen :)


    Sicher wird die heiss das is auch die Idee, und seit wann nehmen die Temperaturunterschiede langsam war?? ?(


    Also nach meinem Wissen nehmen Schlangen Wärme sehr stark war (bis zu 0,1°C können sie unterscheiden) und als ich ihnen vorher zugeschaut hatte kamen sie zwar einige male in die Nähe der Lampe merkten dann aber sehr schnell dass die Lampe heisst ist und gingen einen anderen weg..

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wenn sie Tempunterschiede von .1 wahrnehmen, merken sie dann auch, dass da Plastikpflanzen drin sind? :P


    Ja das merken die, nur ist das Problem bei richtigen Pflanzen , dass es meistens zu heiss im Terri ist (es ist ca 30°C) und da gehen die meisten Pflanzen ein. Oder sonst graben sie sich in die Erde im Topf ein (keine Ahnung warum sie das machen) und ich müsste die Pflanze immer wieder eintopfen (hab da Erfahrungen ;) )

  • Also wir haben in der Schule gelernt, dass eine Schlange (allgemein Kaltblüter) den Temperaturunterschied erst nach ca. 30min wahrnehmen.


    Mann könnte theoretisch eine Schlange für 5min in die Tiefkühltruhe rein tun, sie würde davon nichts gemerkt haben, wenn man sie wieder rausnimmt.
    €: Jedoch nehmen sie dann eine Temperaturveränderung sehr genau wahr.

  • Zitat

    Original von djmania
    hast du nicht noch mal gesagt, das du die rückwand (also die selbstgemachte felswand) anmalen wirst?


    Richtig :) Das ist dann Version 1.5 ;)


    Aber zurzeit habe ich keine Zeit mehr und vorallem keine Farbe :D

  • nice nice, als schlange würde ich mich pudel wohl bei dir fühlen :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    nice nice, als schlange würde ich mich pudel wohl bei dir fühlen :D


    :cheers


    Danke :)


    Man sieht es ihnen auch an, es gefällt ihnen sehr :] (dadurch gesehen, weil die Schlangen ziemlich ruhig und gelassen sind)

  • finde das ding genial :banana


    aber willst du die seitenwände nicht auchnoch mit irgendwas modeliertem ausstatten ? wäre ja auch als eyecatcher cool :) also irgendwie auf holz aufbauen und dann im schrank von aussen verschrauben ?

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    finde das ding genial :banana


    aber willst du die seitenwände nicht auchnoch mit irgendwas modeliertem ausstatten ? wäre ja auch als eyecatcher cool :) also irgendwie auf holz aufbauen und dann im schrank von aussen verschrauben ?


    Mhh gute Idee, habe ich mir jetzt gar nie überlegt, sonst gäbe es noch Korkwände. Mal überlegen *hirnhirn* :)