Internet Problem

  • Hi


    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Notebook, nämlich funktioniert einfach das Internet (HTTP) nicht mehr...


    Wenn ich den Laptop neustarte funktioniert es ohne Probleme, nach ein paar Minuten geht dann plötzlich das surfen nicht mehr :stupid


    Alle anderen Dienste wie MSN, FTP, ED2k, ... laufen ohne Probleme weiter, nur HTTP funktioniert nicht mehr. Habe auch schon Probiert die Windows Firewall zu deaktivieren, ohne Erfolg...


    Zu sagen bleibt vielleicht noch, dass das Problem sowohl per LAN wie auch per WLAN auftritt, aber wie gesagt erst nach ein paar Minuten. DNS Namen können auch weiterhin aufgelöst werden und pings nach aussen funktionieren auch.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Will den Laptop nicht unbedingt neu aufsetzen...

  • virenscanner und search and destroy spybot laufen lassen, ja ;-)


    problem ist sowohl bei firefox wie auch bei IE vorhanden ?(

  • Tritt das Problem auch auf wenn du den PC direkt ans Internet, also ohne Router dazwischen, hängst?

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Zitat

    Original von chrlen
    Schau mal, ob Du - versehentlich - einen HTTP-Proxy aktiviert hast.


    Gruäss,
    chrlen.


    problem tritt auch ohne router auf. http proxy ist nicht aktiviert, würde sonst gar nie funktionieren. bei mir hört es aber komischerweise nach ner zeit auf zu funktionieren...


    EDIT: ftp scheint nun doch auch nicht zu funktionieren, und IMAPS nur so halbwegs... manchmal gehts manchmal nicht... DNS und ping geht aber weiterhin ohne probleme, SSH auch..

  • ich hatte auch mal so ein problem man hat mir gesagt es sei ein virus. ich habe es mit allem versucht(firefox, netscape navigator, internet explorer usw. bis mir ein kumpel opera vorgeschlagen hat. mit dem konnte ich dann surfen. allerdings war ich nach einiger zeit nicht so begeistert davon und habe es ausgenutzt um mal wieder windows neu zu installieren.


    gruss livio :))

    the world is yours

    Einmal editiert, zuletzt von livio ()