Jaja ihr liest schon richtig. Ich baue ein 19" Server Rack zu einem Terrarium um. Warum? Nah ganz einfach, denn mein jetziges Schlangen Terrarium ist für meine 4 Schlnagen zu klein geworden. Und anstatt ein teueres grosses zu kaufen kam mir die Idee ein 19" Serverrack umzubauen.
Am Anfang sah es so aus:
Dann entfernte ich die Lüfter oben drauf, und was für eine Überraschung, es sind 230V Metall Lüfter
Weiter ging es mit den Innenteilen: Die Halterungen für die 19" Cases habe ich entfernt und verkürtzt:
Nun habe ich einiges gemacht (hatte leider keine Kamera zur Hand)
1. War ich im Baucenter und habe mir Holz zuschneiden lassen.
2. Habe ich diese Holzplatten so zugeschnitten, dass sie perfekt passen.
3. Kaufte ich weisses Plexi, schnitt das so zu, dass ich die Streben abdecken konnte
Dann ging es an die Beleuchtung. Dafür habe ich mir Halogenstrahler und einen Spotstrahler besorgt. Die Halogenstrahler sind hauptsächlich dafür da, dass sie Licht geben. Der Spotstrahler soll neben Licht auch noch wärme an einem bestimmen Punkt bieten:
Nun sieht das Rack so aus:
Jetzt habe ich neute noch begonnen mit der bearbeitung der Rückwand. Ich will dort zuerst ein Gittergeflecht in einer Steinform bauen und diese dann mit Gips abdecken. So haben die Schlangen etwas zu klettern
So das ist der momentane Zwischenstand nach ca 25h Arbeit
Zum Glück habe ich Ferien dann geht es vorwärts