• Weil GPUs viiiiel aufwändiger sind als CPUs, vor allem in Sachen Rechenlogik. Bei den CPUs brauchen ja die Caches am meisten Transistoren...


    7800GTX, mehr oder weniger ohne Caches: 304 Millionen Transistoren
    X2 4800+ inkl. 2x1MB Cache: 233 Millionen Transis


    Und wenn 2 Chips auf eine Karte sollen, wohin mit dem 2. Chip? Bereits Karten mit einem Chip belegen AFAIK fast die maximal mögliche Fläche von Karten für den PCI-Express Slot. Wenn da die Chips noch extremer gepackt werden sollen, steigen die Kosten für die Bauteile, das Layout wird massiv aufwändiger, und der Print dank mehr Lagen noch teurer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Lausige Idee!
    Da müsste eine CPU mit min. 6 Ghz hin! Selbst diese würde wohl kaum reichen um die Grakas auszulasten :schimpf
    Wer sich ein solches Sys kauft, der ist wohl echt ziemlich beschränkt, da ja sowieso bald die neuen Generationen kommen und dann sehen 4x 7800GTX mit ner lamen CPU nicht gerade gut aus :gap

  • Scheint aber nicht so recht zu funktionieren?! Die scheinen riesig die Karten auf dem ATX Mainboard....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • so wies aussieht gehts, anscheinend kommt einfach nicht die ganze Leistung rüber. Die vier sind ja gerade mal doppelt so schnell wie eine einzelne 7800GT. Ausserdem ist das sowieso nicht das echte Quatrosli :))
    by the way: nimmt mich ja schon wunder, welcher Tweaker sich als erstes so ein Viererbundle besorgt :stupid

  • Sorry hab ich übersehen. Dachte auf den 3D 05 bezogen. Das kostet schon so sein 1800 oder so?. Der Dell wird sicher auch um die 5000 oder mehr kosten. Meine nur so bei 4.2Ghz (und dann noch 3 Jahre Garantie drauf) und noch Handsignete. tja ich weiss nicht. Da würd ich immer noch ein xps-noti nehmen :applaus

  • Lorward, Pics bei THG verlinken geht nicht.



    @Topic:
    kurz den Link überflogen ... sehe keine Mehrleistung für das Geld. von Strommehrkosten will ich schon garnicht mal sprechen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Lorward, Pics bei THG verlinken geht nicht.



    @Topic:
    kurz den Link überflogen ... sehe keine Mehrleistung für das Geld. von Strommehrkosten will ich schon garnicht mal sprechen :P


    geht doch, oder nur bei mir?


    Der Stromverbrauch von 377Watt unter Last ist einfach deftig, aber auch die 213Watt im idle-Betrieb :stupid
    Da könnten sich ja drei Chips abschalten...

  • Lorward: ne, die Pics funzen bei mir auch ned..


    Der Stromverbrauch im idle-Betrieb könnten sie wohl mit angepassten Treiber schon noch ein wenig senken, aber eben... Treiberoptimierungen sind bei den Herstellern eh immer zweitrangig :P

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Was braucht man da für ein NT ?!
    Und PICs gehn bei mir....... ;)
    Bei einem Preis von 1300.- Stück (ALso 2600.-) könnte man ja noch schwach werden,lieber wie 2x512er GTXs :tongue


    Aber ich warte mal auf die neuen Karten die Nvidia bald auf den markt werfen wird :joystick

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Steg hat demnächst ein Quad SLI Board von GigaByte im Sortiment :mua
    Link

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Soviel zum Thema Overkill :skull


    Ist wohl nicht für Jedermann verständlich, aber die Pics und Screens sprechen wohl für sich.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • hab mal ein gamehaeftli gehabt da war ein pc mit quad sli binmir nicht sicher aber es waren glaub 7800??? oder so was jedenfalls "nur" nen FX60 und 1 Terabyte speicher....das Teil kostete 6000 EURO !!!!

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • 1 TB speicher? du meinst schon den festplattenspeicher oder?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ja sorry......ram hatte er 2 GB

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ah ok :) naja,w er braucht SLi geschweige denn QuadSLi? niemand... die leistung einer karte reicht längstens....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....