Lanstecker selber verkabeln

  • hmm ich sollte was von euch wissen und zwar...
    mein Vater und ich wollen bei uns zuhause lankabel verlegen. nun soweit so gut. das verlegen is kein problem jedoch haben wir ein problem und zwar das keiner von uns beiden weiss wie man an ein kabel nen stecker anmacht. es gibt so geniale zangen mit denen man das machen kann nun das würde ja noch gehen nur wie ist das mit den farben von den kabel in welcher reihenfolge muss man die anodnen?


    nun ist wer von euch so begabt und kann mir ne anleitung dafür geben?
    wär super weil naja das zeugs von nem fachmann machenlassen kostet verdammt viel kohle und naja wenns selber geht warum net :gap


    danke


    mfg

  • hat mein vater gestern auch gerade gemacht. Ist so ne zange, da kommen die kabel +stecker rein und dann zusammendrücken ... fertig :D geniales teil

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • und naja die farbe der Kabel kommt ja nicht drauf an, einfach beî beiden stecker immer gleich anschliessen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • klar kommt das draufan. verdrillung der aderpaare sowie standard nach EIA/TIA 568a/b..


    ist ja ein pipifax wenn mans jetzt grad von anfang an überall gleich und richtig macht.

  • sind das denn nicht einfach ganz normale kabel?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    sind das denn nicht einfach ganz normale kabel?


    doch, aber es wird ja nicht durch jede Ader das selbe übertragen, und die sind ja speziell gewickelt wegen der Abschirmung.

  • Ich hab jetzt mal das ISDN-Kabel vom Telefon am Netzwerk angeschlossen und es funktioniert...yeah..! :P
    Die Kabel sind aber nicht gleich gut Abgeschiermit oder..?