Windows Spyware & Wurm entfernen??

  • Hi


    Diverse Personen haben mir diese Woche angerufen, weil sie ein Windows Update Popup unter links haben, der das ganze Zeit erscheint und blink. Es ist alles auf english und es steht "Your PC is infected, please click here" oder so was. Wenn man drauf click landet man auf ein Internet Seite, wo man ein Antivirus huerunterladen kann, jedoch denke ich das es ein Trojaner ist.


    Habe mal mit Avast schon der PC durchgescannt, fand ca 21 Viren, aber das ding ist immer noch da. Dann habe ich Ad-Aware installiert, und nach einem neustart ist er nicht mehr da *ein wunder*, doch, als ich den PC wieder herunterfahren will, kommt er plötzlich aus nirgends wieder, und Ad-Aware findet nichts mehr.


    Wie bringe das scheiss weg???


  • handelt es sich dabei um SpyAxe und SpySherrif?
    Diverse Kollegen klagen auch über das Teil.
    Vielleicht hilft dir das weiter.oder das hier
    Bin grad am probieren........

  • Hab ich kürzlich auch gehabt, bei mir war das soweit ich mich erinnern kann der coolwebsearch. Ist ein ganz hartnäckiger Zeitgenosse. :schimpf
    Such mal im web nach dem CWShredder.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • probier mal den ms antispyware beta, läuft erstauhnlicherweise recht gut. vorsicht: reagiert recht aggressiv!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • also wenns das prog ist das dir den hintergrund in so ein stechendes blau ändert mit so roter schrift your pc is infected usw.. dann hilft ms anti spyware nix. bzw. hats vor 1 woche nix genüzt, da hab ich zufällig auf den falschen link geklickt und blubb war alles voll mit dem müll..

  • Nein


    War fast wie es von Windows kam.


    So wie das bild im Anhang. So ein pop-up, dort drin stand your pc is infected... und anstatt der Festplatte zeichen, ist der Windows Update logo (Erkugel mit Windows logo) der ständig dann zum rote kreuz wechselte.

  • ist ziemlich sicher SpyAxe... suche mal danach, falls dieses programm drauf ist ist ers.


    hatte den auch schon drauf sowie ein nachbar. ging nach so einer liste vor:


    http://virus-protect.net/artikel/spyware/spyaxe.html


    ist ne ziemlich mühsame und zeitaufwändige sache, aber sie scheint zu funzen :)


    beim nachbarn war danach alles weg, bei mir blieb irgendetwas drauf... hab dann neu formatiert da's nicht so draufan kam.

  • für PC's bei Leuten welche nicht allzu viel Ahnung haben ist das microsoft spyware gar nicht mal das dümmste, wenn es im Hintergrund läuft sorgt es doch noch recht für Ordnung meiner Meinung nach.


  • danke...werd ich Moregn gleich ausprobiern.
    Habe jetzt fast 2Std. beim Kollegen probiert.Dieses Teil ist extrem hartnäckig.
    Spybot,AdAware oder das Tool von Windows bringen da gar nichts!

  • Mein Vater hatte das sche*** Ding auch drauf. Hatte aber keine Zeit um lange rumzubasteln (Norton, Spybot brachten nichts) und nutzte somit die "Gelegenheit" um den PC neu aufzusetzen;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ja es funktioniert wirklich nur mit diesen tools, hab zuerst auch normale spyware-programme und virenscanner probiert...


    ausserdem war der kompi beim nachbarn extrem instabil, kratzte jedesmal wieder ab und ich musste das prozedere von vorne beginnen :evil

  • ändert es deinem fahrlehrer auch die starseite im inernetexplorer?



    also, ich würde ihm vorschlagen fals er nicht zufiel zeugs auf dem pc hat windows neu zu installieren.


    gruss livio :))

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)


    danke...werd ich Moregn gleich ausprobiern.
    Habe jetzt fast 2Std. beim Kollegen probiert.Dieses Teil ist extrem hartnäckig.
    Spybot,AdAware oder das Tool von Windows bringen da gar nichts!


    weg ist das scheiss. Endlich, nach 4Versuche, hab ich das teil weg gebracht...
    151 Viren gefunden, rekord :angst


    Danke an alle, werde jetzt bei mein Onkel nochmals versuchen


  • Ist Spyaxe, am besten setzt du neu auf ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich benutz diesen aktuellen Viren Beitrag.


    MS warnt vor einem [URL=http://www.hardtecs4u.de/?id=1138784438,3336,ht4u.php"]Wurm[/URL]. Mal schaun obs ne Ente wird. Hab jedenfalls mal Daten gesichert ;-)