AMD Opteron 170 Dual Core NEU UPDATE

  • Huhuuu....


    Da ich einen 170er Opteron bestellt habe (DualCore),wollte ich mal nachfragen ob jemand Interese hat an der CPU für 635.- inkl. Porto und allem bis nach Hause resp. zum Käufer,da der ursprüngliche Käufer/Besteller abgesprungen ist :schimpf
    Die CPU ist Boxed und natürlich ungeöffnet ;)


    Wenn jemand die CPU will--->>PNme oder hier rein,ansonsten werde ich Ihn abbestellen und noch nen 146er oder 148er dazunehmen........


    Da ich schon grad dabei bin,wenn noch jemand Interesse hat an Neuen Opterons (Welches Modell auch immer)-->>>PNme oder hier fragen,bekomme sie nächste Woche (146er),resp. Ende Januar (DualCores)!


    Grüsse :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Originally posted by dogimann
    Da ich schon grad dabei bin,wenn noch jemand Interesse hat an Neuen Opterons (Welches Modell auch immer)-->>>PNme oder hier fragen,bekomme sie nächste Woche (146er),resp. Ende Januar (DualCores)!


    Was würd denn so ein 148er kosten?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich sage jetzt mal so um die 350.- (plus/minus)......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Hmmm, ich kenn mich mit den Opterons, bzw. Athlon64 CPU's nicht sonderlich gut aus, aber warum ist ein Opteron 146 einem Athlon64 3700+ (San Diego) vorzuziehen?


    Sind beide gleichschnell getaktet, haben 1MB L2 Cache und kosten etwa gleichviel, nur mit dem Unterschied, dass der normalo Athlon64 sofort in der CH lieferbar wäre ... ?(


    Ich weiss, das gehört hier eigentlich nicht rein, aber es nimmt mich halt wunder, warum so ein Run auf diese Opterons herrscht :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • SD 3700+: 2200MHz, evtl. 2500-2700MHz, Preis: 350.-


    Opteron 144: 1800MHz, fast sicher @2700, Preis: 190.- (theoretisch!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Weil die Opterons einfach gut zu übertackten sind,da sie ja für server vorgesehn und die besser selektiert werden wie normalo SDs........


    Oder ist der ganze Opteron Hype nur eine EInbildung von mir :gruebel :D :nope


    Und bitte spammt mir ned den Thread zu........ :schimpf :schimpf
    Wenn wer Interesse hat,melden,wenn nicht oder sonst was ned passt,der kaufe seinen Opti im nimmerleinland oder sonst wo,ist ein angebot von mir das ich einfach,weil ich so ein lieber kerl bin so mache,muss aber nicht sein........THX

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Vielleicht schon.


    Ich will jetzt hier nicht Deine Optis schlecht machen, aber was mir einfach aufgefallen ist: Ein Venice ist mit gleichem Takt schneller als ein Opti (Mein Venice@2700 (9x300) war z.B. im SuperPi mit gleichen RAM (BH5, agro, 166er-Teiler, d.h. @245MHz@2-2-2-5-1T) schneller als der Opteron 144 @ 2900 (9x322, 263MHz@2-2-2-5-1T)!


    Aber das ist vielleicht nur in SuperPi so - hab's noch gar nicht genau angeschaut (da mein DFI-System seit 3 Monaten eine ständige Baustelle ist :D)


    ---> PN wg. Opteron 146 (Titel: Mushkins :D) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wenn ja wäre ich auch interessiert, plz pn

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Ne ne jürg,denn kannst in die Tonne klopfen.....habe meinen 3000er Venice@3Ghz drinne weil ich meinen letzten Opti verk. habe@3Ghz.....und in SUperPi zb. ist der Venice 2sek. langsamer als der Opti bei gleichen RAM Settings....


    Bei AQM3 verliere ich um die 12k mit dem Venice gegenüber dem Opti,also kan ich nicht bestätigen....


    Meine Optis kann man nicht schlecht machen,wenn wer will der kauft,wer nicht will kauft nicht......sie sind in der CH nicht verfügbar und ich mache dennen einen gefallen die einen wollen und mein Gott,alle Optis die ich hier verkaufte machten plus/minus 3Gz sogar unter Luft (Sefti/Frenchi etc etc).......garantieren kann ich das nie,aber ich gebe mir immer mühe gute steppings zu finden und kaufe nicht irgendwelche CPUs.......THX


    Wegen den 144ern schaue ich gleich mal,weiss es am Abend und schreibe es hier rein oder/und gebe PN den Interessierten mit Preis!


    Danke Euch und greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • 170er storniert.....das tue ich ir ned an.....sorry :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ALSOOOO.....


    144er nirgends sichtbar......auf lange zeit nirgends lager und nicht bestimmt wann es welche geben wird!!?


    Da der 144er aber nur 20.- günstiger ist wie der 146er würde ich zum 146er raten!
    Ist ja dann auch 10er multi......und nicht nur ein 9er!


    Gruess und bitte bis heute abend PNme,dass ich gelcih morgen früh bestellen kann ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von domsch
    wie viel für nen 146er?



    ----->>>>PN

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von whyti
    Hmm also, was genau ist der unterschied vom 144 zum 146 iger?


    Weiss noch nicht genau ob ich schon bestellen soll, wie oft bestellstu du etwa?


    GRZ


    Es sind 200Mhz (also 144er=1,8Ghz und 146er = 2Ghz),aber das holt man mit übertaktung locker raus,und eben,den 10er multi ist schon nice.......


    Bekomme Ende JAN nochmals ne Ladung.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja, ich nehme auch einen 146er. Hatte einen 144er und wenn sie sehr gut gehen (wie meiner mit 3000-3150) braucht man da eben wesentlich mehr als 300MHz HTT.
    Beim 146er ist's schön: 10x300 und RAM auf 270 agro mit dem 183er-RAM-Teiler des DFI :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Scarface
    Wie teuer. evtl nehme ich auch ein 146 :D



    ---->>>>PN

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!