Blaue Flamme mit PS?

  • Ich versuche krampfhaft ein Text mit einer blauen flamme zu versehen. Und zwar würde ich gerne so vorgehen:


    1. Text mit schwarz weiss flammen erstellen.
    2. Mode -> Grayscale, Index Colors, Color Table
    3. Hier wähle ich "Schwarzer körper aus"
    4. Fertig... nur möchte ich jetzt statt dem feuer eine blaue flamme... wie ist das möglich?
    Ich kann dort die Felder selber eine Farbe geben, nur weiss ich nicht genau was für farben. Wenn ich es selber versuche mit solchen blaustichen wird der übergang zwischen jeder farb nicht schön.


    Gibt es irgendwo so eine Farbtabelle (*.act / *.pal) die solche farben beinhaltet?

  • hä? wiso kann ich bei mir "färben" nicht anwenden? wenn ich unter dem menu "image" färbung auswählen möchte ist es grau hinterlegt.


    Und zudem würde die färbung ja nur ein einziger farbton werden. Ich möchte aber wie bei einer flamme von schwarz zu Blau und dann zu weiss.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja... die frage ist mit welcher farbe soll ich welche farbe ersetzen? Das ersetzen kann ich auch in der Palette ändern.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja weiss nicht woh das problem ist für was du auch immer eine farbtabelle bruachst????
    du kanst dann den üsseren roten rand markieren und ihn durch blau ersetzen lassen so wirkt das ganze sehr natürlich. habs mal versucht mit deimen bild und geht ohne probleme

  • Zitat

    Original von GONJOO
    naja weiss nicht woh das problem ist für was du auch immer eine farbtabelle bruachst????
    du kanst dann den üsseren roten rand markieren und ihn durch blau ersetzen lassen so wirkt das ganze sehr natürlich. habs mal versucht mit deimen bild und geht ohne probleme


    ja kann ich... nur wirken dann die übergange stockend und nicht mehr so schön verlaufend wie bei der flamme. Ich bräuchte dazue die genauen farbe für jede linie.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • baaaaaah morgen oder so ;) sicher nicht mehr heute :gap


    habs nicht gespeichert.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • @ combat..
    du darfst *färben nicht setzen, weil er dann sozusagen "flatscht" ^^
    du verlierst die details der szene.. :s


    ohne färben siehst dann so aus wie mein sample, 2 posts obendran =)