bessere Graka als Ati 9800Pro

  • Ich wollt mal fragen welche der momentane auf dem markt erhältlichen grafikkarten besser sind als meine alte 9800Pro?


    Wäre toll wenn ihr als beispiel gleichstarke PCI-E karten erwähnen würdet und dann aufwärts mit den leistungsfähigeren modell gehen könntet, danke im voraus.


    Noch was, die Leistungsreihenfolge bei den x800 (AGP)modellen ist so korrekt?


    x800GT(wie gut ist die im vergleich zu einer 9800Pro und einer 850Xt?)
    x800Pro
    x800XT
    x850XT

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Die X800pro/XL sind (wenn die CPU nicht limitierend ist) je nach Auflösung ganz grob doppelt so schnell wie die 9800pro.


    Ich würde von einer 9800pro gleich auf eine 7800GT wechseln - die hat IMHO momentan in diesem Bereich das besten Preis/Leistungsverhältnis und eine sehr gute absolute Leistung.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Neenee Du - die 9700/9800er sind verdammt gute Karten!


    Eine X600 und eine X700 ist eine Krücke dagegen!


    Die haben 128Bit und 4 bzw. 8 Pipes gegen 256Bit/8Pipes der 9700/9800er!


    Also unter eine X800XL musst Du nicht kommen.


    Bei 1280x1024 mit AA/AF hält eine 9800pro sogar knapp mit einer 6600GT mit.


    Ich hab' gestaunt: NFS MW lief mit der X800XL nicht viel besser als mit der 9800 non pro, erst jetzt mit einer 7800GT merke ich wirklich einen deutlichen Unterschied!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • danke für die infos, auch wen sie gut eine woche zu spät kommen :-).


    hab mir im marktplatz eine x800xl für 290fr. gekauft und bin damit ganz zufrieden und solange ich mit der karte Oblivion und Gothic3 flüssig gamen kann, bin ich auch noch wunschlos glücklich.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marsbombe ()