Erfahrung mit jET Notebooks?

  • erstmal hallo an alle


    bin neu hier und wage gleich einen neuen thread. also: ich interessiere mich für ein jet-notebook (m5400g).


    nach dem aussehen zu urteilen beruht das teil auf ein clevo-barebone (sind die gleichen wie megashops mega-line). hab absolut nichts über die dinger gefunden. hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?

  • willkommen im board
    ich persönlich höre zu ersten mal von dieser marke. was sind den deine anforderungen an dein notebook?


    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • >Prozessor: Centrino, muss nicht der schnellste sein
    >Display:13"-14", möglichst Widescreen
    >Grafik: brauchs nicht zum gamen
    >leicht, leise, langer Akku
    >Preis: bis ca. 1800 chf

  • ein bekannter hat sich kürzlich so einen gekauft. hab mich auch über die marke gewundert. er ist sehr zufrieden damit, hat mir nur positives sagen können nach ein paar wochen ;)


    das preis/leistungsverhältnis ist sehr gut bei den dingern imho.

  • MegaShop ist der wohl bekannteste jET-Reseller.


    Kollege hatte auch ein jET Notebook und war bis auf das kaputte ACPI sehr zufrieden. Würde unter Windows nicht stören, unter Linux schon.


    Gruäss,
    chrlen.

  • wenn die wxga schreiben, müsste das dann nicht 800 sein?
    was meinst du mit kaputtem acpi? kaputt gegangen oder gar nie funktioniert? werde ausschliesslich linux darauf laufen lassen.

  • OutOfRange: hab mir das gleiche eben auch schon überlegt... die gibts aber auch anderen orten. das gehäuse ist glaub ich ein clevo-barebone und die sollen ganz gut sein.


    falls jemand ein anderes nb empfehlen kann, nur zu...

  • Zitat

    Original von gideon
    das gleiche modell? weisst du etwas genaueres? vor allem display-qualität, akku und lautstärke (lüfter) interessieren mich.


    nein, seines sah anders aus. das display fand ich gut und laut wurde er auch nicht (arbeitete mal bei ihm im zimmer zusammen so 2-3h).


    jop, das vom megashop hab ich auch gehört. weiss aber nicht, wieso die dann automatisch schlecht sein sollen...

  • ok, danke für die auskunft.


    andere frage: was haltet ihr von acer travelmate 3212 bzw 3222 wxmi? (hab bis jetzt den unterschied noch nicht rausgekriegt), die sind ziemlich preiswert zu haben.

  • Zitat

    Original von Weasel


    jop, das vom megashop hab ich auch gehört. weiss aber nicht, wieso die dann automatisch schlecht sein sollen...


    auf jeden fall sind sie da überteuert.

  • Hoi Gideon,


    Das M5400G ist eigentlich nicht schlecht, da es ziemlich leicht + klein ist. Kenne es aus der eigenen Handhabung. Der Vorteil ist natürlich das 14" Display, mit welchem man die Grösse des Barebones eingrenzen kann.


    Danke OOR für deinen sinnvollen Beitrag :)
    Ja, das Notebook haben wir auch bei uns im MEGA-SHOP.
    Falls du mal eines angucken möchtest, kannst dich gerne melden.


    OutofRange hat, wie andere Leute auch, schlechte Erfahrungen im MEGA-SHOP gemacht. Man hat ihn beschissen + betrogen. Deshalb hasst er alle MEGA-SHOP's nun aufs abgrundtiefste. Verständlich oder?


    Ich persönlich empfehle dir ein Asus Notebook.
    Was ich dir aber auch sehr empfehlen kann ist das Kolibri der MEGA-LINE Linie (welches natürlich auch abgrundtief scheisse ist, gell oor)



    Falls dir hier zuviel Ironie enthalten ist, darfst dich gerne per PN melden.
    Grüsse
    aixo

  • Zitat

    Original von aixo


    Ja, das Notebook haben wir auch bei uns im MEGA-SHOP.


    Hoffentlich tut das deiner Neutralität keinen Abbruch. ;)


    Ich war auch schon mal in einem eurer Shops, um das Teil anzuschauen, die hatten es aber nicht da. Vielleicht kannst du mir mit ein paar Infos helfen? Mich interessieren vor allem Akkulaufzeit (real, nicht Hersteller-Promo), Geräuschpegel (Lüfter, HD und DVD) und Displayqualität. Wenn du noch Angaben zu Defekthäufigkeiten machen könntest, wäre deine Neutralität natürlich bewiesen.


    Danke schon mal.


    edit: ASUS w3v gehört zu meinen Traumnotebooks, übersteigt aber definitiv mein Budget.

  • Hoi Gideon


    Ich berate grundsätzlich neutral, zudem da ich gegenüber
    unseren Kunden jeweils ehrlich sage, wenn ich ein Modell
    unbrauchbar finde. Wir haben auch im aktuellen Flyer
    MEGA-LINE Modelle die Schrott sind und sich beinahe selber konkurrieren, wass natürlich Blödsinn ist.


    Grundsätzlich haben wir so ein Teil da, unser aktuelles aus der Vitrine hat jedoch letzten Samstag grad einen neuen Besitzer gefunden :)
    Von den bisher seit Dezember verkauften Notebooks deines angegebenen Typs sowie vom Kolibri sind noch keine Notebooks zurückgekommen oder als defekt deklariert worden. Die scheinen alle noch einwandfrei zu funktionieren, was ich nachvollziehen kann, da die Qualität der jET Notis schon zugenommen hat :)
    (Was ich schön finde, da die Kundschaft somit von den 2 Jahren Garantie und den optimierten Serviceleistungen profitieren kann)


    Ich bin kein Standartverkäufer wie man dass sonst so aus de Fachgeschäften kennt, ich verkauf dir das was du willst und nicht was ich will, ich steh nicht auf "Ufschnorrisieche" o.Ä.


    Akkulaufzeit (real, nicht Hersteller-Promo)
    Wird um die 3h sein (real) eventuell gen 4h.
    beim Kolibri gen 5h.


    Geräuschpegel (Lüfter, HD und DVD) und Displayqualität.
    Displays finde ich OK. bei beiden. Das ist aber "Geschmackssache".
    Geräuschpegel beim Kolibri ist gleich Null und beim 14" knapp in der Nullregion.


    Tiptoppe Sache.
    Kolibris habe ich hier in Aarau. Das andere, welches bei uns Xinema heisst hab ich grad keines da.


    Grüsse
    aixo

  • 8o...war nicht persönlich gemeint mit der neutralität. :))


    lustig, war auch schon in der filiale in aarau und von der beratung nicht wirklich begeistert... muss wohl ein anderer als du gewesen sein.


    ich will ja nicht kleinlich sein, aber das ding ist bei euch ziemlich teuer. werd aber wenn ich zeit finde noch mal bei euch vorbeischauen und es mir nochmal genauer ansehen.


    danke auf jeden fall für die prompte, ausführliche auskunft.